Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   VEB Budenkombinat (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92844)

svensmühle 05.01.2018 12:38

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 926593)
Dieser Typ ist echt der Wahnsinn, man glaubt kaum wie schnell der so einen Baum wegmacht...:eek

Hatten auch mal einen Baumschneider hier bei uns am Mühlgraben zum
freischneiden der war wie ein Affe ruckzuck hoch auf den Baum

2augen1nase 05.01.2018 20:21

Eiche
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So. Heute hab ich mal noch die restlichen 2 Tageslichtstunden bissl den Kram von gestern weggeräumt... der Wahnsinn - ich freu mich schon aufs Schreddern :eek

Hab heute mal ein Bild der Eiche gemacht, zumindest von der Krone. Ein echt herrlicher Baum. Mein Baumfäller sagte mir, dass er zumindest aus der Ferne auch weiter oben keinerlei Schäden / Risse / Pilzbefall oder sonstiges entdeckt hat. Auf der Lärche war er ja nah dran an der Krone und hat sich das mal angesehen. Wäre natürlich wünschenswert, dass der Baum kerngesund ist und mich auch noch überlebt - auch wenn ich weiß, dass ich sicherlich irgendwann mal aufgrund des Laubes echt fluchen werde :rolleyes:

Auf dem letzten Bild sieht man die 3 Bäume die noch weg müssen, eine krumme Birke, die Tanne und eine Linde (?).

Die Eibe (von der mach ich noch Fotos, die ist herrlich verdreht) und die Buche bleiben stehen, genauso wie alle Rhododenren und der Jasmin - wobei die Jasminbüsche mal einen Rückschnitt brauchen - dringend! :rolleyes:

Kommt aber alles noch mit der Zeit, erstmal muss ich dem ganzen anderen Kram Herr werden. Bilder vom Inneren folgen dann die Tage mal mit, auch da hab ich schon fleißig gewerkelt...:eek

2augen1nase 08.01.2018 00:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier die Heckklappe für Oli :freu

Mich hat neulich mal mein KFZ Mechaniker dort besucht, der meinte: Das Ding könnte mittlerweile sogar wieder was wert sein :lol

2augen1nase 09.01.2018 21:20

Holz vor der Hüttn
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Sodele. Alle Bäume die gefällt werden mussten (und durften!) sind nun gefallen.

Übrig sind nur die beiden großen Lindenstämme, in der Hoffnung es findet sich noch ein Künstler der daraus was schönes zaubert. Für Feuerholz nicht wirklich geeignet und eigentlich auch zu schade :rolleyes:

Schon ein schönes Gefühl auch mal Sonne auf meinem neuen Grundstück erleben zu dürfen - und trotz der laublosen Zeit ist es im Haus um einiges heller. Vorher war es in manchen Räumen selbst tagsüber stockdunkel.

@ Oli: Watn nu mit der Klappe? Da knips ich die EXTRA NUR FÜR DICH (:D) und dann kommt nix dazu?

Mich hat schon der erste Schrotti (Wolle Auto verkaufe? :clap) wegen Schrott gefragt, wollte den aber nicht ins Haus lassen (obwohl leer). Hab mir aber seine Nummer geben lassen, am Ende bin ich froh wenn ich das bissl Schrott nicht selbst wegschaffen muss...:rolleyes:

oliver.bohm 09.01.2018 21:33

Nix für mich... Golf 2 wäre was, wenn gut erhalten..:rolleyes:

...setz die Klappe bei Ebay rein..

Aber danke für deine Mühen..;)


...wieviel Qm hat das Gelände?

2augen1nase 09.01.2018 21:56

ca 1400

tom78 10.01.2018 17:39

Hallo Till, ich war heute morgen auf dem Arbeitsweg mal schauen, wirklich krass, wie sich die Aussenansicht schon verändert hat im Vergleich zu früher:yeap.

Ich finde aber, der Hausbewuchs sollte auf jeden Fall bald noch weg, dem Mauerwerk zuliebe.....

Ja, und wegen dem Holz komme ich demnächst mal mit 'nem langen Master und knall den voll, Entsorgungsgebühr € 1,99 pro Stamm:clap

In diesem Sinne, weiter so und immer weiter posten! Damit ich nicht jeden Tag Umweg fahren muss.....:nono

Lucius 10.01.2018 18:31

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 926955)
ca 1400

:suspekt: nur???
Das wirkt aber wesentlich größer, oder hast du eine Null vergessen?

2augen1nase 10.01.2018 19:14

@Tom:

Vom Feuerholz kannste gerne ein bissl was abhaben, aber Master vollkrachen fällt definitiv aus - ich heize doch selber mit Holz :rolleyes:

zu dem Grünbewuchs: Ich will das auch noch wegmachen, nur gekappt habe ich es noch nicht, da sowas im getrockneten Zustand eine krasse Brandlast ist. Ich will mir mal ne große Leiter besorgen, befürchte aber, dass ich da besser ein Gerüst stellen lasse. Keine Sorge, da gehe ich schon noch ran - aber eben Stück für Stück. Sowohl meine zeitlichen als auch meine finanziellen Ressourcen sind begrenzt, da muss jeder Schritt wohl überlegt sein.

Glücklicherweise hat mich heute jemand angerufen der eventuell den ganzen Häckselkram nehmen würde. Dann muss ich das nicht entsorgen - was ja auch erstmal Geld spart.

@ Lucius:

Der Vermesser war gestern da und macht mir die Tage ein Angebot. Laut Kaufvertrag ist es 1370m2 groß - und irgendwo kommt die Fläche ja her. Klein ist es trotzdem nicht, nur extrem kleinteilig bebaut. Das wirkt vielleicht größer, weil da so viel drauf steht. Schlussendlich sind es aber alles kleine Buden... Die Werkhalle hat zum Beispiel nur 50m2, das ehemalige Fasslager nur 16m2 usw.

Trotzdem wirds eng werden... bei den Massen an Steinen und Tresoren die ich da unterbringen muss... :D

tom78 10.01.2018 22:04

OK, ich komm nur mit dem Twizy, was an Holz rein geht geht rein, sonst Pech für mich....:clap

Was das Häckselzeug dann betrifft, Auto vollmachen und ab auf den ASR-Hof, da hast Du ganze Kubikmeter frei mit dem richtigen Nummernschild (oder Ausweis mit der richtigen Adresse), und ich denke, damit ist viel recht schnell weg, vor allem , da wir ja stadtweit 5 Höfe notfalls haben:)

Ansonsten einen Haufen im Grundstück machen und nach und nach mal eine Ladung wegschaffen. Mich kennen Sie auch auf unserem Hof, und wenn ich da 5 Mal im Monat komme, ist das auch im Endefffekt Rille.....

Ich habe meine gesamt 40 Meter-Ligusterhecke (ehemals 2m hoch, 1 m breit) auch letztens richtig zurückgeschnitten und war das trotzdem innerhalb einer Woche mit 10 Fahrten mit dem Corsa(!) los.....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.