Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Mein erstes Buch.... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=95503)

Sir Alottafind 19.11.2019 15:34

Ich spekulier nicht über den Roman, wie der ausgeht, welche Schuldigen er parat hat oder welche Lösungen er vielleicht anbietet. Was real und mehr/weniger erfolgreich überwunden hinter uns liegt ist nicht spekulativ; daher besteht meinerseits schlicht kein Bedarf an Endzeitvorstellungen.

Als Entscheidungsgrundlagen stehen das spezielle Endzeitthema (mit Textfehlern), die Covergestaltung und vor allem die Leseprobe zur Verfügung. Ob ein substantielles Mehr zu erwarten ist, hängt vom jeweiligen Standpunkt ab.

deistergeist: kannst gern eine web-Adresse haben, wo die realen echten Antikindergeburtstage dieser Welt bestaunbar sind und folgend garantiert keine Lust an ausgeschmückter Endzeitphantasie mehr aufkommt.

Lucius 19.11.2019 15:47

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 954210)

deistergeist: kannst gern eine web-Adresse haben, wo die realen echten Antikindergeburtstage dieser Welt bestaunbar sind und folgend garantiert keine Lust an ausgeschmückter Endzeitphantasie mehr aufkommt.

Sag doch einfach, das Thema ist nicht deins. Punkt.
Rätst du auch Krimilesern, stattdessen lieber den aktuellen Polizeireport zu lesen? :D

Zappo 19.11.2019 17:08

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 954211)
Sag doch einfach, das Thema ist nicht deins......

DAS finde ich jetzt ein wenig über - oder besser unterinterpretiert. Wenn mir weder der Titel noch die Aufmachung noch die Leseprobe bzw. die Sprache der Leseprobe zusagen, dann kann man wohl denn nicht davon sprechen, daß das THEMA einen nicht interessiert.

Sondern eben nur dieses Buch - nach voraussichtlicher Wahrscheinlichkeit. Das ist wie im Buchhandel, wenn ich nen Band nach dem Anlesen und Durchblättern wieder reinstelle.

Aber das ist ja weder schlimm, noch ist das Gegenteil toll - noch umgekehrt.

Wenn jeder dasselbe lieben würde, wären Bücher noch teurer :)

Gruß Zappo

Lucius 19.11.2019 17:54

Das meine ich doch-ihm gefällt das Buch nicht. Ich amüsiere mich nur über sein Geschwurbel, was in drei Worten zu sagen wäre.

aquila 19.11.2019 19:45

Ich finde generell, dass man nicht über eigene Ansichten schreiben sollte. Das gerät dann gerne zum Schüleraufsatz über das schönste Ferienerlebnis.

Es sei denn man ist ein über die Maßen bekanntes Genie.

Denn solche, die wir Stars nennen, sind im richtigen Leben vollkommen verschieden von dem was sie uns präsentieren.

Aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, Dich in einigen Jahren in der Runde eines neuaufgelegten Literarischen Quartetts, als gefeierter Star über die Unbilden des Anfangs Deines Werdens süßsauer schmunzelnd zu erleben.

In Vorbereitung werde ich das Buch kaufen.


LG Aquila

Lucius 19.11.2019 20:31

Vielleicht habe ich ja gar keine Ambitionen auf den Literaturnobelpreis? Vielleicht schreibe ich ja einfach nur gerne?

aquila 19.11.2019 20:54

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 954220)
Vielleicht habe ich ja gar keine Ambitionen auf den Literaturnobelpreis? Vielleicht schreibe ich ja einfach nur gerne?

Ich glaube, es war der gütige Jörg, der den Nobelpreis ansprach.

Und wenn Du gerne schreibst, dann schreibe. Tust Du ja auch.

Und wenn Du uns daran teilhaben lassen willst, von mir aus gerne.

Aber dann kommen eben auch Reaktionen.


LG Aquila

Michael aus G 20.11.2019 22:42

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 954156)
... aber es sind eher die Jungen, die den Aufbruch wagen, während die Alten resignieren und der Alten Welt nachtrauern,...

Die Erfahrung lehrt, daß die neuen "Chefs" dann trotzdem immer wie die alten "Chefs" sind. :rolleyes: :winky:Proscht

ghostwriter 20.11.2019 23:01

"mein neuer chef hat mir heut einen schönen tag gewünscht
... also bin ich mit einem lächeln nach hause gegangen!?"


:uii :lol

Eisenknicker 20.11.2019 23:09

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 954268)
"mein neuer chef hat mir heut einen schönen tag gewünscht
... also bin ich mit einem lächeln nach hause gegangen!?"


:uii :lol

:uii Und was hat das mit Kritik zum Buch gemeinsam :winky


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.