Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Projekt 0117 - Eisfeld (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92598)

Gecko 14.11.2017 15:52

Naja ... jedes Foto ist besser als kein Foto.

Nein, ich finde die HDR-Manie auch nicht ansprechend, aber letztlich geht es ja nicht darum ob mir ein Foto gefällt, sonders nur welche Informationen ich daraus gewinnen kann.

Gecko 29.11.2017 09:17

Es gibt Neuigkeiten:

Hab Kontakt zum Enkel eines Zeitzeugen bekommen, der die Aussagen seines Opas schriftlich festgehalten hat. Hintergrund war nicht das geschichtliche Interesse, sondern die Krankheit des alten Mannes. Auf Rat eines Arztes sollte es er die Erzählungen notieren und damit seinen Opa quasi im Leben zu halten… Der alte Mann ist im Sommer 2017 verstorben.

In den Aufzeichnungen geht es außen einigen privaten Dingen, hauptsächlich Kriegserlebnisse im Speziellen die Kämpfe bei Eisfeld 1945, bei denen er schwer verletzt wurde!!

Auszug: „…Als die Amerikaner Richtung Eisfeld kamen wurden wir zur Unterstützung der SS für die Vereidigung einer wichtigen Anlage abkommandiert. Wir sollten bis zur letzten Kugel unsere Stellung halten, bis die Anlage geräumt war. … Wir haben am Waldrand Stellung bezogen und tagelang gewartet…. Dann kamen Sie … Als uns die Munition ausging und wir uns zurückziehen mussten hat die SS auf uns geschossen … viel meine Kammeraden von der SS erschossen …“
Ich habe am Dienstag nach dem Kampfgebiet gesucht und dieses wohl auch gefunden.

Zur Absicherung habe ich auch das benannte Krankenhauses besucht und mit dem Personal gesprochen. War nicht so viel zu erfahren, aber an den alten Mann der immer brüllte „… Adolf hat uns verraten … die D...sau …“ konnte man sich gut erinnern. Wegen der andauernden Flucherei bekam er die letzten Tage ein Einzelzimmer…

ghostwriter 29.11.2017 12:16

glück gehabt,
ist meistens so, dass es keine aufzeichnungen gibt ...

viel erfolg bei der weiteren recherche!! :yeap

Gecko 01.12.2017 14:35

..ist nicht Alles im Leben nur Glück?

Das Projekt 0117 war vor Jahren zum Stillstand gekommen, wurde wieder aufgegriffen und geht nun es stetig vorwärts ...

Wenn wir als kleine Gruppe forschen und so viel erreichen können, was wäre möglich wenn viele Leute einen Teil dazu beitragen?

Ich hätte mir halt von einem Forum mit so vielen Mitgliedern, ein bisschen mehr gewünscht .. (erwartet)

Grubenmolch 13.06.2020 08:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch wenn der Faden schon etwas älter ist und die Brauerei nicht das Hauptthema...

Eine imposannte Lokalität!!! :yeap
Bilder davon gibts aber auf Grund von Zeitmangel erst später!:p

Bis dahin schön neugierig bleiben!
(Oder diejenigen, welche schon vor Ort waren zeigen ihre Bilder)

Gruß Grubenmolch.

Klondike 20.06.2020 17:04

da ist wohl das "Stativ" umgefallen und in kleine Teile zerbrochen... (kleiner Scherz)

Freu mich auf weitere Bilder
Grüße

Straubinger 17.08.2020 17:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vom Wochenende

Plato 17.08.2020 17:19

Wow, deine Bilder sind ,wie immer, Spitzenklasse. :yeap

Deistergeist 17.08.2020 17:31

Schööön!

Sorgnix 17.08.2020 22:23

:eek

... er LEBT!! :yeap

Junge, Junge, ...
2 Jahre nicht online - und dann gleich wieder so ein Ding ... :rolleyes:

In welchem Loch hast Du denn die ganze Zeit gesteckt?? :rolleyes: :p

Welcome back! :yeap
Grüße
Jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.