Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Erdgeschichte (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=3)
-   -   könnte das ein Stück versteinertes Holz sein? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=95961)

Stebo69 14.04.2020 18:38

könnte das ein Stück versteinertes Holz sein?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo und schönen Abend,
bei meinem letzten Sondengang habe ich u.a. auch diesen Stein hier gefunden, könnte das ein Stück versteinertes Holz sein? Ich hoffe, die Bilder taugen was...

Liebe Grüße
Stebo69

2augen1nase 14.04.2020 20:53

Würde sagen: Mit ziemlicher Sicherheit ja.

Kann man auch über den Fundort herausbekommen oder eben über Anschneiden und Polieren - wobei letzteres wirklich aufwendig ist. Das Zeug ist knüppelhart.

Alles schon gehabt...:rolleyes:

Stebo69 15.04.2020 12:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielen Dank für deine Einschätzung, 2augen1nase ;)

Mein Vater hatte in den 70ern mal in den USA ein größeres Stück versteinertes Holz gefunden und "mitgehen" lassen. Er wollte es in mehrere Scheiben schneiden lassen, um daraus 3 Tische fertigen zu lassen. Damals bekam er von einem lokalen Unternehmen die Aussage, dass es nur eine Firma gäbe, die versteinertes Holz in der Größe schneiden und schleifen könnte, und die wäre in Deutschland im Schwarzwald. Wie das Stück versteinertes Holz dann nach Deutschland kam, weiß ich nicht mehr, aber die Firma hat es in mehrere Teile geschnitten und als "Lohn" eine Scheibe behalten. Eine steht nun bei meiner Schwester und eine bei mir. Ich glaube für den Transport von USA nach Deutschland ist auch noch als "Bezahlung" eine Scheibe geflossen...

Gruß
Stebo69

trilobit 15.04.2020 12:54

Wie lässt man ein stück in dieser grösse so einfach mitgehen?

Sir Alottafind 15.04.2020 16:02

Wer hat die Tulpen so ausnehmend schön drapiert?:eek

Stebo69 15.04.2020 17:10

Zitat:

Zitat von trilobit (Beitrag 959031)
Wie lässt man ein stück in dieser Grösse so einfach mitgehen?

Jetzt stell dir die Scheibe 4x so dick vor... ;-)
keine Ahnung, wie mein Vater das damals bewerkstelligt hatte. Ende der 60er / Anfang der 70er waren die USA ja noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten... ;-)

@Sir Alottafind,
das ist der Tisch meiner Schwester... auf meinem Tisch steht meine Whisk(e)ysammlung, die war mir jetzt auf die Schnelle zu schwer... ;-)

ogrikaze 15.04.2020 17:24

Sehr schön:yeap
Kleine Kritik am Rande....das Untergestell passt so garnicht dazu.

Sir Quickly 15.04.2020 19:27

Die Tischplatte ist grandios und das Untergestell... naja, es waren halt die Siebziger... :)

Gimbli 15.04.2020 20:11

Die Tischplatte ist super,
aber die mehrfach Steckdose im Hintergrund hat auch was.:clap

Gruß Michael

trilobit 16.04.2020 12:13

Dem schließe ich mich an tolles stück mit schöner geschichte.!
Aber die abzweigzweigzweigdose erinnert mich an die elektrik von homer simpson!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.