Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Hortfund Silbermünzen - Fotos sind da! (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=27736)

ElCheffe 26.10.2006 11:55

Prima gemacht!!!
 
Herzlichen Glückwunsch!!

Sowas würde ich auch gern mal finden!!!



Für mich zählt bei einem Fund hauptsächliche die Frage:

"Wie ist das Teil dahingekommen!!??"

Bei diesen Münzen könnte man sich die schönsten Abenteuergeschichten vorstellen!!
Es ist die Zeit des dreißigjährigen Krieges!!
Vieleicht hat ein reicher Reisender sein Geld schnell noch Vergraben als seine Pferdekutsche überfallen wurde und ist dann doch noch abgemurkst worden ...

Oder ein Söldner hat es bei Plünderungen erbeutet und dort bei einem Gemetzel verlohren ..

oder oder oder....

Wenn solche Stücke nach langer Zeit wieder das Tageslicht erblicken ist das schon eine Tolle Sache!!

Ich bin auch immer dafür solche historischen Funde der öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Es ist doch viel schöner wenn sich auch andere Menschen daran erfreuen können anstatt das sie gleich wieder in die Dunkelheit verschwinden, in form einer privaten Sammlung.

Und wenn dann im Museum unter den Teilen steht " Gefunden und zur Ausstellung überlassen von .... ..... ist das ja auch ganz net!!


Grüsse Enrico

PS. So ein Handeln wirft ganz nebenbei auch ein ganz nettes Bild auf die Sondel-Gänger!! :clap

oneten 26.10.2006 16:15

Gratulation
 
Wirklich ein Wahnsinnsfund!!!!:clap Herzlichen Glückwunsch!!!!:clap

ing 26.10.2006 17:58

Hallo Zusammen, ich hoffe nicht, dass durch meine Taxierung jetzt Golgräberfieber aufkommt- das war nicht meine Absicht. Insofern muss ich Sorgnix seinem Einwand recht geben. Aber als Numismatiker mit schmalem Budget ists natürlich auch mal super, wenn man so etwas auch mal von anderer Seite gezeigt bekommt und manchen mag vielleicht auch mal der heutige Gegenwert in Euronen interessieren- zumindest haben hier einige danach gefragt. Sonst hätt ich das nicht mit reingeschrieben. mfg ING

Cowboybasti 26.10.2006 20:29

ja also laut internet in verschiedenen münzauktionshäusern liegen die münzen so bei 350 euro das stück.

Janzee 10.04.2008 07:55

hallo!

gibt es neuigkeiten zu dem münzfund?
sind noch welche aufgetaucht?
die münze aus den niederlanden ist interessant, müsste die provinz seeland sein.

RUN 10.04.2008 08:43

Klasse, erst mal der fund, und besonders wie du damit umgehst!!! so werden die richtigen sucher auch ins richtige licht gestellt!

weiter so und immer gut fund

peecko 10.04.2008 08:50

ich schließe mich gern an , hertzlichen glückwunsch zu deinen funden .ich würd auch gern so schöne münzlein finden , wer sucht der findet !

gruß marius

Peter2709 10.04.2008 09:53

Na da herzlichen Glückwunsch. Top Fund! Darf man mal Fragen wo du diese gefunden hast (Acker, Wald, großer Baum, Weg, ... Gegend ist mir egal um diverse Kommentare zu umgehen) und wie tief die gelegen haben? Lagen die einzeln oder in einem Behältniss?

Gruß Peter

the-legend 10.04.2008 10:32

Herzlichen Glückwunsch. So ein Fund sollte mir auch mal unterkommen :rolleyes:

Christine 10.04.2008 11:02

Zitat:

Zitat von Peter2709 (Beitrag 407971)
Na da herzlichen Glückwunsch. Top Fund! Darf man mal Fragen wo du diese gefunden hast (Acker, Wald, großer Baum, Weg, ... Gegend ist mir egal um diverse Kommentare zu umgehen) und wie tief die gelegen haben? Lagen die einzeln oder in einem Behältniss?

Gruß Peter


Na schau doch einfach mal hier (dieser Link steht übrigens auch in Beitrag #3 in diesem Threat :D)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.