Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Regionale Aktivitäten, Gruppen und Veranstaltungen + Feier-Archiv (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Lesertreffen "RELIKTE der Geschichte" 26.08.17 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=90902)

Lucius 14.12.2016 19:12

Lesertreffen "RELIKTE der Geschichte" 26.08.17
 
Am 25/26/27.August lädt die Redaktion vom RELIKTE der Geschichte-Magazin alle Interessierten zum 1. Lesertreffen auf die Burg Klöden/Elbe in Sachsen-Anhalt ein.
Genauere Details werden in Kürze bekanntgegeben, wir wollten nur schonmal den Termin fix machen.;)

Lucius 14.12.2016 19:21

Bitte keine PNs zu Details, wir geben alles in Kürze bekannt! :yeap

fleischsalat 14.12.2016 20:52

Tolle Idee mit dem Lesertreffen!:yeap

ogrikaze 14.12.2016 20:58

Ist ja fast ein Heimspiel für mich:yeap

Sorgnix 14.12.2016 21:50

:eek

DAS schränkt die möglichen Termine für das Sommerfest ja erheblich ein! :iron ;)


Gebongt!!


Anmeld! :freu
:sorgi

chiquitaman 15.12.2016 11:52

Heimspiel!
 
Da werd ich definitiv vorbei kommen.

Cowboybasti 16.12.2016 21:00

Dabei !

Martin Meier 16.12.2016 21:54

Wir kommen auch.

Habachtaler 19.12.2016 19:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt darf ich auch dabei sein:freu

ogrikaze 19.12.2016 21:17

:yeap sehr schön:freu
Einmal Buddel vom Fass bitte vorbestellenderweise:D

Super Mario 21.12.2016 11:13

Da es in unserem Forum auch Leser gibt, habe ich mir erlaubt es dort auch zu posten

Lucius 21.12.2016 12:30

Danke, sehr schön!

Lucius 10.06.2017 10:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Freunde, jetzt geht es in die heiße Phase:
Vom 25.08.-27.08.2017 findet unser erstes Lesertreffen auf der historischen Burg Klöden an der Elbe statt. An diesem Wochenende erwartet unsere Gäste ein interessantes Programm mit Fachvorträgen und Vorführungen rund um unser Motto "Relikte der Geschichte". Es gibt an zwei Abenden vertiefende Fachvorträge und Diskussionsrunden zu Themen und Artikeln aus den letzten 6 Ausgaben.



Für Samstag, den 26.08. haben wir einen Ausflug zu historisch bedeutsamen Plätzen in der Umgebung geplant.



Der Preis von 80,-€ /Person ist ein Paketpreis für das komplette Wochenende.



Darin sind enthalten:

- Teilnahmegebühr für das Treffen

- Alle Eintrittsgelder der Besichtigungstour



- Alle Kosten für Führungen und Sonderbesichtigungen





- Fahrt-und Transferkosten für die Tagestour





- Benutzung aller Einrichtungen der Burg Klöden



- Nutzung der Außenanlagen,der Campingwiese und der Sozialgebäude



- Teilnahme an allen Vorträgen und Seminaren







- Vollverpflegung an allen Tagen:

--Freitag Abendessen als Buffet



--Samstag und Sonntag Frühstücksbuffet



--Samstag Mittagsverpflegung

--Samstag Abend Grillbuffet



-zu jeder Mahlzeit ist ein Getränk im Preis inbegriffen.







Es handelt sich um einen Festpreis für die Komplettveranstaltung, es besteht kein Anspruch auf teilweise oder komplette Erstattung bei Nichtteilnahme an Veranstaltungsteilen oder Mahlzeiten.





Alkoholische/alkoholfreie Getränke und weitere Speisen können in der burgeigenen Gastronomie erworben werden.



Für die Übernachtung stehen in Klöden und Umgebung Ferienwohnungen und Pensionen zur Verfügung. Die Buchung und Reservierung ist nicht im Preis enthalten und muß individuell erfolgen.



Eine Auswahl gibt es hier:

http://www.regionalverein-jessen.de/...erzeichnis.pdf

An der Burg besteht die Möglichkeit zu zelten. Die sanitären Anlagen der Burggaststätte können mitgenutzt werden.

Im Ort, in ca. 300 Luftlinie befindet sich ein kleiner Campingplatz mit entsprechender Infrastruktur.

http://auf-der-tenne.de/camping/

Anmeldung und weitere Infos über:

http://www.relikte-der-geschichte.de


Bitte beachtet, daß der Anmeldeschluß für das Treffen entweder das Erreichen der 100 Teilnehmer oder spätestens der 01.08.2017 ist.

Plato 10.06.2017 16:48

Wir wünschen euch viel Spass und gutes Gelingen.:yeap:yeap:yeap
Leider passt euer Ivent dann doch nicht in unseren Zeitplan = Urlaub gebucht.

