Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Regionale Aktivitäten, Gruppen und Veranstaltungen + Feier-Archiv (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Schatzsuchertreffen Berlin/Brandenburg (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=17573)

Brainiac 17.03.2005 23:02

Schatzsuchertreffen Berlin/Brandenburg
 
Wie versprochen ist das nächste Treffen für die Fraktion aus Berlin und Brandenburg in Sichtweite. Diesmal kündigen wir es extra etwas länger an damit sich mehr Leute darauf einrichten können...

Das Treffen ist für Samstag den 23. April 2005 geplant. Ort ist wie immer das "Schützenhaus" in Müncheberg.

Wer daran teilnehmen will möchte sich doch bitte rechtzeitig per PM bei mir melden. Wir werden wieder das seperate Kaminzimmer mieten. Die Teilnehmerzahl muß natürlich rechtzeitig vorher angegeben werden.
Auch Fahrgemeinschaften können wieder organisiert werden!

Natürlich können auch wieder Leute von weiter weg dran teilnehmen. Günstige Übernachtungsmöglichkeiten können von uns wieder organisiert werden.

Startzeit im Lokal ist ab 18 Uhr. Möglicherweise organisieren wir vorher noch einen kleinen Event wie zum Beispiel gemeinsames Sondeln, Bunker und/oder Museumsbesuch (Gedenkstätte/Fort)...

Kartenmaterial, Fundstücke, Ausrüstung ist natürlich gerne gesehen zum Ansehen, Tauschen, Kaufen usw...

Also schickt mir eine PM - so früh wie möglich...

Brainiac 31.03.2005 20:04

Irgendwie habe ich da noch vom letzten mal im Ohr das wir das Treffen unbedingt bald wiederholen und sogar monatlich veranstalten sollen...

Bis jetzt ist das Interesse allerdings nicht sehr groß... :confused

Bitte mal auch die Leute posten die kommen wollen, mir das persönlich gesagt haben und deshalb hier nicht posten... nur mal um zu sehen wie groß insgesamt das Interesse von uns ist...

VR6Treter 31.03.2005 23:23

Zitat:

Zitat von Brainiac
Irgendwie habe ich da noch vom letzten mal im Ohr das wir das Treffen unbedingt bald wiederholen und sogar monatlich veranstalten sollen...

Bis jetzt ist das Interesse allerdings nicht sehr groß... :confused



Wenn man dich dreimal Wöchendlich sehen muss dann reicht es doch auch oder :clap :clap :yeap

Ich freue mich aber auf alle fälle darauf und hoffe das diesmal auch die Leute kommen die das letzte mal verhindert waren. :yeap

mfg

jörg

inaktiv 01.04.2005 07:47

Ich würde vielleicht auch kommen.
Ist aber noch nicht eindeutig klar.

Ansonsten wäre ein regelmäßiges Treffen schon gut. :yeap

MfG BASTIAN

Robbells († 2021) 01.04.2005 20:17

@Swen
 
....alles Klar der 23.04. steht!

Man sieht sich!!!

Bye Robbells

Xerxes 02.04.2005 13:44

jo, dann schaun mer mal.
g+f
xerxes

Maniac 04.04.2005 13:17

Sind auch absolute Newbies, sei es in diesem Forumm oder im Sondengehen, willkommen?

Bin ganz heiß darauf die Profis mit Fragen zu bombadieren.

lg

Sven

VR6Treter 04.04.2005 13:40

Na klar sind auch diese Willkommen warum denn nicht?

