Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Sondengehen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Auch eine Art Sondengehen... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=95008)

Sir Alottafind 15.06.2019 21:10

Auch eine Art Sondengehen...
 
Wenn man eine Goldplombe verschluckt, würde eine Sonde der gehobenen Preisklasse sie im relativ gut ummantelten Körperinnern anzeigen können?

Lucius 15.06.2019 21:15

Im Prinzip, ja. Aber jeder halbwegs Clevere würde einfach ein paar Tage lang die Verdauungsprodukte scannen.:rolleyes:

aquila 15.06.2019 21:17

In Bayern gibt´s noch Plumpsklos.... schwierig

Sir Quickly 15.06.2019 21:18

Aus Scheiße Gold machen... :lol

Lucius 15.06.2019 21:21

:freu Bringst einen Eimer Stuhl zur Scheideanstalt...

Sir Alottafind 15.06.2019 21:30

lucius: wenns nicht im Körper ortbar ist, könnt man sich das Produktausscannen sparen. Oder ich muss mir hier Tipps holen, wie man in der engen Schüssel schwenkt bzw. die vielfältigen Störfaktoren eines Wohnraumes dabei ausschaltet.

aquila: Wo bitte machst Du Deinen Bayernurlaub :eek


SirMoped: Im End(e)effekt zutreffend. Hoffentlich. So ein Teil kostet und eine Neuanfertigung dauert.

Flugses Auskotzen der davor zugeführten Naturalien hat ja leider nichts mehr gebracht. Wahrscheinlich ist der Goldbrocken sofort zum Bottichboden durchgesunken und hat sich damit dem Zugriff geschickt entzogen.

Wenigstens steigt jetzt mein Selbstwertgefühl :rolleyes:


lucius, Deine Anregungen verstören meinen feinen Geist :eek


Die Sonde hab ich natürlich schon über die Wölbungen geführt, aber in der Wohnung gibts massig Störsignale. Wenn ich das draussen mach, holen die Nachbarn die weißgekleideten Abholer.

Caddy-MVP 15.06.2019 21:42

Was willst denn machen, wenn du sie geortet hast? Graben?

Sir Quickly 15.06.2019 21:43

Ich habe als Kind mal ne Mark verschluckt. Nach zwei Tagen klingelte es in der Kloschüssel. Wir hatten damals noch kein Tiefspül-WC. Da war sowas noch einfacher. :lol

@Söhr: Wenn du die Krone dringend an anderer Stelle im Körper brauchst, kannst du den Vorgang mit Abfühmittel auch erheblich beschleunigen. Kein schöner Gedanke, aber durchaus wirksam.

Lucius 15.06.2019 21:47

:rolleyes: Dann sch... doch drei Tage in den Wald, wenn dir die Krone so wichtig ist.

manooo 15.06.2019 21:57

Oder du nimmst den Pinpointer und versuchst dich als Schwertschlucker.
Wenn der dann vibriert , dann kommst du der Sache näher.

Viel Erfolg, und gut Fund.

Sir Alottafind 15.06.2019 21:59

lucius, na klar ist mir der Brocken wichtig. So ein Inlay hat den Gegenwert einer besseren Anfängersonde! Oder > den eines Fünfjahresabonnements eines dünnen Schatzsuchermagazins :D

Mopedman: Gold klingelt nicht, das müsstes Du doch wissen :nono
Allerdings würds ich merken, wenn es die Schüssel durchschlagen tät.

Sir Alottafind 15.06.2019 22:02

Zitat:

Zitat von manooo (Beitrag 949485)
Oder du nimmst den Pinpointer und versuchst dich als Schwertschlucker.
Wenn der dann vibriert , dann kommst du der Sache näher.

Viel Erfolg, und gut Fund.

Ich bin mir ziemlich sicher, Du wolltest eine ganz andere Herangehensrichtung mit einen PP beschreiben...................:suspekt:........... ..

aquila 15.06.2019 22:13

Sieb. Mir fällt gerade das Wort Sieb ein. Ist ein perfekter Diskriminator. Musst nur die richtige Maschenweite wählen.

Lucius 15.06.2019 22:20

Ohgott, jetzt hab ich Kopfkino....:grml

Sir Alottafind 15.06.2019 22:41

aquila, wenn man schon im Besitz einer Sonde und einer perfekten Verdauungsleistung ist, tuts geschickterweis eine (leere) Pralinenschachtelhälfte auch :neenee.............

