Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   ==> SDE-Sommertreffen 2017 (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=198)
-   -   Sommerfest - Glockenborn 2018 ??? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=93463)

Cowboybasti 15.05.2018 20:32

Sommerfest - Glockenborn 2018 ???
 
So , nun versuche ich mal den Sorgnix nachzuahmen.........


Also ich war heute bei der Location , mich hats auf jeden Fall beeindruckt ! Sehr schön dort.

Aber fangen wir von vorn an...........


Erstmal , 2 sehr nette Leute. Beide offen und locker wie man es sich wünscht.
Und wo ich erzählt hab um was für ein Treffen es sich handelt , hat sich der Herr auch geäußert das er Sondengänger ist , mir seinen " Whites " gezeigt und gelächelt :clap
Cooler Typ , und der würde sich bestimmt auch noch in dem ein oder anderen Gespräch beteiligen :popcorn:


Der " Ort " , sofern man dieses so nennen kann , Aussiedlerhof würde besser passen.........


Glockenborn , ca 40 Km von Pöhlde entfernt, südlich. Jedoch tatsächlich näher an der A7 :)


Die Freifläche auf dem Gelände ist riesig, für unser Vorhaben vollkommen ausreichend ! Das Gelände , sowie auch die Innenräume sind wirklich sehr schön auf Mittelalter getrimmt.
Draußen gibt es eine große Feuerstelle mittig, sowie eine kleine Feuerstelle ( Feuerkorb ) etwas seitlch gelegen.
Einen Platz zum Bogenschießen gibt es auch , und man soll es nicht glauben

einen Marterpfahl :dance


Die Innenräume bestehen aus Dusche / Bad , 2 x WC , Taverne, Rittersaal , und eine Ferienwohnung " Stielrichtung : Jägerhütte. ( Dazu unten noch mehr )


Taverne würde ich als kleine Privatkneipe bezeichnen. Soll nicht heißen , dass es dort Getränke gegen Bargeld gibt, man kann sie nutzen wie mal will ( Bilder).
Der Rittersaal ist an die Taverne angrenzend, von der Größe her kann man wirklich von einem Saal sprechen. Steht zur freien Verfügung, im Notfall ( Unwetter ) auch ideal als Schlafplatz zu gebrauchen.

Taverne und Rittersaal sind sehr kühl , also idealer Ort um Getränke zu lagern , kann aber auch beides geheizt werden.


Die Ferienwohnung kann man gegen Aufpreis dazu buchen. 4 Betten sind vorhanden in einem Raum ( Werner ? ) und ein kleines Wohnzimmer.



Was angeboten wird :



Feuerholz inklusive , habe genug gesehen , das würde massig reichen !

2 Grillplätze , einmal ein fester Grill mit Bierzeltgarnituren , einmal ein 3-Bein-Grill über dem Feuerplatz.

Hunde sind erlaubt. Auf dem Gelände auch freilaufend, außerhalb ( vor allem auf dem Hof ) an der Leine zu führen , wegen freilaufenden Hühnern ( wenns essen abends knapp wird :iron )

Wohnmobile sind kein Problem , können Platznah am Feldweg abgestellt werden.
Ebenfalls die Autos , Feldweg direkt am Gelände, und Feldweg gegenüber der Straße , Fußweg ca. 100m .
Die Busshaltestelle direkt vor dem Hof an der Straße kann ebenfalls als Parkplatz genutzt werden ( Wochenende fahren keine Busse )

Die Straße........ man hört von ihr auf dem Gelände rein garnix !!!!!

Wasser kostenlos ( eigene Quelle ) , Strom wird ganz normal nach Verbrauch bezahlt.

Es besteht eine Verbingung zu einem Großhändler zwecks Getränke , sofern wir wollen würden , könnten wir über diesen vergünstigte Preise für Gtränke erhalten.



Die Kosten:

Ich habe gefragt - Freitag Nachmittag Anreise , Sonntag Nachmittag Abreise...... berechnet werden würden hierfür 2 Tage , also 2 x 169 €.

Hochgerechnet bei angenommenen 30 Personen wären das übern Daumen 13 € pro Person , etwas teurer als Pöhlde, aber zu vernachlässigen find ich.

Für einige die wie immer schon Donnerstag ankommen würden , dies würde als Vorbereitungstag gelten.

Zeiten für An- / Abreise am Freitag und Sonntag muss man sich nach vorheriger Absprache nicht an die Zeiten auf dem Zettel halten ( Siehe unten )


Getränke , Lebensmittel , Schlachter, Brötchen , Tankstelle etc. gibt es in Moringen und Fredelsloh.
Moringen 5 Km ,
Fredelsloh 2 Km.



Zum Termin:

Ich habe versucht Ende Juli einen zu bekommen ( so wie immer ) , aber es ist ausgebucht.
Termin der noch frei ist und sich als Sommer bezeichnen lässt , ist der

17. - 19. August 2018 !!!


So , nun liegt es an euch. Wie findet ihr den Platz , den Termin , die Kosten ?

LG, Basti

Cowboybasti 15.05.2018 20:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Bilder

1 & 2 der Rittersaal

3 & 4 Taverne

5....... Freigelände

Cowboybasti 15.05.2018 20:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
1 - Preis / Infoliste

2 - Luftbild

3 - Luftbild mit Erklärung


rot - Freigelände
blau - Bogenschießen
rosa - Feuerstellen / grillen
grün - Taverne , Rittersaal , Jägerwohnung , WC, Bad
gelb - Parkflächen , sowie gegenüber ( nicht auf Bild)

Harzhorn 15.05.2018 20:55

Hast Du super erkundet und präsentiert
Bin stolz auf dich

Sabine M. 15.05.2018 20:56

Super,

:dance:freu:dance

Lucius 15.05.2018 21:30

Ich finde den Termin für mich persönlich unpassend, Aber das ist ja kein Maßstab.

Cowboybasti 15.05.2018 21:36

Leider der einzige Termin im August. Juli gar keiner, der nächste wäre Mitte September.

oliver.bohm 15.05.2018 22:16

Mir passt der Termin...
Dann ist mein Jugendcamp vorbei...:brav:
Einzig ein Notdienst kann das Wochenende vers...n:suspekt:

Sorgnix 15.05.2018 23:23

Thomas, so leid es mir tut - aber im September hatten wir (zumindest in Pöhlde) des Nächtens schon mal Eiszapfen an der Nase hängen ... :eek :rolleyes:

So gesehen tendiere ich auch zu August ... ;)


@Basti:
GUTE Arbeit! :yeap
10 Punkte!
... fehlen nur noch 1,5476 Mio ... :p


Also ICH hätte Bock! :freu

Wie sieht es mit Euch aus??


Gruß
Jörg

ghostwriter 15.05.2018 23:29

hmh,
scheint wirklich eine ideale location zu sein?
danke basti für deine mühe ... :yeap

@jörg: spendierst du uns das passende unterforum!? :rolleyes:
@bast: ich war so frei ... :uii

mal schauen, wie der termin passt!? :grbl


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.