Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Medaille von Bismarck (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=20423)

Zeitzer 24.08.2005 21:05

Medaille von Bismarck
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo

vom Acker, die kommt bestimmt wieder vom Misthaufen. :D Auf der Rückseite „Die Deutschen fürchten nur Gott, sonst nichts in der Welt- Gott mit uns“

Gruß Zeitzer

Basti_do 24.08.2005 22:15

Prima Fund Zeitzer,
Glückwunsch.

Muecke 25.08.2005 08:36

Feiner Fund....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...kann man nicht anders sagen :yeap . Dieser Slogan fand einige Zeit später immer noch Verwendung. Habe ein altes handgesticktes Reservistenbild eines Luftschiffers, welches mit dem gleichen Motto daherkommt.

MfG Uwe

Zeitzer 25.08.2005 18:56

Hi Muecke

Mein lieber Mann. :eek :yeap :yeap Luftschiffer, da gab es doch sicher auch nicht viele von. Die EK`s erkenne ich ja noch (EK 1 und EK 2?), ist was über die anderen Abzeichen bekannt?

Gruß Zeitzer

wühler 26.08.2005 07:48

@Zeitzer
Schöner Fund, Glückwunsch !!

Leider schon ziemlich platt, wie hast du die Medaille gereinigt, ich kann keine Patina erkennen ??

Grüße
Kay

Muecke 26.08.2005 09:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Zeitzer
Hi Muecke

Mein lieber Mann. :eek :yeap :yeap Luftschiffer, da gab es doch sicher auch nicht viele von. Die EK`s erkenne ich ja noch (EK 1 und EK 2?), ist was über die anderen Abzeichen bekannt?

Gruß Zeitzer

Nein, das sind zwei EK2 und dann nur welche aus Pappe zur Dekoration( unten mal meine 1914er zweier EK - Sammlung). Das andere sind Landeswappen. Rechts oben z.B. das Sächsische. Leider ist in dem kleinen Rahmen mittig, das Bild verrutscht und ich müßte dazu hinten die Originalabdeckung öffnen, was ich aber auch nicht will. Mit schütteln und sanften Schlägen auf den Rahmen hatte ich noch keinen Erfolg :rolleyes: . Na ja, mal sehen. Reservistika ist auch ein schönes Sammelgebiet :yeap .

Gruß Uwe

wühler 26.08.2005 12:19

@Mücke
:eek :eek :yeap
Schöne Sachen haste da zu Hause.

Muecke 26.08.2005 13:08

Zitat:

Zitat von wühler
@Mücke
:eek :eek :yeap
Schöne Sachen haste da zu Hause.

Danke Kay. Du hast doch ebenfalls tolle Stücke :brav:

Grüße nach Elbflorenz sendet Uwe

Zeitzer 26.08.2005 20:14

@ wühler- das Teil hat wahrscheinlich wirklich auf einem Misthaufen gelegen, da war nichts mehr zu erkennen. Gereinigt mit dem Zitronenkonzentrat aus den gelben Plasteflaschen. Hat vielleicht ein wenig zu lange dringelegen :uii , ein paar von den grünen Flecken sind noch zu sehen.
@Muecke- ich würde das Bild auch nicht mit Gewalt aufmachen, ist wirklich ein tolles Stück. Mein einziges EK 2 aus dem WK I ist auch vom Trödelmarkt, bei den Polengurken traue ich mir gar nichts mehr zu kaufen.

Gruß Zeitzer

Acanthurus 27.08.2005 12:01

Hallo,
genau so eine Medaille hab ich auch gefunden.Nur nicht vom Bismarck.
Sondern mit dem Spruch " Frisch,fromm, fröhlich, frei" Und auf der Rückseite die Rübe vom Turnvater Jahn. Hab die Medaille geradewegs in Schwefelsäure geschmissen und das Ding aufgelöst ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.