LG,
Anke & Stephan

Deistergeist 11.06.2017 20:14

Mein Urlaubsantrag wurde leider nicht genehmigt.:cry

Viel Erfolg!

Sorgnix 11.06.2017 23:13

... ich hab mir selber den Urlaub verordnet - UND genehmigt :D :p ;)

(=> mein Beileid, Thomas ;) )



Bin dabei!

... hätte allerdings ganz gern noch den "All-inclusive"-Preis.
Also incl. der Getränke-Freikarte ... :eek :D :Proscht


Abschlußfrage:
Ist die GESAMTE Redaktion auch vor Ort?? :confused


Gruß
Jörg

Eisenknicker 12.06.2017 19:38

Ich bin dabei.Das Programm sieht interessant aus.

Lucius 12.06.2017 20:51

Bitte tut mir einen Gefallen; falls eine Unterkunft auf der Liste ausgebucht ist, schreibt es hier im Thread.

Eisenknicker 12.06.2017 21:58

Auf der Tenne war nichts mehr für 4 Personen frei...
Ich denke!- das die zweite Wohnung hier=> www.beim-storchennest.de noch frei ist.
Meine Rasselbande wird sich da wohlfühlen während ich noch mehr spaß haben werde :D

Lucius 12.06.2017 22:09

Guckt beim Buchen bitte unbedingt auf Google Maps! Jessen ist eine Großgemeinde mit ca. 30 (?) Ortsteilen. Das ist teilweise eine ganz schöne Fahrtstrecke nach Klöden.

Lucius 20.06.2017 07:30

Bitte, Leute, meldet euch über den Shop an!
Wir brauchen die konkrete Anzahl der Personen.
Nicht per Mail, PM, telefonisch oder mündlich, nein, über das Formular bitte!

Danke!

1_highlander 20.06.2017 17:15

Stoße in Schottland auf euch an :yeap :cry

Ansonsten gerne! Viel Spaß!

Sorgnix 23.06.2017 11:30

so.

OFFIZIELL angemeldet - und auch schon gelöhnt ... :freu




Thema Unterkunft:

Wie Lucius schon andeutete, manche Unterkunft liegt zwar in "Jessen" - ist dann
blöderweise aber doch bis zu 20 Km bzw. 24 min Fahrzeit vom Veranstaltungsort entfernt ...

IN Klöden ist auch alles ausgebucht - außer dem Campinplatz und der Zeltwiese
direkt an der Burg.
Campingplatz (Tenne) braucht auch auch keine extra Anmeldung - die sagen, es ist
IMMER was frei :yeap


... aber es will halt nicht jeder campen - ich zumindest nicht, wenn ich auf ne "Tagung"
gehe, wo es im allgmeinen halt nicht so leger zugeht, wie z.B. auf dem Sommertreffen ... :grbl
Ich komm´ zwar nicht in Anzug und Krawatte -aber bei Risikofall "Schlamm und Regen"
fehlt mir der Antrieb, dann auch noch ins Zelt zu kriechen ...


Folglich: Ich habe ALLE Unterkünfte auf Lucius Link geprüft! :eek
Auf Fahrzeit und Entfernung.


Und habe mir eine Ferienwohnung gebucht.
... kürzeste Entfernung zur Burg ca. 2.400 Meter - also nicht die Welt, 15 min zu Fuß.
(habe aber ein Fahrrad dabei bzw. kann man vor Ort auch mieten - also nur noch 5-6 min)

=> :p :freu



Angebot:

Ich hab ne FeWo gemietet.
Gut.
Das Ding hat 2 Zimmer mit jew. 2 Betten.
Da ich Nachts im Bett zwar Platz brauche - SO viel aber nun doch wieder nicht,
wäre ich bereit, ein Zimmer bzw. die beiden freien Betten abzugeben bzw. zu teilen.

Verdienen tu ich daran NIX - weil die Bude eben pro Person und Nacht vermietet wird.
Und ich bin nun der gebuchte Alleinmieter - die Bude ist somit vom Markt!
Dem Vermieter gegenüber empfinde ich es als fair, wenn er an dem WE dann doch ein
wenig mehr "Umsatz" macht. Das hab ich mit ihm so vorgeschlagen - und er war angetan ...


Wenn also jemand ein Zimmer in der Nähe sucht, "nett" ist und Kompatibel, dann darf
er sich gern per PN bei mir melden. Ich könnte bei mir ein gutes Wort für ihn einlegen ... ;)



Hinweis für den Rest:
... die FeWo in Kleindröben, Dorfstraße 10, Familie Wetzer ist somit VERGEBEN!! :p

=> NÄHER am Veranstaltungsort geht nicht (mehr)!


