Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Experimentelle Archäologie (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=169)
-   -   Schrott mach Flott (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=91560)

samson 22.04.2017 17:05

Schrott mach Flott
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin,
hat jetzt zwar nicht wirklich was mit experimenteller Archäologie zu tun aber ich denke es passt trotzdem irgendwie.
Wenn man die Augen auf Flohmärkten aufhält, findet man sehr oft alte, recht flach gehaltene Axtköpfe (wie diese für 3€).
Mit Flex, Bandschleifer und ca. 2 Stunden Arbeitszeit kann man daraus doch recht ansprechendes "Werkzeug" ausarbeiten (habe ich gerade probiert, siehe Fotos). :yeap

mc.leahcim († 2017) 22.04.2017 18:16

Upcycling der besonderen Art. Ist schön geworden und hat eine echte Gewichtsreduzierung erfahren.:freu

Gruß

mc.leahcim

Frank Enstein 22.04.2017 19:05

WAHNSINN! Die willst du für dich selber oder wärst du bereit die abzugeben???Tauschen oder kaufen, mach mir ein Angebot. Bitte;)

samson 22.04.2017 19:29

Leider tatsächlich nicht für mich, sondern ein Geschenk für einen Kollegen.
Ist aber wirklich relativ einfach. Wenn Du einen passenden alten (recht flachen) Axtkopf rumfliegen hast, schneide und schleife ich ihn Dir zurecht (mit vorherigem weichglühen). :winky

Frank Enstein 22.04.2017 19:33

Das krieg ich ev noch hin aber die Augen sind immer so groß. Das Ding da ist der Hammer, ich suche für die Saison noch ne Dänenaxt und zur Zeit wird nur Mist angeboten.Ich knips mal den der hier noch rumliegt.. Ich hab aber noch bessere Idee, hast PN

oliver.bohm 22.04.2017 23:44

Ein sehr schönes Ergebnis..!:yeap

@Axel:
Kannst du das Auge nicht reduzieren, ín dem du Eisenschalen einlegst und veschweißt..?

Frank Enstein 23.04.2017 01:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das wäre wieder zusätzliches Gewicht. Ich brauch ne Dänenaxt, die ist 1.70m lang, wenn der Kopf zu schwer ist kannst du sie nicht ordentlich führen.

Hier zB mal eine ultraschnelle Einhand Kampfaxt, wiegt ganze 150gr der Kopf;)

Sorgnix 23.04.2017 02:51

@Samson

=> :yeap

Top Arbeit!!
... auf die Idee muß man erstmal kommen ...


@FE
... ich habe mir heute erlaubt, => den ganzen Kram im Paket aufzukaufen.
Abholung nächste Woche. mal schauen, vielleicht liegt für Dich was dabei ;)


Gruß
Jörg

U.R. 23.04.2017 11:30

Na dann wird`s ja wohl bald des Nachts in Pöhlde metallisch rasseln und klappern!:D

Ich ahne schon, das Sommerfest läd dieses mal zum "Ritter der Tafelrunde" in einem entsprechendem Outfit ein. :clap

Eiserne Keuschheitsgürtel sollen ja zur Zeit wieder der Renner sein:D+:spank:


Dolles Konvolut:dance

Gruß U.R.

Frank Enstein 23.04.2017 11:43

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 913181)
@FE
... ich habe mir heute erlaubt, => den ganzen Kram im Paket aufzukaufen.
Abholung nächste Woche. mal schauen, vielleicht liegt für Dich was dabei ;)


Gruß
Jörg

Ohh, ich wuste ja das du mich lieb hast aber sooo sehr? Schick schick. Muss ich mich wohl mal nach "El Pöhldo" bemühen..!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.