Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Erdgeschichte (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Jackpot (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96479)

Sir Alottafind 17.11.2020 17:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt durchaus etwas grössere Exemplare. Da kommt meiner geradezu verhungert daher.

Sir Alottafind 22.11.2020 22:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der letzte Streich:

trilobit 22.11.2020 22:33

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 967385)
Der letzte Streich:

Keine chance das ohne zu schmunzeln anzusehen!
Ist das jungfrau aus der höhle???
Da darfst mich gern runterwerfen :Weihnacht:

oliver.bohm 22.11.2020 22:52

endlich tut sich im Fosslienbereich mal etwas...:D

Sir Alottafind 22.11.2020 23:53

.....die Versuchsrakete war tatsächlich erfolgreich :D

Sex sells, und treibt die Kerle flugs ans Schreibelicht :suspekt:

Naja.

Wie dem auch sei, von der Fundstelle wirds bis so März wohl nichts mehr zu berichten geben.


F I N

DenOlli 26.11.2020 12:19

Sind Ammoniten denn was wert? Als in der Gegend ne Autobahn gebaut wurde, wurden die tonnenweise als Abraum abgefahren...

trilobit 26.11.2020 13:15

Zitat:

Zitat von DenOlli (Beitrag 967497)
Sind Ammoniten denn was wert? Als in der Gegend ne Autobahn gebaut wurde, wurden die tonnenweise als Abraum abgefahren...


Definitiv ja !!
Schau dir vom sir das weibchen mal an!:lol

ghostwriter 26.11.2020 19:59

hmh,
ob er deinen beitrag wohl versteht!?
"naturalien" waren nicht gemeint, denk ich mal ... :rolleyes:

Sir Alottafind 09.12.2020 15:15

Hier noch ein technischer Nachtrag bezüglich der maschinellen Hilfsausstattung:

Ziel war, eine Erleichterung zu haben beim Spalten von Großmaterial. Entweder durch direkte Einwirkung, oder durch Setzen einer Lochreihe, in die Spitzmeissel eintreibbar sind. Meine alte Strom-hilti hätte gebraucht einen Stromerzeuger mit ca. sechs PS, und der wär damit hundsteuer gekommen und zudem schweineschwer.

Also, was bleibt? Benzingetrieben.

Nach Suche im web ergab sich der eberth benzinhammer. Der ist handelbar mit seinen etwas über zehn Kilo, wird benutzt wie ein normaler Stemmbohrhammer und kostet soviel wie ein netzgebundenes kleines Makita- oder Milwaukeegerät. Heut hab ich den Benzinhammer mal das erste Mal angeworfen. Gemisch 25-1 rein und ein paarmal den Seilzuch gezogen. Sprang auch gut an, und laut Anleitung ein paar Minuten ohne Belastung warmwerden lassen. Mit dem Spitzmeissel dann ein paar wehrlose Kalkgartensteine und Reichsziegel missbraucht, mit nicht mal Volllast. Ergebnis macht Lust auf mehr.

Die Maschine ist kaum lauter als eine 025er stihl, liegt gut in der Hand, Gas lässt sich gut dosieren, und der zusätzliche Griff ist auch gut.

Die Gesamtqualität ist für den Preis erwartbar nicht himmelsstürmend. Am negativsten war die Verpackung des Geräts und der Paketdienst: zuwenig Transportschutz, zuviel Rumwerfen beim Transport. Gab ein wenig Gewürge deswegen, aber jetzt hab ich ein Gerät gemäß Kaufvertrag. Man muss es die erste Zeit quasi 'einfahren', also nicht Dauervollepulle.

Wird sich zeigen, wie sich Trillo (so hab ich ihn getaucht) vor Ort macht :popcorn:

trilobit 10.12.2020 11:50

Nimm dss ding ruhig ran....:dance
Der meißel ist ja nicht aus seife und nutzt sich schnell a:freu


Wenn du du damit viel machen willst empfehle ich dir sonderkraftstoff also alkylatbenzin
Dann hast du kaum probleme mit kopfschmerzen und rauschzuständen :)

Das zeug ist zwar teuer aber wenn ich damit im wald arbeite merkst du den unterschied doch erheblich!

Grüsse
trilo der stemmhammer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.