Aber jetz is Schluss. Was gescheites kommt ja eh nich mehr :rolleyes:

Sir Quickly 15.06.2019 22:57

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 949494)
aquila, wenn man schon im Besitz einer Sonde und einer perfekten Verdauungsleistung ist, tuts geschickterweis eine (leere)
Pralinenschachtelhälfte auch :neenee.............

Kotpralinenmanufatur. Das wird ja immer besser...

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind
Aber jetz is Schluss. Was gescheites kommt ja eh nich mehr :rolleyes:

Du darfst nie vergessen, wo du hier gelandet bist. :dance

Sir Alottafind 15.06.2019 23:27

Mopedguy: eine Einladung zu diesem Scheissevent ans Forum wirds definitiv nicht geben :lol
Wüsst ja gar nicht, wie ich mit den seltsamphantasiebeladenen Kerlen umgehen sollte....:D

oliver.bohm 15.06.2019 23:37

Ich glaube , die momentane Mondphase wirkt sich teilweise sehr nachteilig auf einige Forumanten aus...:rolleyes:

Vielleicht setzten die dann doch lieber ihre Alu-Hüte auf, wenn der PC zu nah am Fenster steht..:D

manooo 16.06.2019 00:56

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 949489)
Ich bin mir ziemlich sicher, Du wolltest eine ganz andere Herangehensrichtung mit einen PP beschreiben...................:suspekt:........... ..

Ja, ... nein. Aber doch.
Du könntest den Pinpointer auch so platzieren, das der Zieleinlauf bzw. Auslauf spürbar angekündigt wird .

samson 16.06.2019 08:33

Was meinst Du, für was die Detektorersteller das Loch in der Mitte der Spule gelassen haben. :D

Sorgnix 16.06.2019 18:54

... ich sehe es kommen - es wird auch noch nach Fundbildern "in situ" verlangt ... :eek :D

;)
jörg

aquila 16.06.2019 18:54

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 949473)
Wenn man eine Goldplombe verschluckt, würde eine Sonde der gehobenen Preisklasse sie im relativ gut ummantelten Körperinnern anzeigen können?

Im Prinzip ja - das war die erste Antwort auf Deine Frage. War sie damit schon beantwortet? Oder gab es da noch Unklarheiten?

Sicherlich. Sonst hättest Du schon längst Danke gesagt; mehr möchte ich gar nicht wissen.

So ist es aber nun anders gekommen.

Und so mancher wird sich fragen, wes Sinnes war die Frage?

LG Aquila

Sir Alottafind 16.06.2019 20:26

Die erste Antwort hab ich wohl vernommen.

Wobei 'im Prinzip ja' die Unerfahrenheit beeinhaltet, wie Metall in dicken Menschenleibern per Sonde ortbar ist. Ich hab sogar Versuche mit vor der Wampe platziertem Krügerrandlein gemacht und Sonde im Kreuz: Nichts!

Und jetzt kommts: oberhalb des Popocatépetl ('rauchender Berg) und ohne Krügerrand gibts ein zaghaft Signal!


Juchee.


Vielleicht das leidende Goldy, oder nur Echo auf die Silberdrahtbehaarung.

aquila 16.06.2019 20:44

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 949520)
Die erste Antwort hab ich wohl vernommen.

Wobei 'im Prinzip ja' die Unerfahrenheit beeinhaltet, wie Metall in dicken Menschenleibern per Sonde ortbar ist. Ich hab sogar Versuche mit vor der Wampe platziertem Krügerrandlein gemacht und Sonde im Kreuz: Nichts!

Und jetzt kommts: oberhalb des Popocatépetl ('rauchender Berg) und ohne Krügerrand gibts ein zaghaft Signal!


Juchee.


Vielleicht das leidende Goldy, oder nur Echo auf die Silberdrahtbehaarung.

Naja. Vielleicht und gut gemeint kann man von etwa 20 cm im normalen Boden ausgehen. Da muss man aber schon etwas mehr Energie in das Medium treiben als angenommen.

Und Gold hat eine ganz besondere Eigenschaft,
dem nahten schon die alten Weisen.
Sie suchten, suchten nach des Elementes Kraft...
Am Ende wars nur Eisen

LG Aquila


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.