Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Gefechtsstand Malsch / Völkersbach (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=90650)

Zardoz 27.10.2016 13:03

Zitat:

Zitat von Putzerfisch (Beitrag 903611)
Ist das auch in der besagten Gegend ?
Der vermutlich Private Bunker ist ja richtig hübsch :-)

Gehören alle zum Ettlinger Riegel..... ;)
Der Besitzer,lässt wegen einer Besichtigung,leider kaum mit sich reden.....steht direkt neben dem Wohnhaus.....Landwirtschaftlicher Betrieb.....2 richtig böse Wachhunde..... aber mit "Gewusst wie",klappt es ab und an :rolleyes:

Gruss
Zardoz

Putzerfisch 27.10.2016 15:18

Ich muss mich glaub mal mehr um den Ettlinger Riegel kümmern :-) !

BPMN-Modell 27.10.2016 18:09

Zitat:

Zitat von Zardoz (Beitrag 903507)
Der Ettlinger Riegel bietet schon einiges zu sehen....die meisten Stellen sind bekannt....es gibt aber auch kaum bekannte Plätze,die man nicht so einfach findet....sehr abgelegen....schwer zugänglich....und das ist gut so :yeap
Im Gebiet der Gemeinde Malsch,sind auch 2 Abrüstplätze,wenn die Publik werden..... :nono
Bin aber kein Wk2 Sammler.....eher zufällig darauf gestossen....bei Recherchen zur Ettlinger Linie ( Die Ettlinger Linie (auch Untere Linie) war eine während des Spanischen Erbfolgekriegs im Jahr 1707 aus Verhauen und Palisaden errichtete Verteidigungslinie, die die Bühl-Stollhofener Linie aus dem Jahr 1701 ersetzte, nachdem diese im Mai 1707 verloren ging und von den französischen Truppen eingeebnet wurde.) tja wie soll ich sagen....darübergestolpert :D

Die Abrüstplätze fand ich während einer Recherche zur Schlacht bei Malsch (9. Juli 1796 )

Gruss
Zardoz

Von einem Abrüst-platz weiß ich, war noch nie da. Solche Stellen haben meistens auch das Potenzial das da gefährliche Sachen liegen. Da hab ich keine Lust drauf. Würde ich jedem raten. Weißt du ob da mal der KMRD drüber ist ?

Zardoz 27.10.2016 18:19

Der Kmbd hat, meines Wissens,nur den Mun und Waffensprengplatz in Ortsnähe abgesucht...... die Abrüstplätze sind praktisch unberührt :rolleyes:
Wk 2 Überbleibsel sind aber,wie schon gesagt,nicht mein Sammelgebiet....deswegen auch kein Interesse dort zu suchen :nono .....Schusswaffen und Knallzeugs will ich schon gar nicht haben.....meine Leidenschaft ist Militaria vor 1870 ....bei Schusswaffen endet das Interesse mit der Einführung der Perkussionswaffe.....nur bei Blankwaffen sammle ich bis in die Gegenwart

Gruss
Zardoz

Putzerfisch 28.10.2016 08:12

Mit so Zeugs will ich auch gar nichts zu tun haben. Mir sind die Betonriesen deutlich lieber.

ghostwriter 28.10.2016 09:27

die verbindung zwischen beidem lässt sich
aber manchmal (leider) nicht vermeiden!?

oft wurden die bunker mit beutemunition
endgültig "geknackt" ... :cry

BPMN-Modell 28.10.2016 15:07

Korrekt! Oder einfach vergessen....
Mir ist ein Bunker in der Osthälfte der Republik bekannt da konnte man nach der Wende die Mun mit den Händen vom Boden auflesen. Aber keine Russische, sondern von 60 Jahren davor. Ich frag mich heute noch, wieso sich all die Jahre niemand die Mühe gemacht hat die Gewehrmunition einzusammeln.

Putzerfisch 28.10.2016 15:37

Wenn ich einen Platz finden würde wo das aufsammeln von Munition so möglich wäre würde ich es melden und mich da nimmer blicken lassen.
Hab erlebt wie es ist wenn bei Baumaßnahmen eine Fliegerbombe entdeckt wird :eek !

Lucius 28.10.2016 16:27

Übertreibe mal nicht gleich!

BPMN-Modell 28.10.2016 16:53

Wieso sollte ich übertreiben ? Das waren Gewehrmumpeln die da im Sand lagen. Ist ja aber jetzt auch schon 1/4 Jahrhundert her.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.