Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Sondengehen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=1)
-   -   RELIKTE der Geschichte (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=88142)

oliver.bohm 10.03.2016 12:55

Kann man die Hefte nicht über den Zeitschriftenladen beziehen..??

Mein Stammgeschäft hat es versucht..

Der Hintergedanke ist, das dann dort noch 1-2 Exemplare ausliegen, die von anderen gesehen und gekauft werden..


.

Lucius 10.03.2016 13:09

Noch nicht--aber bald.
Das ist eine nicht unerhebliche Investition.

Bulletin 12.03.2016 19:42

Bald kommt ein Magazin raus was man am Kiosk kaufen kann.

Auflage 20000 !!!

Deistergeist 13.03.2016 21:36

In 30974 Wennigsen liegt das Magazin schon aus.
Hauptstrasse 11A, "Das Buch"...

Lucius 13.03.2016 21:43

Bunkerstadt Wünsdorf bei Zossen auch,im BunkerShop.

oktavian 13.03.2016 22:14

Dorfladen Adensen auch

ghostwriter 21.03.2016 06:05

letztens heft #1 und #2 "verschlungen":

ihr seid klasse!! :clap :clap :clap

behreberlin 21.03.2016 07:48

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 886785)
Noch nicht--aber bald.
Das ist eine nicht unerhebliche Investition.

da komme ich frisch erholt aus Ägypten und habe also die 2.Ausgabe verpasst... Geht ja gar nicht. Thomas, ich bitte um die 2.Ausgabe auf dem üblichen Weg - Dankeschön

Lucius 21.03.2016 08:26

;) Es gibt auch eine Möglichkeit, daß das Heft immer druckfrisch, zeitiger und billiger als beim Einzelkauf im Briefkasten landet...

fleischsalat 13.07.2016 21:42

Man redet ja gerne von „der guten alten Zeit“.
„Damals“ gab es nur wenige Sondengänger und das WWW steckte noch in den Kinderschuhen.
Es muss so ca. 1997 gewesen sein, da habe ich mir mal für 5 Mark (Die älteren unter uns erinnern sich vielleicht:D) in Briefmarken (!) das „Bodenfund-Magazin“ bestellt. Ein paar zusammengetackerte DIN-A4 Seiten, damals jedoch eben (War es eigentlich die einzige/erste) eine Publikation in Reihe zum Hobby.


Seitdem habe ich zwar einige Blätter zum Hobby in der Hand gehabt, jedoch war ich bisher immer nur mäßig begeistert.


Gut, vielleicht weichen meine Vorstellungen ja ein bisschen ab, aber so richtig zufrieden war ich nie.:rolleyes:

Heute habe ich die ersten drei Ausgaben von „Relikte der Geschichte“ durchgeschaut und bin auch wieder nicht zufrieden- nein,
ICH BIN BEGEISTERT!

Jungs, da ist Euch wirklich etwas tolles gelungen! Super Themenvielfalt, super Layout, keine mit Werbung zugeknallten Seiten, scharfe Bilder und von der Themenwahl ist für jeden was dabei!
Macht weiter so!:yeap

Und danke an Oktavian!:Proscht

fleischsalat 14.07.2016 07:46

Mal eine Frage an die Verantwortlichen:

Können Euch User/Leser Themenwünsche oder selbst geschriebene Artikel für RdG einreichen, die dann eventuell gedruckt werden?

Lucius 14.07.2016 08:31

Ja, natürlich. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge dahingehend zu sortieren und (insbesondere rechtschreiblich) zu überarbeiten, dass sie zum Anspruch und inhaltlicher Ausrichtung des Magazines passen. Auch bei Bildern von Gastbeiträgen legen wir Wert auf halbwegs vernünftige Qualität.;)

Wer meint, eine gute Geschichte zu haben, kann sich gerne mit Oktavian oder mir in Verbindung setzen.

Robbells († 2021) 15.07.2016 22:55

Moin Lucius...schickst du mir bitte die letzte Ausgabe wie immer?

Hab da was verpasst :(

Gruss Robbells

oktavian 18.07.2016 16:09

Zitat:

Zitat von Robbells (Beitrag 896380)
Moin Lucius...schickst du mir bitte die letzte Ausgabe wie immer?

Hab da was verpasst :(

Gruss Robbells

Hallo Robby ist heute zur Post gegangen.
Viel Spaß beim Lesen

Gruß Oktavian

Lucius 06.09.2016 07:26

http://norddeutschland.blogspot.de/2...september.html

:) Das geht doch runter wie Öl und ist garantiert nicht erkauft oder bestochen!

