Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Patrick Robinson Art and Animation, historische Richtigstellungen (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=97438)

Bergedienst 12.06.2021 15:18

Patrick Robinson Art and Animation, historische Richtigstellungen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Ich möchte euch Robin aus England vorstellen, er arbeite an Bildern und versucht die Hollywood Sehgewohnheiten der Realität anzugleichen. Alle seine Darstellungen sind historische belegt oder zumindest das was man weiß.

Bergedienst 12.06.2021 15:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hier noch ein paar

36Sandhase41 12.06.2021 16:56

Schweineharte Arbeit, da würden so einige dran
verzweifeln :eek (mich eingeschlossen).
Ist nicht leicht, sowas hinzukriegen und es nicht
zu verkitschen oder billig aussehen zu lassen.

aquila 12.06.2021 17:05

Äh, das sind alles Doppelbilder. Gibt es da eine Regel von links nach rechts (oder andersrum)?

Fragt einer, dessen Fernseher , Baujahr 1981, im Keller steht.

LG Aquila

Bergedienst 12.06.2021 17:26

Zitat:

Zitat von aquila (Beitrag 978646)
Äh, das sind alles Doppelbilder. Gibt es da eine Regel von links nach rechts (oder andersrum)?

Fragt einer, dessen Fernseher , Baujahr 1981, im Keller steht.

LG Aquila

Sehr gut, meiner erst seit 10 Jahren;)

Alle Bilder von Patrick sind mit seinem Namen beschriftete, die anderen mit dem Film/der Serie/dem Computerspiel

Crysagon 12.06.2021 18:41

Aber mal so speziell die Spiele und fiktiven Serien hinterfragt.....das zeichnet sie doch grad aus das sie halt nicht in A Klamotten rumrennen.

Die Arbeit ist klasse, grad in Sachen die sich auf die Geschichte beziehen, aber der Vergleich mit GoT hinkt ja gewaltig. Da fehlt noch der Herr der Ringe, was trugen die nordischen Zwerge an Panzern?

Spürhund 12.06.2021 18:42

Wie kann man bei Fantasy/Comic Spielen/Filmen von "historisch belegt" sprechen ? :confused :grml

Bergedienst 12.06.2021 18:59

Zitat:

Zitat von Spürhund (Beitrag 978653)
Wie kann man bei Fantasy/Comic Spielen/Filmen von "historisch belegt" sprechen ? :confused :grml

Was den historischen Kontext betrifft...Wikinger zb sahen nicht so aus wie in der Serie Vikings...

Spürhund 12.06.2021 19:16

Okay bei Assassins Creed gehe ich ja noch mit, aber Thor im Film bruht auf der Comic Figur,
Game of Thrones ist eine Fantasy Serie und spielt in einer fiktiven Welt !
Vikings:
"Die Handlung ist zu Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter angesiedelt, jedoch ohne Anspruch auf historische Genauigkeit"
Quelle: Wikipedia

P.S.: Trotzdem tolle Bilder - allerdings würde ich dann doch bessere Vergleiche
heranziehen ?

Bergedienst 12.06.2021 19:32

Zitat:

Zitat von Spürhund (Beitrag 978656)
Okay bei Assassins Creed gehe ich ja noch mit, aber Thor im Film bruht auf der Comic Figur,
Game of Thrones ist eine Fantasy Serie und spielt in einer fiktiven Welt !
Vikings:
"Die Handlung ist zu Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter angesiedelt, jedoch ohne Anspruch auf historische Genauigkeit"
Quelle: Wikipedia

P.S.: Trotzdem tolle Bilder - allerdings würde ich dann doch bessere Vergleiche
heranziehen ?

Ich habe euch nur seine, in meinen Augen gute, Arbeit gezeigt. Werten muss das jeder für sich denke ich. Von Thor gibt es unzählige Darstellungen, es ist halt seine Sicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.