Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fundbilder (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=116)
-   -   WH-Becher u. einiges Glas, 26.10.09 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=56166)

Dixie 27.10.2009 18:45

Zitat:

Zitat von Erdspiegel (Beitrag 572496)
Spass beiseite: Meine Flaschen zieren die Regale dieser Welt;Rio - Paris - Tokyo und das sogar ohne 3,2,1....meins.:)

Wie darf ich das verstehen ?

Erdspiegel 27.10.2009 19:02

Zitat:

Zitat von Dixie (Beitrag 572536)
Wie darf ich das verstehen ?

Sie gehen in den Souvenirhandel.Das ist okölogischer,als in der Landschaft rumzuliegen und irgendwann von spielenden Kindern zerschmissen zu werden.

Erdspiegel 27.10.2009 19:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Bild 1: Otto Reichel,Berlin

Bild 2:A.Nattermann & Cie,Köln,Arnzeiflasche

Bild 3:F.Klemmstein,Berlin,Mineralwasser und Limonade

Bild 4:links mit Bodenstempel 'Remmler',wohl ein Pillen-Glas

Erdspiegel 28.10.2009 21:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Diese hier habe ich in 20 Jahren zum ersten Mal.Eine 'halbe' Flasche;zwei Stück zusammen gestellt ergeben dann eine sechseckige.Ist leider nicht bedruckt und könnte wohl ein Zwei-Komponenten irgendwas sein.Oder eine Hälfte nur morgens, die andere nur abends.:confused


Das andere Bild zeigt den Stempel des Bechers.

kartitza 28.10.2009 23:16

Das sieht ja aus wie bei mir im Wald. Ebenso Müll über Müll.
Wer dem Schweine folgt.......
Warum hast Du eigentlich den Kaffee nicht umgeschüttet in den anderen Becher? Heil ist er doch.:D:D
Die Zigaretten-Spitze ist interessant. So was habe ich auch gefunden und WEGGESCHMISSEN:eek weil ich nicht wusste was es ist. Einen solchen Becher glaube ich auch schon mal gesehen zu haben. Ich muss einfach gewissenhafter werden.
Aber super Funde, sehr interessant. Ich würde auch gerne alte schöne Flaschen ins Regal stellen. Aber ........
mfg Kartitza

Erdspiegel 30.10.2009 17:40

Zitat:

Zitat von kartitza (Beitrag 572966)
Das sieht ja aus wie bei mir im Wald. Ebenso Müll über Müll.
Wer dem Schweine folgt.......
Warum hast Du eigentlich den Kaffee nicht umgeschüttet in den anderen Becher? Heil ist er doch.:D:D
Die Zigaretten-Spitze ist interessant. So was habe ich auch gefunden und WEGGESCHMISSEN:eek weil ich nicht wusste was es ist. Einen solchen Becher glaube ich auch schon mal gesehen zu haben. Ich muss einfach gewissenhafter werden.
Aber super Funde, sehr interessant. Ich würde auch gerne alte schöne Flaschen ins Regal stellen. Aber ........
mfg Kartitza

Diese Trinkbecher gibt es übrigens auch in Hellgrün,Rot und Orange;sind aber selten.Außerdem existierte eine abgewandelte Form für Feldflaschen der Luftwaffe,die Becher waren aber aus schwarz lackiertem Alu.
Diese Zigarettenspitzen gab es wohl in verschiedensten Modellen.Ein Bekannter fand mal eine in Form einer nackten Schönheit aus gelbem Glas.
Glasbläser fertigten sowas nach Feierabend oder am Wochenende,um sich was dazuzuverdienen.Auch kleine Vasen und Puppenstubenzubehör wurde gemacht.
Flaschen habe ich nur ein paar zu stehen,ca. 40 Stück,große & kleine.Die Funde wiederholen sich ja auch stetig und richtige Knaller sind eben selten.

Deistergeist 30.10.2009 19:04

Zitat:

Zitat von Erdspiegel (Beitrag 572847)
Diese hier habe ich in 20 Jahren zum ersten Mal.Eine 'halbe' Flasche;zwei Stück zusammen gestellt ergeben dann eine sechseckige.Ist leider nicht bedruckt und könnte wohl ein Zwei-Komponenten irgendwas sein.Oder eine Hälfte nur morgens, die andere nur abends.:confused


Das andere Bild zeigt den Stempel des Bechers.

Sehr schöne Funde. Ich hatte heute nur neuen Müll und einen bereits sehr verwesten Hund...
Anderer Landkreis, wo jegliche Müllentsorgung kostenpflichtig ist-und so sieht es in Wald und Flur dann auch aus.


Glückauf!

Erdspiegel 31.10.2009 10:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 573270)
Sehr schöne Funde. Ich hatte heute nur neuen Müll und einen bereits sehr verwesten Hund...
Anderer Landkreis, wo jegliche Müllentsorgung kostenpflichtig ist-und so sieht es in Wald und Flur dann auch aus.


Glückauf!

Auf etwas 'neueren' Müll bin ich auch schon gestoßen.
Obwohl die Kippe ca.1959 geschlossen wurde traf ich auf heftige Ablagerungen aus den 70igern.Ein Kühlschrank,Plastikflaschen,Gummischläuche,Fahrräd er....roar
Ist auf den Bildern nicht so gut getroffen,aber da sah's ganz bitter aus.

Erdspiegel 11.12.2009 20:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Rätsel der 'halben Flasche' hat sich geklärt.
Sie gehörte zu einer alten Salat-Menage.Eine Hälfte für Öl,die andere für Essig.Zusammengehalten wurden beide mittels einer breiten Metallklammer.

Deistergeist 12.12.2009 12:48

:clap


MfG Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.