Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Detektortechnik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Elektroscope Modell 301 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=63840)

Dog 17.11.2010 22:51

Elektroscope Modell 301
 
Es gibt oder gab eine Zeitlang diese doch schon esoterischen Metallsuchgeräte,die angeblich Metall auf weite Entfernungen zu orten in der Lage waren.
Die Geräte waren alle sündhaft teuer so zw.4 bis 5ooo Us Dollar funktionierten aber nicht wenigstens nicht bei mir.
Ich habe mich aber im Net mit einigen Amis unterhalten die behaupteten das die Geräte bei ihnen Münzen und ähnliches auf 200 Meter anzeigten.
Meine Frage nun lautet,wer von euch hat so ein Elektroscop schon mal ausprobiert und Erfolg damit gehabt.???????????

MfG Dog

carpkiller 17.11.2010 23:18

hmmm, hast du dir son Teil gekauft oder bist du ein Troll? :freu :iron

Meiner Meinung nach, eine der lukrativsten Geschäftideen seit der Erfindung der Steuern...

Dog 17.11.2010 23:21

Zitat:

Zitat von carpkiller (Beitrag 646838)
hmmm, hast du dir son Teil gekauft oder bist du ein Troll? :freu :iron

Meiner Meinung nach, eine der lukrativsten Geschäftideen seit der Erfindung der Steuern...

Frage was ist ein Troll ??????????????

carpkiller 17.11.2010 23:31

Zitat:

Zitat von Dog (Beitrag 646839)
Frage was ist ein Troll ??????????????

Ist eigentlich auch egal..Du besitz also so ein Gerät? :eek
Vielleicht funktioniert es nur in Gebieten, die keine negativen Energiefelder aufweisen- Ein Geomant könnte dir weiterhelfen.
Mit den Geräten hab ich keine Erfahrungen, aber die Funktionsweise müsste die Gleiche sein,wie bei bei einem Trashhold Pendel-damit kann man prima Hohlräume aufspüren.:yeap
:iron

Falls du wirklich nur Unwissend bist, entschuldige mich für meine Beiträge.Aber ich kann es nicht ernst nehmen..

BERGMANN 78 18.11.2010 00:05

Zitat:

Ich habe mich aber im Net mit einigen Amis unterhalten die behaupteten das die Geräte bei ihnen Münzen und ähnliches auf 200 Meter anzeigten
Das kann mein F70 auf 400m genau.

Ich stelle mich 400m vor ein Münzgeschäft,wahlweise auch Sparkasse und zeige mit meinem Gerät in diese Richtung.:iron

Sieht doch toll aus dieses Cybergerät,aber der Preis ist doch wohl ein Witz.

Sorgnix 18.11.2010 00:46

:clap :clap


Zitat:

Zitat von Dog (Beitrag 646830)
Die Geräte waren alle sündhaft teuer so zw.4 bis 5ooo Us Dollar funktionierten aber nicht wenigstens nicht bei mir.

:eek

... also erstmal "Hut ab"!
Es gibt nicht viele, die offen zugeben, das sie mal so ein Gerät gekauft haben ;)

Und dann fragt man sich aber doch, warum der eine oder andere selbst nach eigenen, realen schlechten Erfahrungen immer noch mit Gewalt glauben will, daß das am Ende doch funktionieren MUSS ... :cry



Diese Innovation auf dem Markt der Gutgläubigkeit kostet nunmehr ja nur noch 2.195 $
=> http://shop.electroscopes.com/products.asp

Da es nun billiger ist, MUSS es einfach funktionieren ... :D :iron


Junge, verschwende da nicht mal nen Gedanken dran!! ;)

Warum zeigt so ne Gurke noch nichtmal den güldenen Ehering Deines Verkäufers an, während er es Dir im Laden erklärt und vorführt???? :eek
... das sind nur cm an Entfernung, keine Kilometer ...

