Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   TV Tipps zum Hobby (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Die geheimen Depots von Buchenwald (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96681)

Sorgnix 26.11.2020 00:19

Und??
Was ist das für ne Basis jetzt? Muß jetzt jeder den Streifen noch 2 x schauen, um zu erkennen,
von welcher Szene Du sprichst?? :grbl

Wie wäre es mit: ab Minute 21, Sekunde 22

Was bitte interpretierst Du in die "Reaktion" :confused


Als erstes Mal würde ich sagen, er ist körperlich ungefähr auf dem gleichen Leistungsstand
wie ich es bin ... :eek :uii
Mehr vermag ich da allerdings nicht zu erkennen. Vor allem keine "Geheimnisse" ...


Zum Ausbau kann man nach den wenigen Bildern nicht unbedingt viel sagen.
Holzausbau im Eingangsbereich dürfte bei der Vor-Ort-Situation wohl nicht als ungewöhnlich gelten ...
Mauerwerk im Inneren, aus Naturstein. Wohl auch nicht. Vor allem, wenn das Material
am Ende aus dem "eigenen" Steinbruch stammt ...
Und "massiver" Fels im Inneren? Ja und? Das wird doch nicht etwa die reine "Natur" vor Ort sein?? :grbl
So ein Berg soll ab und an von "außen" nach "innen" etwas massiver werden, weil
außen die Erosion halt schon länger wirken darf ... ;)


... vom "nicht gezeigten" Stollen würde ich mal unterstellen, daß es da auch Aufnahmen bzw. Fotos
von gibt. Aber es findet eben nicht alles Einlaß in die Sendeversion des Streifens.
30 Minuten sind halt ne Begrenzung. Die abendfüllende Version von 2032 ist dann vielleicht detaillierter ... ;)


Gruß
Jörg

trilobit 26.11.2020 08:43

Ja perferkt das ist genau die stelle ab 21:21 !
Der schaut wie jemand den sie beim klauen erwischt haben ...immer auf den boden schauen kein augenkonrakt ...dann blickt er fragend zu der typin nach dem motto was darf ich sagen und er ist ziemlich k.o.!

Zu deinem körperlichen leistungsstand kann ich nichts sagen!

Die öffnen 3 stollen und alle sind unterschiedlich ausgebaut!
Beim ersten loch zeigen sie die ganzen mumpeln um sich dann die möglichkeit entgehen zu lassen das gelände von kampfmitteln komplett zu räumen!

Die chance war ja da reinen tisch zu machen um evtl. Noch gräber der häftlinge zu finden!

Eine kleine bilderstrecke wäre nicht schlecht gewesen!

ogrikaze 26.11.2020 09:10

Also ich verstehe nicht wieso man die restlichen 2 nicht auch öffnen durfte....Alles vor Ort, einfacher geht's nicht...:confused

Hülse 26.11.2020 09:33

Zitat:

Zitat von trilobit (Beitrag 967488)
Ja perferkt das ist genau die stelle ab 21:21 !
Der schaut wie jemand den sie beim klauen erwischt haben ...immer auf den boden schauen kein augenkonrakt ...dann blickt er fragend zu der typin nach dem motto was darf ich sagen und er ist ziemlich k.o.!

Zu deinem körperlichen leistungsstand kann ich nichts sagen!

Die öffnen 3 stollen und alle sind unterschiedlich ausgebaut!
Beim ersten loch zeigen sie die ganzen mumpeln um sich dann die möglichkeit entgehen zu lassen das gelände von kampfmitteln komplett zu räumen!

Die chance war ja da reinen tisch zu machen um evtl. Noch gräber der häftlinge zu finden!

Eine kleine bilderstrecke wäre nicht schlecht gewesen!