Sir Quickly 06.09.2016 07:29

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 900631)
Das geht doch runter wie Öl und ist garantiert nicht erkauft oder bestochen!

Nein, das ist verdient! :) Ich freue mich schon auf Nachschub.

Spürhund 06.09.2016 09:58

Gute Reklame - sehr schön !
Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich noch kein Exemplar gelesen habe !
Das wurde aber soeben korrigiert und ich hab mich angemeldet und ersteinmal alle Ausgaben bestellt. Wehe da wird kein Jahresabo raus - ich bin gespannt.

Gruß
Hubert

fleischsalat 06.09.2016 10:17

Nicht schlecht!
Mir fällt da ein... ich muss ja noch...:spank:

The_Duke 06.09.2016 14:13

Ihr habt mich neugierig gemacht....:rolleyes:
Mal eben die 4 Ausgaben bestellt....ich bin gespannt! :clap

Gruß aus dem Großherzogtum Baden

Nobbi

Sir Quickly 06.09.2016 15:51

Zitat:

Zitat von Sir Quickly (Beitrag 900632)
Nein, das ist verdient! :) Ich freue mich schon auf Nachschub.

Jetzt bin ich aber baff! So baff, dass ich mich schon selbst zitiere... Kaum bettele ich öffentlich um Nachschub, schon hole ich die nächste Ausgabe ausm Briefkasten. :eek

Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Da steckt bestimmt der BND hinter. Aber für deutsche Dienste war das eigentlich viel zu schnell. Arbeitet Ihr mit dem Mossad zusammen, oder hat Putin das Heft mit nacktem Oberkörper persönlich vorbeigeritten?! :suspekt: :D

Danke für neuen Stoff. Wird meine Abendlektüre werden. :yeap

Lucius 06.09.2016 17:13

:D Betriebsgeheimnis!

Eisenknicker 08.09.2016 20:47

Wieder eine gute Ausgabe!

@ Lucius: Tomaszow Mazowjecki liegt aber nicht direkt zwischen Warszau und Lodz :eek :suspekt: :D - aber der wirklich interessierte Leser wird es ja finden.
Zumindest den Bunker in Konewka... die abfahrt nach Jelen ist in keiner weise beschildert...

Zu den Schatzsuchergeschichten vor Ort hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Vor Jahrzehnten, als ich dort unterwegs war-bevor das ein Museum wurde, hat man sich dort gesagt das der Tunnel nicht trocken zu bekommen ist und das dort was versteckt ist. Heute wissen wir mehr- und zwar das dort nichts versteckt wurde. In Jelen ist zwar der Tunnel immer noch geflutet (habe es aber nicht selber gesehen , sondern berufe mich auf einen glaubwürdigen Zeugen :clap aber es ist da von auszugehen das auch dieser die gleiche technische Funktion wie in Konewka hatte.

Bezüglich Nutzung ist mir vom örtlichen Museumspersonal zu Ohren gekommen, das in Konewka die reparierten Motoren auf einem Prüfstand getestet wurden und nicht dort repariert wurden... aber das Testen gehört ja auch zu Reparatur :bussl

Lucius 08.09.2016 21:22

:rolleyes: Nächstesmal messe ich per Zollstock nach, versprochen...:D :D
Ich korrigiere hiermit offiziell: Nach Lodz 72, nach Warschau 105 km.

Bezüglich der Bunker im Umland hat sich soviel Material ergeben, daß noch ein Extra-Bericht über die Pilica-Linie und die Kämpfe folgen wird.
Verdammt; alleine die Geschichten um die geborgenen Fahrzeuge ergeben eine Super-Story.

...bin schon wieder "heiß", könnte schon wieder losfahren! :clap

Eisenknicker 08.09.2016 21:34

Um die Wehrmachtsfahrzeuge , die bei der Flucht über die eingefrorene Pilica versunken sind auch? Die sind da, stehen aber unter Denkmalschutz... vor Schatzsuchern :(
Glaube zwei Stück wurden geborgen. Bei einem weil er im weg war beim Brückenbau. Im Örtlichen Museum zu Besichtigen. Sind gut erhalten wegen den Schlamm...

http://fahrzeuge-der-wehrmacht.de/Ar...azowiecki.html

Ja, die Gegend ist Toll, aber mein Urlaub ist leider verbraucht...Krankenschein?!

Lucius 08.09.2016 21:37

Also ich weiß alleine von 6 geborgenen...:eek

Eisenknicker 08.09.2016 21:40

"Glaube" ist nicht genau wissen. Ein Fahrzeug war aber definitiv nur rausgeholt worden wegen der neuen Brücke. Ansonsten währe es im Fluss bleiben müssen.

