Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   ==> SDE-Weihnachtsfeier 2022 (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Bildersturm 2022 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=98706)

oliver.bohm 27.11.2022 20:07

Bildersturm 2022
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Nach einem kleinem Umweg über Nordhausen und dem Hochharz ..., dem Besuch meines Dorfweihnachtsmarktes, bin ich nun Zuhause angekommen..


Es folgen die ersten Bilder... (Alles Handybilder!):

oliver.bohm 27.11.2022 20:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Einblicke ohne Ausblicke ...
Der Entwässerungskanal....

oliver.bohm 27.11.2022 20:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Licht am Ende des Tunnels....

oliver.bohm 27.11.2022 20:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Nach der Höhle kommt der Hunger...!


Mancheiner sucht erst das Papier...., und dann....?:nono

oliver.bohm 27.11.2022 20:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Daggis Essen ist legendär....!

oliver.bohm 27.11.2022 20:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nach dem Essen sollst du ruhn....

oliver.bohm 27.11.2022 20:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Zum Abschluß ging es mit Michael aus G. und Frau noch mal nach Nordhausen in das (für mich) neue Dokumentationscenter..


Die Heimreise führte mich dann über den Hochharz..
Das Waldsterben erinnnerte mich an meine Jugend...


Immerhin ermöglicht der fehlende Wald neue Aussichten..

Crysagon 27.11.2022 21:01

Nachschlag
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Bisserl was aus dem Kloster

Deistergeist 27.11.2022 21:17

Weg zum Ziel, alte Kritzelei und Wurstpause
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Glückauf!:dance
*Bild zensiert* oliver.bohm

trilobit 27.11.2022 21:21

hallo leute ,
bitte meinen nachwuchs verpixeln danke!

Columbo 28.11.2022 10:30

Der Samstag Abend hat mir sehr gut gefallen. Es ist schön jetzt auch einige Personen hinter den Nicks zu kennen. :clap
Die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich kam gar nicht dazu mit jedem persönlich zu reden, zu fachsimpeln oder zu :Proscht
Zum Frühstück war ich wohl etwas zu ungeduldig. Ich war um 8:45 vor Ort und hab bis kurz vor 9 gewartet. Als da immer noch geschlossen war machte ich mich auf den Heimweg. :spank: Zum Abschied wurde dafür noch auf der Autobahn ein Erinnerungsfoto geschossen. :cry


Da es im Internet schon soviele schreckliche und grausame Bilder gibt bitte ich euch, das nicht auch noch mit Fotos von Meinerwenigkeit zu unterstützen. ;)

Crysagon 28.11.2022 10:41

Zitat:

Zitat von Columbo (Beitrag 993620)
Der Samstag Abend hat mir sehr gut gefallen. Es ist schön jetzt auch einige Personen hinter den Nicks zu kennen. :clap
Die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich kam gar nicht dazu mit jedem persönlich zu reden, zu fachsimpeln oder zu :Proscht
Zum Frühstück war ich wohl etwas zu ungeduldig. Ich war um 8:45 vor Ort und hab bis kurz vor 9 gewartet. Als da immer noch geschlossen war machte ich mich auf den Heimweg. :spank: Zum Abschied wurde dafür noch auf der Autobahn ein Erinnerungsfoto geschossen. :cry


Da es im Internet schon soviele schreckliche und grausame Bilder gibt bitte ich euch, das nicht auch noch mit Fotos von Meinerwenigkeit zu unterstützen. ;)

Sicher das du vor dem richtigen Laden warst? Wir kamen kurz nach 9 an und da saßen schon die üblichen Verdächtigen :Proscht

ogrikaze 28.11.2022 12:18

:lol der war gut.... Also ich hab bis 10 gepennt, war allerdings auch erst 3.30 Uhr im Luxusquartier. Was hat eigentlich der Rest so bei Nuffi bezahlen müssen? Bei mir waren es 40 pro Nacht:grbl Und wer hat jetzt eigentlich das Buch über Sachsens Untergrund?
Vielen Dank an Jörg fürs organisieren. Und ja, hast Recht Colombo, auch ich hab neue Gesichter hinter den Nicks kennen gelernt. Warst ja einer von denen:yeap

Crysagon 28.11.2022 12:43

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 993622)
:lol der war gut.... Also ich hab bis 10 gepennt, war allerdings auch erst 3.30 Uhr im Luxusquartier. Was hat eigentlich der Rest so bei Nuffi bezahlen müssen? Bei mir waren es 40 pro Nacht:grbl Und wer hat jetzt eigentlich das Buch über Sachsens Untergrund?
Vielen Dank an Jörg fürs organisieren. Und ja, hast Recht Colombo, auch ich hab neue Gesichter hinter den Nicks kennen gelernt. Warst ja einer von denen:yeap

Wir haben zusammen 100 abgedrückt.

oliver.bohm 28.11.2022 12:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Columbo (Beitrag 993620)