Dann kannste dich ja mal mit Bastian16b kurzschließen zwecks gemeinsammer Anfahrt.

mfg

jörg

Maniac 04.04.2005 14:36

Na dann werden wir uns hoffentlich (man weiß ja nie was dazwischen kommen kann) am 23.04. sehen. Den Bastian habe ich per PM schon angeschrieben.
Ich bin da ausgesprochen flexibel. :)

lg

Sven

markus29a 05.04.2005 20:42

werd versuchen auch zu kommen.

silmatec 05.04.2005 23:08

Man ist ja wieder mal ganz toll, wollte auch mit kommen (zum ersten Mal) kann aber mein Dienst nicht tauschen und die Anfahrt ist ja auch ein Stückchen. So hätte ich mir gleich die Gegend ein bisschen anschauen können.

aber es wird schon mal klappen.

P.S. Wer es noch nicht weiß, (EIGENWERBUNG sollte erlaubt sein). Habe für Berlin und Brandenburg ein Forum eingerichtet.
unter http://bernsteinzimmer.forenshop.com
Vielleicht auch für Sondler unserer Region interessant. Will natürlich nicht dem Schatzsucherforum auf die Füße treten.

gruß
sille

VR6Treter 19.04.2005 10:13

So wollen wa das ding mal wieder rauskramen damit es nicht vergessen wird wa. :brav:

@Brainiac hey Swen wo bleibt denn dein Knopf Bild? :spank:

So bis dahin :popcorn: und :Proscht.

jörg

Brainiac 19.04.2005 11:37

Ja, also wir sind am kommenden Samstag ab 18 Uhr im Schützenhaus angemeldet...
Falls noch jemand genauere Infos braucht einfach 'ne PN schicken...

inaktiv 19.04.2005 15:29

Ich kann leider nich kommen.
Hab ich Maniac schon bei der gemeinsamen Suche am Wochenende gesagt.
Aber das nächste mal klappts hoffentlich.

Also dann viel Spass allen.

MfG BASTIAN

Xerxes 20.04.2005 09:46

ja.
der tisch ist wie immer im kaminzimmer reserviert.
ab 18-19 uhr. auf "sde".

man sieht sich!

g+f
xerxes

VR6Treter 20.04.2005 10:14

Warum ist das immer dasselbe hier?

Jedesmal kann man sich hier anhören wer alles nicht kommt, wobei ich denke das es besser wäre zu wissen wer alles kommt.

Also nun mal los raus mit der Sprache wer kommt alles.

mfg

jörg

Robbells († 2021) 20.04.2005 20:54

ISCH...
 
naja Ich komme...auch wenn ich ganz alleine bin!!! :popcorn:


Bye Robbells

Claus 20.04.2005 23:50

Ich
 
sxhaff es auch leider diesmal nicht... :cry

claus

VR6Treter 22.04.2005 12:40

Na iss ja Super dann wird es also ein ganz Brutales 5 Mann Treffen 1A.

Ihr wisst gar nicht was ihr verpasst.

Naja es soll ja auch Leute geben die nicht mehr unter die Menschheit kommen, sondern vor ihren Monitoren Vergammeln.

Viiiel spaß dabei.

jörg

Brainiac 22.04.2005 13:04

Zitat:

Zitat von VR6Treter
Na iss ja Super dann wird es also ein ganz Brutales 5 Mann Treffen 1A.

Ihr wisst gar nicht was ihr verpasst.

Naja es soll ja auch Leute geben die nicht mehr unter die Menschheit kommen, sondern vor ihren Monitoren Vergammeln.

Viiiel spaß dabei.

jörg

Bleib mal ganz ruhig! Kann doch jeder selbst entscheiden ob es interessant ist oder nicht bei so einem Treffen teilzunehmen...
Außerdem werden schon einige mehr als nur 5 Leute erwartet...

Claus 22.04.2005 22:41

Zitat:

Zitat von VR6Treter
Na iss ja Super dann wird es also ein ganz Brutales 5 Mann Treffen 1A.

Ihr wisst gar nicht was ihr verpasst.

Naja es soll ja auch Leute geben die nicht mehr unter die Menschheit kommen, sondern vor ihren Monitoren Vergammeln.