Du hast den berühmten Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen. Genau DAS fiel mir gestern Abend auch sofort auf.

trilobit 26.11.2020 09:45

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 967489)
Also ich verstehe nicht wieso man die restlichen 2 nicht auch öffnen durfte....Alles vor Ort, einfacher geht's nicht...:confused


Das sehe ich ganz genauso....
Die machen alles ordentlich informieren sich laufen alles ab planen das ewig und dann stop nach der hälfte!
Die haben die möglichkeit verstreichen lassen licht in dieses dunkle kapitel zu bringen....
Grade der gedenkstättenleitung sollte doch an einer lückenlosen aufklärung etwas liegen ..oder nicht?

trilobit 26.11.2020 09:50

Zitat:

Zitat von Hülse (Beitrag 967493)
Du hast den berühmten Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen. Genau DAS fiel mir gestern Abend auch sofort auf.

Dankeschön :yeap

Ja der druckst nur rum und ist betröppelt!
Und die anderen 2 stollen durften wir ja sehen...den ersten nicht wo die ganzen mumpeln davor lagen!
Da liegen schätzungsweiße 12 mags fürs stgw ...und etliche eimer munition alles vor diesem stollen...!
Ich würde gerne mal das rohmaterial zum dem beitrag sehen!

Hülse 26.11.2020 18:35

Ich glaube schon, dass die Gedenkstättenleitung alles lückenlos aufklären möchte und dies auch tun wird. Allerdings möchten sie halt keinen Schatzsucher Tourismus vor Ort haben, was ja natürlich auch nachvollziehbar und absolut verständlich ist.

Warum sie die anderen beiden nicht öffnen, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
Vielleicht sind sie ja durch den 1. Stollen, von hinten, in die anderen gekommen......wer weiß.

Mich würde interessieren, wie lange die Erstbefahrung des 1. Stollens gedauert hat.

Glück Auf !

die Hülse

Michael aus G 26.11.2020 18:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von trilobit (Beitrag 967488)
Ja perferkt das ist genau die stelle ab 21:21 !
Der schaut wie jemand den sie beim klauen erwischt haben ...immer auf den boden schauen kein augenkonrakt ...dann blickt er fragend zu der typin nach dem motto was darf ich sagen und er ist ziemlich k.o.!

Ja, hab ich auch als überspezifischen Dementi gesehen. Weitergehen. Weitergehen! Hier gibts für sie nichts zu sehen. :D

Zitat:

Zitat von Hülse (Beitrag 967503)
Vielleicht sind sie ja durch den 1. Stollen, von hinten, in die anderen gekommen......wer weiß.

Ziemlich am Ende sagt ja das Fernsehteam, dass zwei nicht geöffnet worden und das sie in den ersten nicht reindurften. Und das sie gerne weitergegraben hätten. Nur Archäologin und Gedenkstättenchef Wagner sahen darin keinen Erkenntnisgewinn, bzw. unnötige Mehrkosten. Zu letzteren: der Bagger war doch schon da. Zu ersteren: Archäologin die sonst jede Scherbe für bedeutsam hält, hat plötzlich keine Lust mehr auf Buddeln? Wohl ne wichtige Verabredung gehabt?

Somit Chance auf lückelose Transparenz verstrichen. :give me a

Hülse 26.11.2020 19:00

Kommt halt immer darauf an, wie das "Leere" des 1. Stollens ausgesehen hat.
Jeder von uns, der sich mit diesem Thema ein bisschen intensiver beschäftigt weiß, was "leer" in diesem Zusammenhang bedeuten KANN.

trilobit 26.11.2020 19:09

Zitat:

Zitat von Hülse (Beitrag 967503)
Ich glaube schon, dass die Gedenkstättenleitung alles lückenlos aufklären möchte und dies auch tun wird. Allerdings möchten sie halt keinen Schatzsucher Tourismus vor Ort haben, was ja natürlich auch nachvollziehbar und absolut verständlich ist.


Und damit fördern sie diesen ja bewusst ..möchte ich meinen!
Mal egal was drinn liegt oder lag hier sollte aufgeklärt werden !

Sehr sehr kontraproduktiv ::popcorn:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.