Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Winterloch stopfen, oder der Tresorsammelthread (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=85372)

Frank Enstein 24.05.2017 23:28

Zitat:

Zitat von dersucher (Beitrag 914703)
Moin,
Gestern in einem seit 1994 geschlossenen Holzmarkt gefunden...
Der Eigentümer des Gebäudes war mit dabei, den Tresor kann ich geschenkt haben...
Der Schlüssel ist angeblich auch noch irgendwo, ich hab bisher in dem Chaos allerdings leider keinen gefunden...
Ohne Schlüssel für mich uninteressant...
Allerdings werd ich die Tage nochmal hin und wühlen, ev. taucht er ja noch auf...

Franz Jäger, Berlin!:Weihnacht:

2augen1nase 24.05.2017 23:45

EIN Schlüssel wird dir bei dem Gerät wohl nichts bringen, du wirst zwei brauchen - zumindest auf den Bildern sieht es nach zwei Schließungen aus.

Joa, schönes Ding... aber für meine Zwecke zu klein :eek:D

Gibts da sonst noch was interessantes? :rolleyes:

dersucher 25.05.2017 11:46

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 914735)
Gibts da sonst noch was interessantes? :rolleyes:

Ja.... Holz.... :D

Unmengen Holz, der Markt war vermietet und ging 94 Pleite, wurde abgeschlossen... fertig...
Ab und zu holte sich der Eigentümer mal n paar Bretter raus, und wühlte mal in den unzähligen Kisten... sonst bliebs unangetastet...

Ich darf mir nun rausholen was ich brauche, hab schon Unmengen an Paneelen, Zargen, Türen usw geholt... Hängerweise...

Ach, und Schlüssel find ich immer noch nich...
Was n Glück, dann brauch ich mir erst ma keine Gedanken über den Transport machen... bzw. wohin damit...:D

Andi08/15 27.05.2017 12:55

Der "Schmutz" im Tresor dient auch zur Isolation bei Bränden. Der hält so eine definierte Zeit eine bestimmte Temperatur aus, ohne das brennbarer Inhalt wie Kohle oder Papiere sich entzünden.
Allerdings dürfte den Einbrecher der Dreck weniger interessieren, solange er den Tresor nicht in Muddis Küche auflexen will.
Im Objekt des "besuchten" Besitzers muß er ja nicht putzen. :D

allradteam 27.05.2017 13:15

Zitat:

Zitat von dersucher (Beitrag 914746)
Ja.... Holz.... :D

Unmengen Holz, der Markt war vermietet und ging 94 Pleite, wurde abgeschlossen... fertig...
Ab und zu holte sich der Eigentümer mal n paar Bretter raus, und wühlte mal in den unzähligen Kisten... sonst bliebs unangetastet...

Ich darf mir nun rausholen was ich brauche, hab schon Unmengen an Paneelen, Zargen, Türen usw geholt... Hängerweise...

Ach, und Schlüssel find ich immer noch nich...
Was n Glück, dann brauch ich mir erst ma keine Gedanken über den Transport machen... bzw. wohin damit...:D

Wenn du die Schlösser ausbaust, kannst du dir leicht die Schlüssel dazu feilen.

dersucher 03.06.2017 12:24

Zitat:

Zitat von allradteam (Beitrag 914805)
Wenn du die Schlösser ausbaust, kannst du dir leicht die Schlüssel dazu feilen.

Das funktioniert?
Über sowas hab ich auch schon nachgedacht, die Türe ist ja zum Glück offen...
Bei nem PKW hab ich sowas schon gemacht, aber Tresor ist für mich Neuland...

Muss ich mir wohl doch Gedanken machen über nen Standplatz... ;)

Hab zwar nur 3 Bilder eingestellt, aber kann jemand ne Schätzung angeben wie alt das Teil sein könnte?

allradteam 03.06.2017 13:26

Zitat:

Zitat von dersucher (Beitrag 915161)
Das funktioniert?
Über sowas hab ich auch schon nachgedacht, die Türe ist ja zum Glück offen...
Bei nem PKW hab ich sowas schon gemacht, aber Tresor ist für mich Neuland...

Muss ich mir wohl doch Gedanken machen über nen Standplatz... ;)

Hab zwar nur 3 Bilder eingestellt, aber kann jemand ne Schätzung angeben wie alt das Teil sein könnte?

Ja, das funktioniert. Hab ich auch schon gemacht. Rohlinge kannst du dir kaufen, mit viel Glück sogar (günstig) vom Schlüsseldienst. Dann Schloß zerlegen und die einzelnen Zuhaltungen ausmessen, Bart passend feilen und einzeln ausprobieren. Dann wieder zusammenbauen und fertig.

behreberlin 06.06.2017 07:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Ich habe mal wieder gemerkt: Handyfotos im Keller sind suboptimal......
wer die drei Dinger ausbauen muß :popcorn: - viel Spaß dabei

Grubenmolch 06.06.2017 21:12

Frag mal Till! :rolleyes:
Der ist im Tresorabbau inzwischen Profi! :brav: :D

Gruß Grubenmolch.

kallepirna 06.06.2017 21:21

Sowas wäre doch was für dich, könntest du doch deine Lampenparade sicher aufbewahren oder? :freu :freu :freu mfg.kallepirna


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.