Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Das BAU-Forum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=170)
-   -   Sitzbank (Natur) (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=93476)

Michael aus G 20.05.2018 15:16

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 933663)
Ansonsten fülle ich Risse mit einer Mischung aus Holzleim und Sägemehl, geht aber nur wenn das Holz trocken ist und nicht weiter reißt.

Du kannst die Risse auch mit Blei o. Zinn ausgießen und danach abschleifen. Sieht edel aus. :yeap

oliver.bohm 20.05.2018 15:58

Aber bitte nicht für eine Bank in der Schule...:neenee

Lucius 20.05.2018 16:48

Mit Blei.:eek
Die Ökomuttis werden sich bedanken. Die lassen den Stadtteil evakuieren und kreuzigen dich auf der Bank...

Nee, laß das so. Da reißt nicht mehr viel. Ich hab auch Sitzbretter aus Eiche an meiner Grillecke, die sehen auch so aus. Seit 10 Jahren unverändert.

Falls nicht, ich hab noch passende Stämme liegen, aber nur für Selbstabholer. Das mit dem "sauschwer" hast du schon richtig erkannt! :lol

Donnerstag 20.05.2018 17:25

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 933726)

Falls nicht, ich hab noch passende Stämme liegen, aber nur für Selbstabholer. Das mit dem "sauschwer" hast du schon richtig erkannt! :lol

270 km :cry:cry

Da müsste der Hänger voll werden - pn.

Donnerstag 20.05.2018 17:38

Zitat:

Zitat von Michael aus G (Beitrag 933723)
Du kannst die Risse auch mit Blei o. Zinn ausgießen und danach abschleifen. Sieht edel aus. :yeap

Habe ich schon gesehen, auf irgend einer Burg, und sah wirklich interessant (im positiven Sinn) aus. Könnte man auch mit Epo und Metallpulver hinkriegen.

Eisenknicker 20.05.2018 20:07

"Die Ökomuttis werden sich bedanken. Die lassen den Stadtteil evakuieren und kreuzigen dich auf der Bank..."

So sieht es aus Thomas, nachdem mir gesagt wurde das reist nicht durch, durch das Fachpersonal hier im Form, habe ich jedwede "Rettung" unterlassen und die Bank zu weiteren Behandlung abgegeben. Muss nur noch hinterher wieder das Sauschwere Zeug abholen, hier zwischenlagern und dann wieder zum Kindergarten bringen und verschrauben.

Grüße Michael

(Privat würde meinem Garten allerdings so eine Bank auch gut stehen... lol- jemand hat die Bank geklaut....) nur Spaß.

Eisenknicker 20.05.2018 20:13

Wenn die Bank fertig steht stelle ich ein paar bilder ein- hoffe es wird nicht so eine Villakunterbunt Sache werden...

Michael aus G 21.05.2018 21:29

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 933724)
Aber bitte nicht für eine Bank in der Schule...:neenee

Dafür nimmst du doch Reinzinn mit einem Reinheitsgrad von 99,9%. :D

Eisenknicker 04.07.2018 21:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, heute war der Tag an dem der Kindergarten seine Bank bekommen hat.
Die Risse wurden verfüllt und geklammert. Das ganze wurde dann Beschriftet und mit Bootslack lackiert. (Diese Arbeiten übernahm ein anderes Elternteil vom Fach)

In Natur gefiel sie mir besser aber für diesen zweck (Abschlussgeschenk) ist es ganz schön geworden! Die Kindergärtnerinen haben endlich einen Sitzplatz und müssen nicht stehen wenn sie die Kinder beaufsichtigen. Sie haben sich sehr, sehr gefreut.

Zur Sicherheit musste die Standfestigkeit- auf Anweisung der Kindergartenchefin-in Form von Umkippschutz schnell optimiert werden. Währe so oder so nix passiert aber der Chef hat halt das letzte Wort.

DericMV 04.07.2018 21:52

Mache mal noch Fotos im Herbst. Speziell von den Stirnseiten mit den Klämmerchen sowie den "Verfüllungen".


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.