Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Fotos...vom Bunker in Hannover/Döhren (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=14443)

Deistergeist 28.03.2006 23:33

Da kommst du scheinbar zu spät. Aber einige Bunker sind im Bereich Hannover ja noch vorhanden.

Glückauf! Thomas

niemandsland 29.03.2006 02:23

Das ist echt schade!
Der W-LS der ehem. Döhrener Wolle hatte was.
Zumal auch hier viele Details erhalten waren.
Insbesondere der ständig unter Wasser stehende Teil hatte es mir angetan. Hier fand sich ein Teil der Original Inneneinrichtung, Filter, Lüftungsanlage, etc. wieder. Leider schon extrem vergammelt; aber von AUER.

Also wieder ein Stück lokale (Stadt-) Geschichte das auf einfache Art und Weise entsorgt wurde. Schade. Insbesondere da einer Sicherung des Objektes (von innen) mit relativ einfachen Mitteln möglich gewesen wäre.

Wie dem auch sei... ich hab noch nen paar Bilder, die ich bisher nicht veröffentlicht hab.. ich werde davon mal ein paar - bei Gelegenheit - hier posten.

Obelix 29.03.2006 08:53

Schutz
 
Zitat:

Zitat von niemandsland
Also wieder ein Stück lokale (Stadt-) Geschichte das auf einfache Art und Weise entsorgt wurde.

Nicht ganz so schlimm, wie es scheint. Der Lüfter stand ja im Bereich des rechten Notausstieges. Daher ist er nun durch den Beton gut gegen den Verfall geschützt. Zukünftige Generationen müssen ihn halt nur wieder aus der harten Schale holen.:D :iron
Immerhin kann ich sagen, dass ich mal drin war und die Erinnerung daran ist auch was wert. :winky

Gruß

Obelix

Oelfuss 29.03.2006 19:05

Zitat:

Zitat von ruine13
Wirklich schade - auch wenn's eh zu weit weg gewesen wäre ...
Kleine Korrektur am Rande : der Lüfter ist von Auer, nicht Dräger. Als Beispiel mal ein schönes Exemplar aus dem Bunkermuseum Oberhausen, man achte auf den Fuß, der ist m.M. typisch für Auer.

Gruß

Markus

Bei dem Unterteil könntest Du Recht haben. Die beiden kleinen Filterelemente sprechen allerdings für ein Modell von Fa. Anton Piller/Osterode-Harz.

niemandsland 30.03.2006 04:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wie versprochen... noch mal ein paar Bilder...!

niemandsland 30.03.2006 04:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und noch ein paar von etwa 80 Innenaufnahmen...

niemandsland 30.03.2006 05:02

Zu den Bildern.. die ersten vier zeigen diverse Teile die im Wasser vor sich hinrosteten... alles soweit ich mich entsinne.. Teile der Belüftungsanlage.

Die Bilder im zweiten Post... 1) Beschriftung einer der Türen (von der Mitte linke Seite). 2) Strichliste im Innern. Schon einiges älter.. aber ob aus der Zeit des Krieges? Keine Ahnung.. fands trotzdem interessant als Motiv.

*grummel*
Irgendwie hätten es ruhig ein paar Fotos mehr sein können. *schade*

Obelix 30.03.2006 08:33

Toll
 
Zitat:

Zitat von niemandsland
Irgendwie hätten es ruhig ein paar Fotos mehr sein können. *schade*

Trotzdem sehr schöne Bilder. Danke. :bussl
Gut zu wissen, dass es da drinnen immer noch so aussieht. Hätten ja auch alles platt machen können, so wie bei dem anderen, der vor Jahren abgetragen wurde. :suspekt:

Gruß

Obelix

htim 30.03.2006 09:06

Schöne Foto's, Wolf :yeap

...ich wollte mich dort ja auch schon mal mit jemanden treffen. Hatte aber irgendwie nicht geklappt...:suspekt: ;)

niemandsland 30.03.2006 18:57

@ htim

Also Leute gibt es; immer diese unzuverlässigen Nasen. Hmmm.. :eek :rolleyes: :suspekt:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.