Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Burgen, Schlösser, Festungen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Küstenbefestigung Castellitos an der Küste von Cartagena Spanien - Erinnerungen - (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=28408)

Priamos 26.11.2006 23:10

Küstenbefestigung Castellitos an der Küste von Cartagena Spanien - Erinnerungen -
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo,

hier mal ein paar tolle Fotos aus meinem November Urlaub 2006 aus Spanien.

Bin zufällig auf eine alte Küstenbatterie der Spanier aus Francos Zeiten gestoßen II Weltkrieg. Sie diente der Sicherung von Cartagenas Küste. Cartagena ist heute noch ein wichtiger militärischer Küstenhafen der Spanier. Man sieht des öfteren Militärschiffe und auch einige U-Botte beim Manöver.

Also nachdem ich ersteinmal die schöne Aussicht genossen hatte nahm ich mir Zeit für die Erkundung des riesigen Areals u.a. gibt es dort einige Baracken, Kanonnen(Batterien) und viele Aussichtsplätze. Es ist ein Ausflug wert. Das milde und im ganzen Jahr sehr trockene Klima hält die Anlage super in Schuß man könnte meinen sie wäre noch in Betrieb. Auch unter Tage began ich meine Erkundungen in Waffenkammmer und in die Steuerkabine der großen Vickerskanonnen. Ins innere kommt man durch zwei Eingänge einmal beim Eingang zur Burg und einen anderen in den Klippen, man muss sehr vorsichtig sein da man ein bisschen kletten muss und es keine Sicherung gibt, ist man unvorsichtig gehts 30 Meter abwärts ins Meer. Der Eingang ist von oben nicht zu erkennen bin mal wieder durch zufall drauf gekommen. Mir sind drei Engländer mit dicker Taschenlampenausrüstung entgegen gekommen. Wollte eigentlich nur die Beinebaummeln lassen und mein Sandwich in der Mittagssonne genießen, da sieht man mal wofür eine Pause gut sein kann!
An diesem Tag hatte ich sogar das Glück einige Soldaten ich dencke es waren Wehrdienstleistende beim Manöver zu zusehen. Man betrachte das Bild mit dem Tarnnetz, da haben die Vorgesetzten zu Mittag gegesen vor einem atemberaubenden Panorama.

Hier die Wegbeschreibung für alle Interessierten:

Auf der Anhöhe von Cabo Tinso liegt in 250 Meter Höhe die Batterie namens Castillitos, die man über die von Cartagena nach Isla Plana verlaufende Strasse erreicht, wenn man über die Kreuzung nach Campillo de Adebtro abbiegt. Die Anlage entstand im Jahre 1929 im Rahmen des von Primo de Rivera konzipiertenVerteidigungsprojektes der Flottenstützpunkte und erinnert in Ihrer Architektur an ein mittelalterliches Bauwerke. In der derzeit außer Betrieb befindlichen Anlage werden zwei Vickerskanonnen von gewaltigen Ausmassen aufbewahrt.

Solltet ihr euch für den Ausflug entscheiden, dürft ihr die Taschenlampen und Kletterausrüstung nicht vergessen....und lasst euch auf dem Hinweg nicht von den Sicherheitsschildern iritieren, die Anlage ist außer Betrieb und Contropunkte gibt es da seit über 50 Jahren keine mehr!!!!

Viel Spaß beim Anschauen....für alle Römischen Hobbyarcheologen unter euch, es gibt da nicht weit von der Anlage einen Römischen Steinbruch mit Säulen usw....habe da viele Tonscherben gefunden. Das Beste es gibt keine Absperrungen oder Eintritssgelder man ist dort ungestört und kann seinem Hobby sondeln freien Lauf lassen. Man bedenke das in Deutschland solch ein Areal längst abgesperrt wäre, nun ein Land das so viele Kulturschätze hat wie Spanien behandelt so etwas wohl etwas anders schade für die Sachen gut für uns.....!

Mfg

U 96

.....bei Fragen zur Anfahrt einfach mailen!!!!!

PS:

Suche Kontakte zu Sondler aus dem Raum NRW Siegen und Umgebung für Erfahrungsaustausch und zum gemeinsamen sondeln!!!!!

Priamos 26.11.2006 23:12

Weitere Bilder!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Weiter Bilder!

Priamos 26.11.2006 23:14

Weitere Bilder!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Weitere Bilder!

Priamos 26.11.2006 23:18

Weiter Bilder!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Weitere Bilder!

Priamos 26.11.2006 23:19

Weitere Bilder!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Weiter Bilder!

Priamos 26.11.2006 23:21

Weitere Bilder !
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Weitere Bilder!

Priamos 26.11.2006 23:23

Weitere Bilder!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die letzten Bilder!!!!

desert-eagle († 2020) 27.11.2006 00:49

Uups, hab ich mir doch gerade den Nacken beim Kopfschwenken verrenkt :lol
Lösung gefunden, ich schwenke jetzt einfach mein Läppi abwechselnd 90° nach rechts oder links.
Aber jetzt mal im Ernst, warum drehst du die Bilder nicht erst mal so daß man es etwas leichter hat beim betrachten? :bussl
Sind übrigens tolle Bilder!
MFG Desert-Eagle

robbe 27.11.2006 01:35

Hi, Desert Eagle !!

Dein Zitat gefällt mir !!

Regina 19.12.2006 23:46

Priamos, dein Bericht ist total interessant und die Fotos sind super!
Danke!
lg
Regina


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.