Aber insgesamt war direkt in Tomaszow Mazowjecki eine 2 Stellige Zahl eingebrochen- wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen.


Aber zurück zum Thema- Relikte!

Für mich als nicht Sondengänger (nur ein mal durfte ich :cry )
ist die Beschreibung der Unterschiede der Suchspulen Interessant. Und von den anderen Sachen ganz zu schweigen.... ich hatte ja gar keine Ahnung :eek

Absolut Empfehlenswert!

behreberlin 09.09.2016 09:17

....schön, das Ihr alle schon eure Ausgabe habt....

oktavian 09.09.2016 09:49

Zitat:

Zitat von behreberlin (Beitrag 900826)
....schön, das Ihr alle schon eure Ausgabe habt....

Hast Du daran gedacht eine zu bestellen :D

Lucius 09.09.2016 10:02

Psst; er soll doch nicht wissen, daß wir ihn absichtlich übergehen....:D

Spürhund 15.09.2016 20:27

Ersteinmal vielen Dank an Oktavian und Thomas für die Aufmerksamkeit und die Korrektur meiner Bestellung ! :bussl

Zu den Zeitschriften: Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen und ein riesen Lob aussprechen ! Ich kenne wenige Qualitativ so hochwertige Zeitschriften - vom Inhalt und der Optik her - Glückwunsch ! :clap
Ich hab noch nicht alle Exemplare durchgelesen aber muß gestehen in jedes einmal reingeschaut zu haben ...freue mich trotzdem schon auf die nächste Ausgabe. :popcorn:

Macht weiter so ! :dance

Gruß und Dank
Hubert

P.S.: Lieferung war auch super schnell ! :brav:

Deistergeist 15.09.2016 21:49

Mit der "Hünenburg" und dem Tunnel im "Steinbruch" ist euch eine besonders gute Geschichte gelungen-RESPEKT! :yeap

Sorgnix 15.09.2016 22:06

DAS sehe ich etwas anders ...:eek :rolleyes: ;)

Aber ich hab noch nicht mal Zeit, das Heft zu lesen, das war bislang der einzige Beitrag, für den ich Zeit fand ... :cry

Später mal mehr ;)


Vom Blättern allein kann ich allerdings schon mal behaupten:
Optisch - Graphisch?? => ne Wucht!! :yeap


Gruß
jörg

Eisenknicker 10.12.2016 14:57

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen bestehen.

Vielen dank wieder für eine gelungene Ausgabe, besonders der letzte Artikel über den Enkel finde ich toll :popcorn::eek:winky

Und vielen dank für das neue Angebot mit der polnischen Schatzsucher Magazin Odkrywca. Habe ich halt noch etwas mehr zu lesen ;)

Grüße Michael

Robbells († 2021) 10.12.2016 19:38

bin begeistert über die Top dargestellte Story des Schatzes im Stolpsee..

Hammer! Sehr gut geschrieben!!! :yeap:yeap

Gruss Robbells

oliver.bohm 11.12.2016 11:05

Im Pressecenter Virgin im Hauptbahnhof Hannover kann man das Magazin auch kaufen..:yeap

oktavian 11.12.2016 12:11

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 906227)
Im Pressecenter Virgin im Hauptbahnhof Hannover kann man das Magazin auch kaufen..:yeap

Danke für die Info Oli kannst du mir vielleicht auch sagen ob die Hefte gut zu finden sind wieviele da waren?

Gruß Oktavian

oliver.bohm 11.12.2016 12:14

Vor einer Woche am Samstag war noch eine Ausgabe dort..

Oben , in Kopfhöhe, im Regal..
Bei den Archäologie und Wissenschaftsmagazinen..:yeap

Spürhund 11.12.2016 12:23

Ich habe meine Ausgabe noch nicht ! Habt ihr mich vergessen ?
Octavian du hattest meine Doppelbestellung bemerkt und mir dafür die jetzige Ausgabe zugesagt.
Nochmals danke dafür !

oktavian 11.12.2016 13:07

Zitat:

Zitat von Spürhund (Beitrag 906236)
Ich habe meine Ausgabe noch nicht ! Habt ihr mich vergessen ?
Octavian du hattest meine Doppelbestellung bemerkt und mir dafür die jetzige Ausgabe zugesagt.
Nochmals danke dafür !

Asche auf mein Haupt Hubertus, total vergessen geht morgen in Versand, sorry.

Spürhund 11.12.2016 13:18

Danke - aber kein Problem - war ja mein Fehler!
Nur jetzt kaue ich mir die Fingernägel ab bis das Heft da ist !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.