Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fundbilder (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=116)
-   -   Wie jedes Jahr... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96692)

Crysagon 30.11.2020 13:51

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 967648)
Nicht ganz- ein tanzendes/springendes/ hockendes Männlein. So werden diese keltischen Münzen tatsächlich auch im Fachjargon genannt. Unten mal ein schöneres Exemplar.

Es gibt aus meinem Heimatkreis deutlich weniger als 10 keltische Münzfunde.

Stimmt, dein Bezirk ist ja nicht grad Keltenhochburg. Tolle Funde Chabbs !

Ackerbuddler 30.11.2020 17:24

Gratulation chabbs:clap:clap
Solch ein Münzlein wäre auch mein Traum.

Viele Grüße
Jürgen

ernst1205 02.12.2020 14:06

Gratuliere zu der schönen Münze.

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 967648)
Es gibt aus meinem Heimatkreis deutlich weniger als 10 keltische Münzfunde.

Da ist sowas doch immer eine Freude. Habe in meinen 5 Jahren auch nur einen Sesterz bei uns gefunden, auch wenn im schlechten Zustand war die Freude groß.

chabbs 02.12.2020 17:39

Danke euch.

Und für all jene keltenlosen: für meine erste habe ich zehn Jahre gesucht :D

Bergedienst 02.12.2020 19:04

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 967820)
Danke euch.

Und für all jene keltenlosen: für meine erste habe ich zehn Jahre gesucht :D

Hab auch so einen Acker wo ich im Abstand von 10 Jahren nur 2 germanische Fibel fand, sonst nix;)

chabbs 02.12.2020 22:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Verrückt, oder? Ich find das magisch.

Möchte ich erklären: ich bin auf den Acker gestiefelt. War jahrelang eine Verdachtsfläche von mir. Keine Signale, schwer zu begehen, wegen des schweren, grob gepflügten Bodens. Und haue bei der ersten Begehung in kurzer Zeit zwei Denare aus dem Erdreich. Danach Stille.

Für lange.

Wäre ich beim ersten Mal ohne Signale stundenlang da rumgewatscht und ohne Funde heim gekommen- ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort nie wieder hingegangen wäre, wäre recht hoch gewesen.

Und dann denke ich an die hundert Äcker, wo es genauso war. Potential war da, nichts gefunden, nie wieder hingefahren...

Bergedienst 02.12.2020 22:43

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 967849)
Verrückt, oder? Ich find das magisch.

Möchte ich erklären: ich bin auf den Acker gestiefelt. War jahrelang eine Verdachtsfläche von mir. Keine Signale, schwer zu begehen, wegen des schweren, grob gepflügten Bodens. Und haue bei der ersten Begehung in kurzer Zeit zwei Denare aus dem Erdreich. Danach Stille.

Für lange.

Wäre ich beim ersten Mal ohne Signale stundenlang da rumgewatscht und ohne Funde heim gekommen- ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort nie wieder hingegangen wäre, wäre recht hoch gewesen.

Und dann denke ich an die hundert Äcker, wo es genauso war. Potential war da, nichts gefunden, nie wieder hingefahren...

Bei meinem Acker weiß ich das dort germ Siedlungen waren aber die Äcker sind stark bepflügt, hatte wenig Hoffnung. Aber Beharrlichkeit siegt;)

Eisenknicker 02.12.2020 22:53

Glückwunsch! Es sagte mal einer oder auch viele hier ... Ein Acker ist niemals abgesucht.

Wie wahr.

:yeap

rhaselow1 03.12.2020 08:17

DAS stimmt.....selbst nach über 10 Jahren wo ich pro Jahr ca.20x3-4 Std.suche finde ich immer noch Münzen u.Co.sind ca.600-700 Münzen zusammen gekommen.Das nimmt kein Ende...im Schnitt 5-10 Münzen am Tag.
Ackerfläche ca.300mx500m.m.f.g.Rico😉


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.