Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstung und Waffen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=90)
-   -   2 Orden bekommen... Ob die echt sind? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92027)

hemiotti 01.09.2017 15:49

viele odensfälschungen kommen neuerdings aus Pakistan...die werden richtig fabrikmässig hergestellt...grade KVKs und WiO!

Andi08/15 22.09.2017 13:33

Aus England kommt auch.
Die haben vor einigen Jahren die Originalwerkzeuge erworben und Rohlinge dazu in rauhen Mengen.
Damals hat in D eine Ordensfabrik (ich bezeichne es mal so, weil mir kein anderer Name einfällt) zugemacht.
Die stellten über Jahrzehnte allerlei offizielle Orden, auch Karnevalsorden, Hasenheimorden, Vereinsgschmeide usw. her.
Hatten, wie es sich gehört, noch alles aus der Firmengeschichte im Lager und der Teil, der Begehrlichkeiten weckt, hat den Weg über den Ärmelkanal für Reenactmentbedarf u.Ä. gefunden, da sowas in D ja bekanntlich extrapfui ist.
Die englische Herstellerfirma verkauft ihre Produkte ordentlich und korrekt als Kopie fürn schmalen Pfennich. Also keine Sammlersphären.
Da sie aber vom zeitgenössigen Original leider aufgrund von Originalwerkzeugen und Originalmaterial praktisch nicht zu unterscheiden sind, landet so einiges dieser Kopien oder meinetwegen auch Nachfertigungen als "Ooorgiinoool" aufm Sammlermarkt.
Und da beginnt der Betrug. Manche helfen auch noch mit ein wenig "Patina" nach, was die Sache authentischer machen soll.
Die Sammlerpreise fürn EK I oder EK II sollten geläufig sein.
Wenn man die Dinger offiziell für 20-30 Flocken erwirbt und denen eine Legende verpaßt, hat man innerhalb von Minuten pro Stück um die hundert Raketen Gewinn. Geiler Stundenlohn, sag ich mal so ausm Bauch raus.

ODAS 22.09.2017 16:19

Haben die Fabriken nicht teilweise weiterproduziert? Der Bedarf bei den Soldaten war ja relativ groß zwecks Andenken etc.

Souval fällt mir da ein. Bei einigen erkennt man das wohl an der Nadel, aber ob das alle Hersteller so gehandhabt haben?

clownhoppla 25.09.2017 23:52

Um sicher zu gehen ob die Bänder echt sind....einfach einen Faden davon abmachen und anbrennen, wenn er abrennen tut wie eine Lunte : Fälschung...schmort er aber : dann original

Michael aus G 27.09.2017 21:42

Ohne richtige Provenienz würd ich gar nix mehr kaufen. Dazu sind einfach zu vilee gute "Originale" unterwegs. Ich lass mir grad vier Gemälde von den Sonnenblumen von V. van Gogh fürs Wohnzimmer replizieren. In Oel natürlich. Hammerqualität! Fast wie im Museum in München und Amsterdam. Da stinkt jedes Poster ab... :yeap

Frank Enstein 27.09.2017 22:42

Zitat:

Zitat von Michael aus G (Beitrag 920724)
natürlich. Hammerqualität! Fast wie im Museum in München und Amsterdam. Da stinkt jedes Poster ab... :yeap

Ich sag nur "allein in den USA sind fast 50000 gaaanz sicher Orginale Ritterkreuze unter Sammlern im Umlauf".....


Erinnert mich an eine Erhebung von Blaupunkt aus den 90zigern wo Produktionszahlen und Versicherungsunterlagen verglichen wurden und es sich heraus stellte das etwa 500.000 Blaupunktradios mehr geklaut gemeldet wurden als je produziert;)

ghostwriter 27.09.2017 23:06

wie jetzt, ... dachte du bist raus!? :suspekt: :p ;)

Frank Enstein 27.09.2017 23:27

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 920730)
wie jetzt, ... dachte du bist raus!? :suspekt: :p ;)

Bissel Provokation geht immer was?

behreberlin 28.09.2017 07:33

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 920730)
wie jetzt, ... dachte du bist raus!? :suspekt: :p ;)

Hey, irgendwie geht mir euer Hin und her auf den Zünder - und einen Komentar wie "du brauchst es ja nicht lesen" kannst du dir bei mir sparen

Michael aus G 01.10.2017 14:29

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 920728)
Ich sag nur "allein in den USA sind fast 50000 gaaanz sicher Orginale Ritterkreuze unter Sammlern im Umlauf".....

Nachfrage und Angebot eben... :rolleyes:

Bei den Blaupunkten ist das bissel anders. Da kann ja ein und daselbe Radio auch mehrmals geklaut werden, solange es auf dem Markt bleibt... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.