Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Neueinsteigerfragen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=16)
-   -   die richtige Sonde für Neueinsteiger (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=75586)

Kohlrabe 20.01.2013 14:57

die richtige Sonde für Neueinsteiger
 
Hallo mein Name is Chris und ich bin ein absoluter Sondelneuling, hab mich schon etwas schlau gemacht und das einzige was mir Fehlt is nur noch ne passende
Sonde für wenig Geld. Vielleicht kann mir da jemand helfen wo ich eine her bekomme oder viel hat einer ja eine die er los haben will.

Grevenbroich 20.01.2013 15:37

Hi Kohlrabe



Wir haben hier mehrfach die Frage zu ner guten Einsteigersonde beantwortet, oder zumindest thematisiert, aber ich kann dir gern meine Meinung zu sagen:


Im Endeffekt muss erstmal gewusst werden, was wenig Geld, günstig, eigentlich meint - sprich du musst das in Relation setzen: Ein günstiges Auto kostet 7000 Euro, ein teurer Käse 30 Euro ;)
.... will heißen, dass ein günstiger und gleichzeitig guter Dedektor schon ein paar hunderter Kostet. Das Problem bei denen unter 100 Euro, auch denen nur knapp drüber, ist nämlich ihre Qualität: Wenn das Teil einfach scheisse ist, versaut es dir den Einstieg ins Hobby und damit vermutlich auch das Hobby selbst. Musst du nun eben wissen, obs dir das wert ist.

Umgedreht, auch klar, ist natürlich die Investition von "viel" Geld in ein ungewisses Hobby auch nich ideal, aber ich höre immer, wie wertstabil gute Dedektoren sind. Will sagen: Man kann sie ohne großen Verlust auch wieder verkaufen. Zumindest dann, wenn man nich vorher mit Ihnen Golf gespielt hat.

Ich würde, wenn möglich, einen Test empfehlen: Mit nem Sondler zusammen ne Runde drehen und dabei selbst mal den Dedektor in die Hand nehmen. Zur Not auch mal ausleihen, aber das ist meines Erachtens unnötig teuer. Vielleicht daher eher mal nach ner Testruunde im Laden selbst fragen.