Da es im Internet schon soviele schreckliche und grausame Bilder gibt bitte ich euch, das nicht auch noch mit Fotos von Meinerwenigkeit zu unterstützen. ;)

Komm... soo schlimm siehst du garnicht aus..:D



QUELLE;https://www.gq.com/story/gary-oldman...nomination/amp

Caddy-MVP 28.11.2022 13:18

Anbei mein kleiner Zusammenschnitt vom Ivent des Jahres. Das Video ist noch nicht veröffentlicht. Wenn jemand seine Persönlichkeitsrechte verletzt sieht, werde ich es wieder löschen.
https://youtu.be/wa4HzLyyh7Y

Crysagon 28.11.2022 13:26

Zitat:

Zitat von Caddy-MVP (Beitrag 993628)
Anbei mein kleiner Zusammenschnitt vom Ivent des Jahres. Das Video ist noch nicht veröffentlicht. Wenn jemand seine Persönlichkeitsrechte verletzt sieht, werde ich es wieder löschen.
https://youtu.be/wa4HzLyyh7Y

:yeap:yeap

Deistergeist 28.11.2022 15:43

:yeap:freu

36Sandhase41 28.11.2022 18:06

"Ganz in echt jetzt":
Alles was ich heute im Netz über die Himmelreichhöhle gefunden
habe gibt nicht das Ausmaß dieses einst riesigen Raumes wieder.
Also Kompliment :)!!
Blickwinkel, Ausleuchtung, Größenverhältnis Personen/Höhle super gelungen :yeap.

Ansonsten schließe ich mich Columbo an (der sich unberechtigterweise grausam findet :neenee), war toll endlich viele mal persönlich zu treffen,
von vorne bis hinten ein richtig perfektes Event :freu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das YT Video wird heute Abend noch der Familie vorgeführt, KLASSE :D!!!

Eisenknicker 28.11.2022 18:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
War wieder super Stimmung, ein super Ausflug, super Essen und Sandhase und Columbo sind auch wie die anderen super :yeap

https://www.youtube.com/watch?v=IlN1pZqO8Zo :lol;)

Danke für die Ausrichtung an Jörg!


Grüße Michael

Grubenmolch 28.11.2022 19:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:yeap Tolle Bilder hier!

Manchmal frage ich mich warum ich mir das antue mit Stativ, dicker Knipse usw zu schleppen wenn die Telefone genau so gute Bilder liefern.... :suspekt: :grml :crazy

Von mir gibts keine Bilderflut sondern genau 1!

Gruß Grubenmolch.

P.S.: Schöne Veranstaltung das Wochenende übrigens... :uii :freu
P.P.S.: Neue nette Menschen kennen gelernt, gute Gespräche und viel Spaß gehabt!!!
Danke!

Crysagon 28.11.2022 19:40

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 993635)
War wieder super Stimmung, ein super Ausflug, super Essen und Sandhase und Columbo sind auch wie die anderen super :yeap

https://www.youtube.com/watch?v=IlN1pZqO8Zo :lol;)

Danke für die Ausrichtung an Jörg!


Grüße Michael

Jörg schaut aus als wenn er einen neuseeländischen Haka einleiten will :)

oliver.bohm 28.11.2022 19:58

@ Caddy : Tolles Video
@ Grubenmolch: Datenschutz pur...!


@All : Das nächste Mal bitte vorher sagen , das er unkenntlich oder garnicht aufs Bild möchte....

DAS macht es für Alle einfacher..!
Alternativ mit einer Kommandorolle aus dem Bildausschnitt verschwinden, wenn Er , Sie , Es den Bildprozessor hinter Linse erkennen kann!
Alternativ kann auch eine Sturmhaube oder Burka getragen werden..., DANN aber für die ganze Dauer der Veranstaltung!:neenee



Nicht jeder User ist fit und/oder Willens, jedes Bild nachträglich zu zensieren...., und läßt das Einstellen der Bilder dann lieber ganz.
Ein Forum lebt von Fotos...!!

Grubenmolch 28.11.2022 20:08

@Olli:
Wer das "unzensierte" Bild haben möchte kann sich bei mir MELDEN! :D

Gruß Grubenmolch.

Eisenknicker 28.11.2022 21:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gemeldet und erhalten :yeap :brav: Danke für das Bild.

Ich reiche auch noch ein paar Bilder nach. Die Schnittstelle zwischen meinem Handy und PC gibt es leider nur in der Theorie... Telefon hat der Kurze jetzt wieder ab 16.30 im Beschlag :cry:lol (sind so gewohnte Überbleibsel aus der Lockdown Zeit :uii)

Hat mich gefreut die alte Russland Truppe fast vollständig wieder zu sehen.

Eisenknicker 29.11.2022 20:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Die versprochenen restlichen Fotos. Besonders der Deistergeist gefällt.

