Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Winterloch stopfen, oder der Tresorsammelthread (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=85372)

DericMV 04.06.2019 16:55

Nee, am besten Gitter und Türen, welche sich nach Betreten des Gebäudes fest verschliessen, dann kann man mit den Experten auch mal ein "Gespräch" führen !

Ich habe mit dem Pack auch mehrmals meine Erfahrungen gemacht. Das geklaute Werkzeug aus dem Transporter schmerzt. Wenn man dann noch vier Leute auf der Baustelle hat, welche mangels Werkzeug erstmal nicht arbeiten können, am Monatsende aber trotzdem ihren Lohn benötigen, dann schmerzt das noch viel mehr. (Vom Rattenschwanz zwecks Montageablauf ganz zu schweigen ...)

Bekommt man dann mal einen auf frischer Tat zu packen, dann ist er 15 Jahre und aus irgendeinem "betreuten Wohnen". Dem darf man weder "handfest" die Regeln erklären, noch kann man irgendwas ihm gegenüber geltend machen... nüscht zu holen ...
Das erteilte Aktenzeichen dient nur für die Ablage "Schlechte Erinnerungen". :ankotz

samson 04.06.2019 18:46

Zitat:

Zitat von DericMV (Beitrag 949095)
Nee, am besten Gitter und Türen, welche sich nach Betreten des Gebäudes fest verschliessen, dann kann man mit den Experten auch mal ein "Gespräch" führen !

Und dann bekommst Du von den Typen eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung. :rolleyes:
Das mit der Drogenkriminalität gibt sich ja vielleicht beim nächsten Regierungswechsel, wenn im Anschluss das Zeug freigegeben wird. :give me a

Sir Quickly 04.06.2019 19:14

Tschuldigung, aber für Gras muß sicherlich niemand Tresore aufbrechen. Da ist "Fernsehbier" ja teurer - und das gibts straffrei ab Volljährigkeit.

Ansonsten ist die Sache natürlich extrem ärgerlich. Maximale Zerstörung für (wahrscheinlich) kaum Beute. Deppen halt. Mein Beileid!

2augen1nase 04.06.2019 21:52

xxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx


Beitrag entfernt
Sorgnix

05.06. - 11:15





@Admins: Wenn euch das zuviel Politik ist, bitte den Beitrag komplett löschen.

@User: Man muss nicht alles kommentieren. Einfach mal durchlesen, drüber nachdenken und vielleicht mal ein wenig Verständnis aufbringen - auch wenn man die Welt vielleicht mit einer anderen Brille sieht. Rechts / Links Bashing nützt ohnehin nichts und ich sehe meine Aussagen auch nicht als Angriff, sondern vielmehr als einen Hinweis und als Aufforderung zum gesunden Menschenverstand zurückzukommen...:bussl

Sorgnix 05.06.2019 11:20

dem Wunsche entsprach ich.


... mit Absatz 2 (des übriggebliebenen) ist Begründung sogar noch selbst geliefert! ;)




Gruß
:sorgi

Sir Alottafind 05.06.2019 14:03

Könnten einige blinkende Fake-Überwachungskameras im Aussenbereich am Haus oder gut im Inneren durchs Fenster sichtbar in unerreichbarer Höhe verbaut gute Dienste erweisen.?

Einige mit Deinem smartphone kommunizierende echte Überwachungskameras, gut verborgen und strategisch angebracht, würden Dir Eindringlinge sofort zur Kenntnis bringen und aktive Gegenmaßnahmen ermöglichen.

Sir Quickly 05.06.2019 14:17

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 949114)
Könnten einige blinkende Fake-Überwachungskameras im Aussenbereich am Haus oder gut im Inneren durchs Fenster sichtbar in unerreichbarer Höhe verbaut gute Dienste erweisen.?

"Echte" Überwachungskameras blinken nicht. Wirklich, achte mal drauf! :lol

Sir Alottafind 05.06.2019 15:17

Das wissen viele ja nicht, und zum Misstrauenerregen und bestenfalls Einbruchsvermiesung find ich feines led-Blinken (keine lightshow) an Als-Ob-Kameras nicht übel. Ein paar Schilder Videoüberwacht/Vorsicht Kampfhunde würden ebenfalls vermiesend wirken.

bunkerforsch 05.06.2019 21:33

Vielleicht wäre das eine sinnvolle Investition:
https://www.alarm-center.de/?page_id=239

2augen1nase 05.06.2019 22:35

Fake Kameras werden geklaut und halten nicht von einem Einbruch ab. So doof sind die Einbrecher ja auch nicht, man muss ja nur Google bemühen um sich die einschlägigen Modelle anzusehen.

Das mit den Alarmanlagen ist ne heikle Sache. Ohne Aufschaltung zur Polizei oder besser einer Security Zentrale macht es nicht wirklich Sinn, denn ich weiß nicht ob ich Nachts wach werde und auch nicht, ob ich mich den Gesellen dann auch wirklich stellen würde.

Was ich interessant fände wäre eine völlig autarke Kamera, allerdings sagen die Testberichte, dass da ständig was nicht funktioniert und das ist natürlich doof, wenn die dann in unerreichbarer Höhe hängt und man alle Furz lang dann doch ran muss. Im Sinn hatte ich eine Arlo Go Kamera, bin aber davon auch wieder abgewichen.

Die gezeigte CS-Gas-Anlage gibt es auch mit harmlosem Diskonebel, was mir auch zwei Gründen sehr viel sympathischer wäre:

1. Bei einem Fehlalarm bin ich nicht selbst Opfer vom Gas
2. Der Diskonebel ist die einzige Alarmanlage die im Stande ist, Diebstahl zu verhindern, denn sie macht den Raum komplett mit Nebel dicht - und das über Stunden.

Doof ist am Ende aber immer: Die Schäden hat man trotzdem und dafür kommt meine Versicherung nicht auf, da müsste ich das Gebäude versichern und das geht aufgrund des Bauzustandes nicht. Brachen bekommen keine Gebäudeversicherung - leider.

Eigentlich ist hier die Politik gefragt, denn die müsste sich um die Drogenabhängigen kümmern - und das sind nun mal die Haupttäter.

In Wien hat man nach 25 Jahren Kampf irgendwann eingesehen, dass man das Heroin-Problem nur mit einer legalen Ausgabe in den Griff bekommt. Ich bin mal gespannt wie lange das hier dauern wird bis sich endlich mal was in die Richtung tut.

Übrigens: Am Wochenende wurden auch 3 komplette MFH entkabelt. Unvorstellbar...:eek


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.