Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Top-Münzen des letzten Jahres (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=58390)

Sokram 17.02.2010 17:19

Top-Münzen des letzten Jahres
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Huhu zusammen..da ich wegen den schönen schneetagen ja net mehr zum sondeln komm hab ich mich mal ausgiebig mit der reinigung einiger Münzen,Anhänger,Ringen und was nich alles befasst.

Nun bleiben einige Fragen im raum stehen..unter anderem zu den Anhängern..welchen Material? Beim Kaiser Friedrich tendiere ich ja zu Silber...aber die anderen beiden stehen noch offen...

Der Ring hat nach einiger Zeit seine wahre Pracht preisgegeben und ich war sehr überrascht da ich ihn nun mittlerweile ein halbes jahr liegen hab

Dann die beiden 10er...zink?

Letzteres ist eine reinigungsfrage zu dem Kupferpfennig...habe ca 4 stunden unermüdlich versucht die wahnsinnsdicke patina abzubekommen...da er wie ich finde absolut perfekt erhalten ist....

Das sind so die besten/aufregensten funde die ich im letzten jahr gemacht habe.

chabbs 17.02.2010 17:26

Schöne Funde, fürwahr. Aber warum machst Du überall die Patina ab?

Sokram 17.02.2010 17:33

bei den 10ern zb war nur gammel...man hat vor der reinigung net mal die zahlen erkennen können...die 50er waren blank ...
Die anhänger waren nachm ersten bissl reinigen schon fast blank und da hab ichs halt voll gemacht...
und mir gefällt es vom optischen besser wenn man erkennen kann was es is...
Bei dem kupferpfennig und dem Thaler 179x war die patina teils so dick das man net mal die konturen erkennen konnte was es denn eigentlich darstellen soll,...
Nimmt man den ring...hätte ich den net blank gemacht dann hätte er auch nochn jahr in meiner krimskrams kiste gegammelt...
Vom optischen her find ich pers. es besser wenn man halt sieht was da in der Vitriene steht/liegt

Fundtastisch 17.02.2010 17:37

Frage ich mich auch gerade.....einige Dinge, ganz besonders die Anhänger haben mir im Fundzustand besser gefallen. Na denn....jedem das seine!!
Tolle Funde!!!:yeap

LG
Fundi

cremer 17.02.2010 18:11

...
 
Ist der Ring echt Gold?

Sokram 17.02.2010 18:13

gehe ich von aus...aber ganz sicher bin ich mir nicht...bekannter sagte,wenn dann 333er.Hat ja unheimlich gelitten.
Die innenseite krieg ich leider net vernünftig hin das man eventuelle gravuren o.ä. sehen könnte

Fundtastisch 17.02.2010 18:14

Zitat:

Zitat von cremer (Beitrag 597296)
Ist der Ring echt Gold?

Ich vermute das er vergoldet ist. Am. Charnier, Am. Double.

Sokram 17.02.2010 18:18

Vergoldet schließe ich aus da ja ziemliche krater und einige stellen sehr runtergenuddelt sind und trotzdessen immer noch die selbe optik wie ausen haben.

Fundtastisch 17.02.2010 18:31

Zitat:

Zitat von Sokram (Beitrag 597299)
Vergoldet schließe ich aus da ja ziemliche krater und einige stellen sehr runtergenuddelt sind und trotzdessen immer noch die selbe optik wie ausen haben.

Ja denn...eine Punze oder eine Art Falz im Innenteil des Ringes befindet sich dort nicht??

Sokram 17.02.2010 18:35

weis ich leider nicht...wie gesagt kriege den innen nicht sauber...schon einiges versucht...die patina is so stark und dick...kein durchkommen..weil man halt net vernöftig reinkommt....bin über tips dankbar ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.