Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fund-Identifizierung (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Zigaretten. (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=82307)

Red Air 28.04.2014 15:15

Zigaretten.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Sucher, das Päckchen ist unschwer als eine Zigarettenpackung zu erkennen. Es ist zwar der Reichsadler an der Bandarole sichtbar, aber kein Herstellungsjahr angegeben. Die Geschichte dazu ist etwas abenteuerlich. Der Zeitzeuge von dem ich dieses Relikt erhalten habe war Mitglied der WaffenSS. Er schenkte mir bei seinem Hannoveraufendhalt ein Jahr vor seiner Abberufung zur großen Armee mehrere Zigarettenschachteln und eine spannende Geschichte dazu. Sie waren im Osten eingesetzt und haben es noch geschafft sich nach Berlin durchzuschlagen. Dort wurden sie zu Sicherungsaufgaben beim gewissen Bunker eingeteilt. Nachdem sie sich von ihrem Führer verabschiedet hatten bekamen sie ihren Einsatzbefehl gegen Westen, sie schafften es bis Köln und gingen dort in englische Gefangenschaft. Bevor sie den Bunker verließen wurden sie mit Proviant ausgestattet und bedienten sich noch an dem was sie gebrauchen konnten. Ich habe erst gedacht das es eine der üblichen Soldatengeschichten ist, aber er kannte Dinge die darauf schließen lassen das er bis zuletzt im Bunker war. Sollte es so sein wäre das die letzte Zigarettenschachtel von Eva Braun. Was sagt ihr dazu ? Gruß RED

Sir Quickly 28.04.2014 15:41

R6 schmeckten mir noch nie! :freu

Red Air 28.04.2014 16:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mir schmecken auch nicht die frischen Kippen, ich steh auf Pfeife, hilft im Sommer gegen Mücken. Fährst du deine Ouickly noch ?.

Sir Quickly 28.04.2014 16:50

Zitat:

Zitat von Red Air (Beitrag 818094)
Mir schmecken auch nicht die frischen Kippen, ich steh auf Pfeife, hilft im Sommer gegen Mücken. Fährst du deine Ouickly noch ?.

Ja, nein, jain! ;) Neben mehreren Leichen/Teileträgern habe ich eine fahrbereite "L" Bj. 1956. In der Tat exakt die gleiche, wie die vom Sör in meinem Profilbild. Aber ich komme kaum noch dazu, das Teil auch zu bewegen. Für diese Saison habe ich bisher noch nichtmal ein Schild gekauft. :uii

Lonestar 28.04.2014 18:30

Hallo,
so weit ich das zu deuten vermag, scheinen die Zigaretten aus dem Tabak der Ernte von 1938 - 1940 hergestellt zu sein.
Wann dieser Tabak dann ( ab 1940 ), neben der trocknungs- und verarbeitungszeit, als fertige Zigarette auf den Markt kam, entschliest sich ebenfalls meiner Kenntnis.
Ich dreh mir dann mal eine Van Nelle. :rolleyes:

Gruß Lonestar

henrik5 06.05.2014 23:43

Ich habe hier auch noch zwei Zigarrenschachteln mit Hakenkreuzbanderole. Da steht auch kein Datum drauf.

Phobos 07.05.2014 07:23

Zigaretten
 
Nicht rauchen!!! Folgen sind bekannt:freu

Sehe ich da richtig?
Hauptdistrikt der Herstellung u.a. SAMSUN?
Da haben die bestimmt nur ein G vergessen.....:uii
Ts,ts,ts.....was die auch alles herstellen.....:give me a


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.