Viiiel spaß dabei.

jörg

SO! erst mal den
:give me a

...es soll ja auch noch Leute geben, die arbeiten müssen :rolleyes:

claus

VR6Treter 23.04.2005 00:32

Auuuuua roar roar

Dich habe ich auch niiicht gemeint :brav: :brav:

Claus 23.04.2005 08:50

:p :D:D

...aber könntest du nun mal aufhören meinen Kopf zu streicheln, ich hab schon Kopfschmerzen:D

claus

VR6Treter 23.04.2005 10:11

Hmmm könnte man unter bestimmten Gesichtspunkten drüber verhandeln.

Zum Beispiel: :Proscht :Proscht :popcorn: :Proscht :Proscht :knudl :clap

SchönesWochenendeWünschendUndTraurigWeilClausNicht Kommt

jörg

Robbells († 2021) 24.04.2005 20:09

Hallo,
 
seid ihr alle Gut Zuhaus angekommen???

....ist ja eine "wilde" Strecke daraus!!!

Ich wette das ich das Beste verpasst hab, da ich als erster Gegangen bin.

Es war ein Interessanter Abend!!!


Bye Robbells

VR6Treter 25.04.2005 11:27

Jau mehr als gelungen.

Die Rückfahrt ging noch n bissel Flotter als die Hinfahrt denn da waren fast keine Schleicher mehr unterwegs.

jörg

Brainiac 25.04.2005 12:40

Ja, wir sind auch gut nach Hause gekommen...
War mal wieder ein sehr informativer und interessanter Abend - mit vielen neu geschmiedeten Plänen... :D

Sondenling 31.01.2018 10:28

Hallo Sven, ich möchte mich gern für eure Gruppe Berlin Brandenburg vorstellen. Ich komme aus Woltersdorf. Wann ist euer nächste Sondlertreffen . Gruß Thomas

Sondenling 31.01.2018 12:47

Hallo, findet das Sondlertreffen Berlin Brandenburg noch statt? Ich wohne in Woltersdorf und möchte mich bei euch vorstellen. Danke für eine Antwort. Gruß Sondenling

ghostwriter 31.01.2018 14:35

hmh, geduld ...
lass' den kollegen das doch erst mal lesen? :uii

Brainiac 31.01.2018 14:53

:clap Da kommst du offensichtlich etwa 13 Jahre zu spät...

So in der Form und der Location findet das nicht mehr statt...

Sondenling 31.01.2018 23:42

Hast du einen Kontakt für mich in der Region Oder-Spree ich suche Gleichgesinnte zum sondeln zu zweit oder in der Gruppe macht mehr Spaß. Sondenling

Frank Enstein 31.01.2018 23:50

Wenn du da bist komm nach Gusow wenn da Sondengängerlehrgang ist, da bekommst du das rechtliche Rüstzeug (in BrB ist das Sondengehen generell verboten oder du bist ehrenamtlicher SG) und gleich Sondelkumpels dazu. Ruf dort an und frag wann das nächste ist. Dr. Petzel beißt nicht und freut sich über jeden der nicht illegal sondelt.


Brandenburgisches Landesamt für Denkmalpflege
und Archäologisches Landesmuseum Ortsteil Wünsdorf
Wünsdorfer Platz 4-5
Dr. Petzel Tel.: XXXXXXXXXXXXX

gibt's im telefonbuch o. bei der auskunft!?