Deistergeist 29.11.2022 20:43

Klasse!:freu

Michael aus G 02.12.2022 17:39

Zitat:

Zitat von Crysagon (Beitrag 993623)
Wir haben zusammen 100 abgedrückt.

WHAT??? Wir haben zu zweit 130€ bezahlt... allerdings im Englischen Hof... mit fürstlichen Sektfrühstück... und Klo aufm Zimmer... ;)

oliver.bohm 02.12.2022 20:14

80€ Einzelzimmer bei Nuffi

Eisenknicker 02.12.2022 21:14

50€ in einer 1 Mann 8m2 Klosterzelle zusätzlich mit eigener Dusche mit braunen alten Fließen aber immerhin Grohe Armaturen und Bett war auch gut und sauber(deshalb Frühstück verpennt :D )- zum Fernseher kann ich nicht viel sagen- war da aber keine Zeit gehabt. Heizung ging auch aber etwas den aktuellen Energiepreisen geschuldet, lief der Heizkessel nicht auf maximum.

Nicht Nuffi!

Lucius 02.12.2022 23:31

35 Euro für ein wirklich großes und warmes Doppelzimmer in der Domäne Paterhof, 15 km vom Epizentrum. Mit Frühstück wären es 42 Euro gewesen. Ich kann mich nicht beschweren.

36Sandhase41 03.12.2022 13:56

Domäne Paterhof :yeap

Das klingt bis jetzt am besten, besonders das Wort WARM.

Im "Haus am Berg":
Wie Micha schon sagt, 50€, klein, sauber, ein bisschen altmodisch.
Ich war sehr froh über die Mitnahme meines Schlafsackes
denn es war wirklich kalt :eek.

Zum Glück hat aber wenigstens die Dusche richtig heißes
Wasser ausgespuckt :).

Eisenknicker 03.12.2022 23:54

"Ich war sehr froh über die Mitnahme meines Schlafsackes
denn es war wirklich kalt ."

:brav:

Du kennst die besten Zimmer bei Nuffi nicht :clap

In der Bude war es eigentlich schon richtig warm im Gegensatz zu Nuffi :clap

Mein persönlicher Rekord war bei Nuffi Innentemperatur = Außentemperatur.

Winterjacke an inklusive Hose etc. und Decke drüber- Morgens dann die heiße Dusche gesucht zum auftauen.

Michael aus G 04.12.2022 00:00

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 993709)
80€ Einzelzimmer bei Nuffi

Ich hab deine Bude gesehen. Und bei dem Preis bekommst du den diesjährigen "Ball of Steel Award" in der Kategorie "übelste Unterkunft"... :D

36Sandhase41 04.12.2022 12:27

Außentemperatur = Innentemperatur :eek
Auwei.... das grenzt ja schon an Survivalurlaub!!!

Bergedienst 04.12.2022 13:55

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 993613)
Nach dem Essen sollst du ruhn....

Boah seid ihr Larven alt geworden..;)))

Habachtaler 04.12.2022 23:26

In meinem Nuffizimmer war der Thermostat an der Heizung defekt. Hätte ich vermutlich mit leichten Schlägen auf den selbigen instand gesetzt.
Der Juniorchef hat mir aber einen fetten Ölradiator
ins Zimmer gestellt.
Denke der Stromverbrauch hat einen Großteil der bezahlten 80 Euro aufgefressen.

Simon 05.12.2022 08:02

Guude,

war ja auch im Berg Hotel. Eigentlich schöne Lage, aber für ne Feier in Pöhlde viel zu weit weg, gerade bei den Taxipreisen. Gut Rückzus darf ich mich bei Michael und liebe Gattin bedanken :) Aber hinzus vom Bahnhof Herzberg, zum Hotel, kuez warten lassen und direkt nach Pöhlde hab ich 60 Euro gelöhnt.
Das Hotelzimmer war mit 50 Euro relativ günstig, gross und oberflächlich sauber. Innentemperatur war Aussentemperatur, und im Bad an der Decke war grossflächig Schimmel, was mich dazu erwog dieses bis auf notwendigste Bedürfnisse nicht zu nutzen :)

Ich fand die Feier super, und vor allem wieder Leute von damals, sowie auch neue Leute kennenlernen zu dürfen :)

Grüsse
Simon

Crysagon 05.12.2022 08:47

Zitat:

Zitat von Michael aus G (Beitrag 993706)
WHAT??? Wir haben zu zweit 130€ bezahlt... allerdings im Englischen Hof... mit fürstlichen Sektfrühstück... und Klo aufm Zimmer... ;)

War auch die letzte Aktion dort. Auch wenn man tolle Geschichten erzählen kann später.
Die Heizung hat uns den Rest gegeben, aber eigentlich hat die ja Ogri ausser Betrieb gesetzt ^^

ogrikaze 05.12.2022 08:55

Nö....warm war es ja. Nur das plätschern wie ein Wasserfall:dance


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.