Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Schwere Kost? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=43794)

Brainiac 29.07.2008 23:21

Schwere Kost?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab diese Münze gefunden und hab echt kein Plan was das ist... :cry
Ich denke sie ist aus Silber oder Billon, hat nur wenige Millimeter Durchmesser und wiegt fast nix. Sie ist so dünn das mir schon ein Stück abgebrochen ist... :cry

Auf einer Seite ist ein Adler (nicht unbedingt preussisch) mit Brustpanzer und der Umschrift: FRANCISC LGROI IMP (?)

Auf der anderen Seite: Ein Wappenschild mit einem Schlüssel (Stadtschlüssel?) und der Umschrift: N NOV XXXX FREM 17 (?)

Gypsy 29.07.2008 23:25

Auweia! ich weiss zwar nicht was für eine es ist, aber das eine Ecke DIR abgebrochen ist, tut mir echt leid für dich... das tut weh! :(

Brainiac 29.07.2008 23:35

Zitat:

Zitat von Gypsy (Beitrag 437516)
Auweia! ich weiss zwar nicht was für eine es ist, aber das eine Ecke DIR abgebrochen ist, tut mir echt leid für dich... das tut weh! :(

Naja, kann schon mal passieren wenn 3000g NVA-Stahl auf 0,8g Brösel-Billon in 30cm Tiefe treffen... :uii
Will ja nur mal wissen was da noch so liegen könnte bevor das Ding in den Schrott wandert...

Gypsy 29.07.2008 23:36

Zitat:

Zitat von Brainiac (Beitrag 437519)
Will ja nur mal wissen was da noch so liegen könnte bevor das Ding in den Schrott wandert...

:eek:eek:eek was wandert in den schrott?? doch nicht die münze!!!

sheepybird 29.07.2008 23:45

Hallo Brainiac !

Es handelt sich um folgende Münze.
Bremer Groten 1746. * MON NOV REIP BREM 1746 Bremer Schlüssel in verschnörkeltem deutschen Wappen / FRANCISC D
G ROM IMP S A Gekrönter Doppeladler, auf der Brust Wertzahl I.


Grus sheepy

chabbs 29.07.2008 23:53

Wirfst Du diese Münze auf den Müll, fliegst Du gleich hinterher:lol

Brainiac 29.07.2008 23:53

Zitat:

Zitat von sheepybird (Beitrag 437522)
Hallo Brainiac !

Es handelt sich um folgende Münze.
Groten 1746. * MON NOV REIP BREM 1746 Bremer Schlüssel in verschnörkeltem deutschen Wappen / FRANCISC D
G ROM IMP S A Gekrönter Doppeladler, auf der Brust Wertzahl I.


Grus sheepy

Perfekto! Das ist sie - Dank an sheepy! :yeap
Jetzt frag ich mich nur wie das Ding dort unter die alten Eichen in unserem Brandenburgischen Wald gekommen ist... :grbl
Na vielleicht sollte ich da demnächst mal schauen was da noch so liegt... Ein paar nette Funde von dort stelle ich demnächst mal rein... ;)

BERGMANN 78 30.07.2008 16:34

Zitat:

Zitat von Brainiac (Beitrag 437526)
Perfekto! Das ist sie - Dank an sheepy! :yeap
Jetzt frag ich mich nur wie das Ding dort unter die alten Eichen in unserem Brandenburgischen Wald gekommen ist... :grbl
Na vielleicht sollte ich da demnächst mal schauen was da noch so liegt... Ein paar nette Funde von dort stelle ich demnächst mal rein... ;)

Tolle Stelle haste da jefunden......:bussl

Ick könnte mir vorstellen das da mal ein Bremer,sagen wir mal Kurfürst im Schloss zu Besuch war und er ist dann mit der hübschen Königstochter im Wald verschwunden.Und als er ihr beim Ausziehen half ist ihm die Münze und der andere Kram vom Leib gerutscht....:lol:lol:lol

An meiner Stelle ging es bestimmt auch heiß her,so viele Münzen und Knopfe wie da lagen.

Gruß Tony

FriscoKid 30.07.2008 19:35

Zitat:

Zitat von BERGMANN 78 (Beitrag 437727)
An meiner Stelle ging es bestimmt auch heiß her,so viele Münzen und Knopfe wie da lagen.

Gruß Tony



Fotos,Fotos,Fotos!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.