Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Euros (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=39660)

Freddo 25.02.2008 12:44

Euros
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin, moin,
war am sonntag mal wieder los. 5 Münzen leider alle Schrott, davon 3 Stück Eurocents (geht euch das auch so, dass ihr in letzter Zeit Euros auf dem Acker findet, die schon total übel aussehen?), ein Knopf und ein leider auch kaputter Zinnsoldat.
Viele Grüße
Freddo

Stonewall 25.02.2008 13:04

Naja besser als nichts. Bei den Zinnfiguren bin ich immer wieder verwundert, dass diese so oft gefunden werden.
Ja das mit den schon jetzt erhaltenen Euro-Münzen ist mir auch schon aufgefallen... . Hat das vielleicht irgendetwas mit dem Material zu tun?

Modo 26.02.2008 19:48

Zitat:

Zitat von Stonewall (Beitrag 392328)
Naja besser als nichts. Bei den Zinnfiguren bin ich immer wieder verwundert, dass diese so oft gefunden werden.
Ja das mit den schon jetzt erhaltenen Euro-Münzen ist mir auch schon aufgefallen... . Hat das vielleicht irgendetwas mit dem Material zu tun?

Ich habe mal gelesen das der Euro aus einer sehr mieserabelen Legierung sein soll. Doch das haben die gemerkt und die neuen sollen angeblich besser sein doch wenn wir in einem jahr immernoch solche finden wissen wir ja das es nicht so ist ^^

Gruß Modo

Joelectro 26.02.2008 22:15

:cry
Schon traurig, unsere Nachwelt wird nicht mehr viel von uns finden. Zumindest aus der Zeit des Euro wird wohl kein sondler was in 100 Jahren finden.............:effe

Warti 26.02.2008 22:50

Die Düngemittel werden schon Ihren Teil dazu beitragen das sich nix erhält was
aktuell ist^^

Rolskaya 27.02.2008 09:01

Zitat:

Zitat von Warti (Beitrag 392806)
Die Düngemittel werden schon Ihren Teil dazu beitragen das sich nix erhält was
aktuell ist^^


Ja aber alte Münzen sind trotzdem die mit dem besseren Material.

Früher haben die noch viel mehr Sch... auf die Felder geballert.
Ich glaub auch das neuzeitliche Düngemittel nicht ganz so hart sind.
Sind ja nach EU Richtlinien mehr Biologisch und angeblich schnell abbaubar.

Das heutige Matrial der Euro Münze ist das schlechteste was es je gab. Da gibt es zum Teil noch bessere Zink bzw Alu Münzen die ich ab und zu so finde.

Aber Gülle ist am heftigsten von allen Säuren.

Kenn ein Feld da liegen viele Münze aber jedes Jahr viel Fäkalien aufs Feld geschleudert dementsprechend sehen die Münzen aus

Immelmann 27.02.2008 23:22

Alles nur noch billig Produktion
 
Schon verrückt, das Geld von heute hält nichts mehr aus, nur wenige Jahre im Boden und schon verrottet.
Wenn ich da meine gefundenen RM Münzen aus den 1920ern ansehe, die sehn nach 80 Jahren im Boden viel besser aus. :rolleyes:

walther 27.02.2008 23:26

schöne sachen,am besten gefällt mir der zinnsoldat

mfg

Jägsam 27.02.2008 23:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Immelmann (Beitrag 393218)
Schon verrückt, das Geld von heute hält nichts mehr aus, nur wenige Jahre im Boden und schon verrottet.
Wenn ich da meine gefundenen RM Münzen aus den 1920ern ansehe, die sehn nach 80 Jahren im Boden viel besser aus. :rolleyes:

Und erst die gefundenen Römer nach ca. 1700 Jahren im Boden !:yeap
Gruß Ralf
Beispiel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.