(die "Jagdhütte" (Grieschat) im gleichen Ort antwortet übrigens nicht ... :rolleyes: )


Gruß
Jörg



P.S.
... irgendwie ist mir in Verbindung mit Relikte der Name Monika im Hinterkopf am kreisen.
Wenn die sich doch bitte melden würde ... :uii

Lucius 23.06.2017 12:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachtrag zur Entfernung der Unterkünfte:
Achtung bei der "Umkreissuche"! Klöden liegt ostelbisch. Orte wie Pretzsch, Bad Schmiedeberg oder Wartenburg sind zwar Luftlinie nur wenige km weg, aber nur über Fähre erreichbar. Im Hochsommer kann es sein, daß die Fähre wegen Niedrigwasser ausfällt, von Klöden sind es je 35 km stromauf/stromab zur nächsten Brücke.








:freu @ Jörg: Diese Monika??

Sorgnix 23.06.2017 12:51

auf DIE Fähre freue ich mich riesig!! :freu
Bislang fuhr sie jedes Jahr ... :p

"Meine" Monika schreibt sich mit "k" - kannst Deine mit "c" also in Deinem
Nachtschränkchen weiterschlafen lassen ... :p :D

J.

Lucius 06.07.2017 12:26

Leute, bitte meldet euch "richtig" an.:neenee
Wie ich schon einigen am Telefon sagte , ich kann nicht " mal 'nen Platz freihalten". Also-Nägel mit Köpfen, bitte! Wir müssen planen können.

Martin Meier 06.07.2017 19:26

Hallo liebe Leute. Wer im Blockhaus für 2 Personen schlafen möchte, sollte hier übernachten: www.ww-galabau.de Nur ca. 4 Kilometer von der Burg Klöden entfernt. 35,- Euro pro Nase inkl. Frühstück !!! Und vorher natürlich im eigenen See baden...Wir sind dabei !!!

Habachtaler 30.07.2017 21:29

Angemeldet und bezahlt.
Das Familientreffen geht weiter.
Ich freue mich:dance

ogrikaze 30.07.2017 22:22

So...Hab mich auch angemeldet:Proscht

Lucius 14.08.2017 12:14

Letzte Chance für alle Kurzentschlossenen!!

behreberlin 21.08.2017 14:18

Kurze Frage: Wie ist denn der genaue Programmablauf ? In meinem Fall wann und wo geht es denn am Samstag los, so frühstückstechnisch ??

Lucius 21.08.2017 15:23

Frühstück ist von 8-10, 10.30 geht es los auf Besichtigungstour bis 15.30, danach zwei Vorträge, 19 Uhr Abendessen, 20-21.30 Uhr noch ein Vortrag.

Lucius 22.08.2017 19:51

Last Minute-Angebot:
Es sind noch vier Plätze zu vergeben!
Kurzfristig gab es Absagen, so daß spontane Leute noch teilnehmen können!

Eisenknicker 27.08.2017 22:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Anbei ein paar Bilder von dem Tatort. War ein schönes Wochenende. Was soll ich da schreiben der Cheffe wird es bestimmt noch im Detail sezieren.
Da ich die Leute ja jetzt schlecht fragen kann ob diese hier veröffentlicht werden wollen... lasse ich die persönlichen Fotos. Basti bitte PM für deine Fotos.

Eisenknicker 27.08.2017 22:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Die Bilder des Ausflugs.

behreberlin 28.08.2017 12:10

ich will meht Bilder sehen... und wen stören denn Persönlichkeitsrechte ?? :rolleyes:...

Eisenknicker 28.08.2017 21:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
"und wen stören denn Persönlichkeitsrechte ?? ..."
Hast ja recht, diese Gesichter sollten hier auch ohne Helm bekannt sein, aber nicht so :rolleyes::clap:dance

Und hier und da mussten Leute doch angepfiffen werden die Exponate nicht zu berühren.. Auf der anderen Seite wollten die Führer auch nicht alles zeigen! Das Beweisfoto habe ich aber nicht ich gemacht :Dance und es würde gegen gewisse rechte verstoßen dieses zu Zeigen ... Kann mir das jemand zusenden - der es hat :rolleyes: (das durch den Türspion mit der alten Ausstellung aus DDR zeiten...)

Ich nehme mir die Freiheit :D (beide Bilder wurden in unterschiedliche Orten, während dieses Wochenendes aufgenommen aber es passt so schön :brav: )

Lucius 28.08.2017 22:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:D Es waren auch andere ganz ergriffen...

Lucius 28.08.2017 22:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Aber neben dem Seelenheil kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz!

Eisenknicker 28.08.2017 22:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fast alles am Freitag weggefuttert bevor ich endlich nach 8 Stunden um 21:30 da war!!! Dieses erste Bild habe ich nie gesehen! Aber es war noch genug für mich da.


Aber :neenee der Samstag Mittag und Abend - schönes Gegrilltes und schönes Schnitzel - das hat den Magen entschädigt.

Zu dem einen Bild :clap:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.