Sondenling 01.02.2018 15:29

Arbeitest du zufällig auch beim Landesamt ? Denn "generell verboten" ist nicht zutreffend und dient meiner Meinung nach nur der Abschreckung. Wenn der Landwirt, dem der Acker gehört, mir den Auftrag erteilt selbigen Schrottfrei zu machen dann ist Sondeln doch nicht verboten. Freundlichen Gruß Thomas

Sondenling 01.02.2018 15:39

P.S. Natürlich vorausgesetzt dieser Acker befindet sich nicht auf einem BD oder in einem GSG. Aber GSG gibt es in Brandenburg meines Wissens nicht.

behreberlin 01.02.2018 15:51

Zitat:

Zitat von Sondenling (Beitrag 928496)
P.S. Natürlich vorausgesetzt dieser Acker befindet sich nicht auf einem BD oder in einem GSG. Aber GSG gibt es in Brandenburg meines Wissens nicht.

beide deiner Beiträge sind leider falsch - und nebenabei erwähnt "meiner Meinung nach" steht nicht über dem Gesetz. Und nein, ich präsentiere es dir nicht, du darfst selbst suchen.....

Der Kollege Einstein wollte dir nur einen Tip geben, wie man es richtig macht - was du aus dieser Information machst, ist dir selbst überlassen

Frank Enstein 01.02.2018 16:06

Zitat:

Zitat von Sondenling (Beitrag 928495)
Arbeitest du zufällig auch beim Landesamt ? Denn "generell verboten" ist nicht zutreffend und dient meiner Meinung nach nur der Abschreckung. Wenn der Landwirt, dem der Acker gehört, mir den Auftrag erteilt selbigen Schrottfrei zu machen dann ist Sondeln doch nicht verboten. Freundlichen Gruß Thomas

Ich bin dort ehrenamtlicher und natürlich ist es nicht "generell verboten" aber die brauchst zum graben, egal wo, sogar auf deinem eigenen Grundstück eine Befreiung vom Grabungsverbot nach $ 1 und diese wird nie erteilt. Brb ist das am stärksten Munitionsverseuchte Bundesland und darum gibt es keine Ausnahmen. Ausgenommen für Mitarbeiter des LDA, der du werden kannst.

Ein Landwirt kann dir keinen Auftrag erteilen weil du für eine Grabung, das ist wenn du den Spaten in die Erde steckst, eine Erlaubnis brauchst. Einzig inversionsfreie Sichtsuche ist frei und selbst da besteht eine Fundmeldungspflicht.

Warum nimmst du nicht meinen freundlichen Rat an und gehst zu den Archos? Wenn du erwischt wirst bist deinen Sucher los und fängst ne Anzeige, muss doch nicht sein. Das Denkmalamt bietet das alles kostenfrei an und erklärt dir sogar noch wo du was findest. Wenn du natürlich lieber wild suchen willst, deine Entscheidung. Ich kenne genug solcher Helden, manche werden nie erwischt, manche haben schon geblacht, einen kenne ich der hatte seinen Deus genau 2 Wochen, dann hat ihn der Förster im Wald erwischt und nun hat er keinen mehr ......

Frank Enstein 01.02.2018 16:07

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 928448)
Wünsdorfer Platz 4-5
Dr. Petzel Tel.: XXXXXXXXXXXXX

gibt's im telefonbuch o. bei der auskunft!?


Versteh ich nicht:spank:

seewolf 02.02.2018 19:29

@ Sondenling
Hier im Forum wurde vor kurzem darüber gesprochen das es bei Facebook viele interessante Gruppen gibt ,die ganz ungestüm sondeln ihre Funde zeigen und glücklich mit dem Hobby sind.

Xerxes 05.02.2018 21:42

Da die heutige Jugend ja alles vorgesetzt bekommen will und nicht mal selbst die Initiative ergreift...

Landkreise Märkisch-Oderland, Oder-Spree, Uckermark,
Stadt Frankfurt/Oder

Martin Petzel
Tel.: 033702 211-1822
Fax: 033702 211-1501
E-Mail: Martin.Petzel@BLDAM-Brandenburg.de

PS: Hr. Petzel ist (leider noch) kein Doktor...

Und dann sollte der Interessent auch gerne Mitglied (es wird gerne gesehen und ist informativ), dieser Gesellschaft werden:

http://www.agibb.de/

Und, erst mal alles richtig lesen...WAS NICHT GEHT


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.