Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Projekt 0117 - Eisfeld (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92598)

svensmühle 10.11.2017 18:08

Sieht gut aus und interessant :yeap

Baron 10.11.2017 18:29

@ 12345678, wir wollen die Brauerei nicht als Gruppe ersteigern, als ich dort war, hat sich dort eine Gruppe ( 6 Personen ) umgesehen, die an der Versteigerung der Sächsischen
Grundstücksauktionen (https://www.sga-ag.de/
vielleicht teilnehmen.
Bei der gleichen Auktion kommt ja auch ein Luftschutzstollen in Ilmenau unter den Hammer.
Wenn ich mitbiete suche ich keine U-Anlagen, aber das man etwas beim aufräumen findet, ist ja nicht ausgeschlossen.

@ Gecko, die Brauerei wird mit ca 23 000 m² Waldfläche, bestehend aus 2 zusammenhängenden und 2 separaten Flächen bestehen versteigert. Es ist nicht auszuschließen, das sich dein vermuteter Eingang auf einer dieser Flächen befindet.

Gruß
Micha

Gecko 10.11.2017 18:50

@ Baron, ich vermute keinen Zugang von der Brauerei - Ich will die Möglichkeit nur nicht ausschließen.

Der Bunker liegt von der Höhe unterhalb oder höchstens gleichauf zu den Brauereistollen. Warum sollte man einen Zugang auf den Berg nahe der Brauerei bauen?
Dabei hätte man die alten Brauereistollen oberhalb der Brauerei kreuzen müssen!
Technische Einrichtung auf den "Brauereiberg", die man damit hätte erreichen können, sind mir auch nicht bekannt.

Zur Bauzeit war hier übrigens auch kein Wald, wie heute.
Ich meinte nur das aus der Entfernung ein Zugang technisch möglich gewesen wäre.

Ich denke dass nur eine Information, wo genau in 1970er Jahren gesprengt wurde mir weiterhilft.

Wäre schön wenn sich hierzu mal jemand meldet!
Danke schon mal..

Baron 10.11.2017 20:52

@ Gecko, vielleicht findest du was bei der ehemaligen Kaserne neben dem städtischen Bauhof heraus die z. Z. von der Fa. Burckhardt aus Altenburg abgerissen wird. Von irgendwo muß ja das Wasser und der Strom zu deiner Anlage gekommen sein.

Gruß
Micha

Gecko 11.11.2017 13:03

@ Baron, gut gemeinter Rat ... Danke

Das Wasser kam aus eigenen Brunnen im Bunker.
Über die externe Stromversorgung hab ich keine Info, war aber sicher nicht viel. Die Anlage soll völlig autark gewesen sein und über eine eigenständige Stromversorgung verfügt haben.
Hierfür spricht auch dass die Anlage ein einem Stromausfall in Eisfeld, im Frühjahr '45, weiter in Betrieb war...

Baron 12.11.2017 20:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe mich heute noch mal mit der Brauerei und dem Gelände beschäftigt, wenn nächste Woche ein Katasterauszug kommt, fahre ich vielleicht noch mal vorbei.

Gruß
Micha

Quelle der Karte: GDI-TH Geoproxy TH
Quelle der DGM: GDI-TH Geoproxy TH

Gecko 13.11.2017 14:10

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich evtl. anschließen.
Vorausgesetzt bei mir klappt's mit dem Job.
So unter 4 Augen ist es einfacher sich auszutauschen ... würde mich freuen dich kennenzulernen.

Insgesamt find ich's aber schon bisschen Schade, dass du der einzige bist, der hier antwortet. Naja ...

Gecko 13.11.2017 14:18

Noch eine Frage Baron,
welche Fläche deckt dein Katasterauszug ab?

ogrikaze 13.11.2017 14:53

Zitat:

Zitat von Gecko (Beitrag 923608)

Insgesamt find ich's aber schon bisschen Schade, dass du der einzige bist, der hier antwortet. Naja ...

Lesen tun einige;) Viel Glück Euch:yeap

Sorgnix 13.11.2017 15:45

... also wenn das Areal für 2.000,-- Schienen weggeht, dann kann man schon mal überlegen ... :rolleyes:

Kleine Vereinsgründung oder Firma auf Takatuka für 1,-- gründen.
Wenn man alles abegesucht hat, wird man den Laden günstig wieder los ... :rolleyes:

Wer hat schon nen riesigen Brauereikeller??
Ich bin in Nordhausen im Altendorf in einem mehretatigen rumgekraxelt, da gingen
die Gänge bis unter die Altstadt.
(und waren verbrochen (worden) ...)

Gruß
Jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.