In ner Stadt müßte der Apparat Daueralarm geben, vor lauter goldenen Ringen, Ohrringen, Ketten, Zahnfüllungen etc. etc.

Sowas kann man sich eigentlich auch selbst ergründen, daß das nix is ...


Gruß
Jörg

Und was ein "Troll" ist, das findet man über Google raus. Übrigens auch, was von solchen High-Tech-Geräten zu halten ist ...

Samorodek 18.11.2010 12:49

Zitat:

Zitat von Dog (Beitrag 646830)
Es gibt oder gab eine Zeitlang diese doch schon esoterischen Metallsuchgeräte,die angeblich Metall auf weite Entfernungen zu orten in der Lage waren.
MfG Dog

Hallo und Grüß Gott Dog,
El.-Scope 301 ist Einer von den Nachfolger-Modelle des Omnitrons:eek Schon vor 20 Jahren gab es in der Zetschrift NUGGET ein Bericht über diese Detektoren. Wer es gelesen hat ( oder es nötig hatte:freu) kauft danach weder Scope 301 noch irgendWas was aus der Esotera-Ecke kommt:nono.
Manomaoman! Was ist jetzt zu tun? Absolut persönliche Meinung; Weiterverkaufen. Ich würde es aber nie an einen jugendlichen gugg-Troll weiterverkaufen:uii. Wegen des schlechten Gewissens hätte ich nach solchem Verkauf nicht einschlafen können:uii. Es kommt in Frage(als Käufer) nur ein erwachsener zB. 50-jähriger gugg-Troll, die sind genug alt um für solche Einkäufe die Verantwortung zu übernehmen. Das aber nur meine prsönliche Meinung.
MfG

Sorgnix 18.11.2010 14:22

was das Hauptthema nur am Rande streift, aber Du schneidest das Nebenthema jetzt an:

Verkaufen?? :confused

... das ist so eine Sache, wenn man denn selber schon weiß, das es "Müll" ist, was man da anbietet.
Da spielt ein wenig das eigene Gewissen mit rein ... :rolleyes:

Ich habe z.B. seit geraumer Zeit hier ein Hohlraum-Meßgerät rumliegen, wo schon bei Nennung des Herstellers das Gelächter losgeht.
Kostenlos überlassen, ich möge es testen oder veräußern für die Gruppenkasse ...

Es wäre mir unendlich peinlich, wenn mein Name dabei rauskommen würde ... :rolleyes:
Deshalb liegt es immer noch hier rum und verstaubt.
Selbst unter falschem Namen widerstrebt mir der Verkauf ...


In meinen Augen war es schon Betrug, Kunden so einen Müll anzudrehen (ich rede von meinem ungenannten Gerät!). Ich empfände es als nichts anderes, wenn ich es jemand anderem andrehen würde ...

einstellungssache ...
jörg

Samorodek 18.11.2010 14:29

Ja :uii ich nehme es zurück. Behalten (als Wahrnung) und nie im Leben noch einmal so ein Fehler zu machen.:uii
MfG:uii

Dog 18.11.2010 18:54

Hallo,
bevor noch einer hier im Forum vor Aufregung einen Herzkasper erleidet,möchte ich klarstellen,ich hab kein solches Gerät gekauft ich habe aber einmal bei einer großen Düsseldorfer Firma 3 oder gar 4 solcher Geräte ausprobiert in einem Testgelände der Firma.Ich hoffe man verzeiht mir diesen Fehltritt und ein Troll bin ich auch nicht.Beim Verkäufer funktionierten die Geräte alle bei mir nicht deshalb habe ich keins gekauft.
Wenn man in einem Gelände von ca.600qkm etwas vergrabenes sucht dann kann man nicht mit einem Detektörchen durch die Gegend laufen da braucht man 100 Jahre dazu um das Ding zu finden.Da muss man schon mit anderen Sachen ankommen.Ich hoffe man beruhigt sich jetzt etwas

MfG Dog


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.