Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Conti Limmer -Impressionen- (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=12193)

Ronny R. 19.02.2008 00:23

Zitat:

Zitat von Jumpman (Beitrag 390059)
Hier noch ein paar aus 10/2007. Soll mal keiner sagen, es gäbe aufgrund des langen Leerstandes keine schönen Funde mehr :)


Da gibts immer was zu sehen, geschweige denn zu finden, was es sich zu fotografieren lohnt! Klasse Beitrag übrigens.

Jumpman 19.02.2008 21:09

Zitat:

Zitat von Ronny R. (Beitrag 390095)
Da gibts immer was zu sehen, geschweige denn zu finden, was es sich zu fotografieren lohnt! Klasse Beitrag übrigens.

In der Tat, in der Tat. Ich bin noch nie ohne neue Entdeckung zurückgekommen. Vielen Dank auch für die Blumen - ich hab heute im Büro gesehen, das die Bilder eher etwas zu dunkel geraten sind. Muss wohl noch mal meinen Monitor einstellen...

Gruß
Jumpman

Jumpman 20.02.2008 19:29

kommen wir doch noch mal zu meinem ausgangsthema zurück: zum lageplan :)

zwischenzeitlich konnte ich mit hilfe der seite www.hannover-gis.de // themenauswahl // bebauungsplan // nr. 20 bzw. 1096 noch einige weitere informationen zusammenkratzen.

falls noch jemand einen tipp hat - her damit. falls noch jemand einen alten plan hat: einfach mal abfotografieren oder auf dem kopierer in handliche A4 häppchen zerlegen und einscannen oder oder oder :rolleyes:

einen aktualiserte version des lageplans ist noch in arbeit - durch die perspektivischen fehler der luftaufnahmen und satellitenbilder habe ich das eine oder andere gebäude doch ein wenig "daneben gesetzt".

bin mal gespannt, ob noch jemand was für mich auftreibt...

gruß
jumpman

Jumpman 20.02.2008 22:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier noch ein paar aus der südwestlichen Geländeecke (10/2007)

ehippy 21.02.2008 18:52

Grosses Lob @Jumpman! Und genau meine Zeit, zwischen 17 und 18Uhr, bestes Licht z.Zt.

htim 21.02.2008 20:16

@Jumpman, schöne Bilder :yeap Sind die HDR's aus Einzelaufnahmen entstanden, oder aus einem über- und unterbelichteten RAW ?

So einem Conti-Besuch wäre ich ja auch nicht so abgeneigt. Ist schon 2,5 Jahre her..........

Jumpman 22.02.2008 10:10

Zitat:

Zitat von ehippy (Beitrag 391126)
Grosses Lob @Jumpman! Und genau meine Zeit, zwischen 17 und 18Uhr, bestes Licht z.Zt.

Danke, danke! In den letzten Wochen hab ich zur "besten Zeit" nach der Arbeit mal zwei Kurzbesuche eingeschoben. Ich schau mal, ein paar Bilder hab ich sicherlich auch noch rumliegen :)

Gruß
Jumpman

Jumpman 22.02.2008 10:22

Zitat:

Zitat von htim (Beitrag 391181)
@Jumpman, schöne Bilder :yeap Sind die HDR's aus Einzelaufnahmen entstanden, oder aus einem über- und unterbelichteten RAW ?

Hi und danke :uii!

Die HDRs in Post 499 sind unterschiedlich entstanden. Bild 1 + 2 aus einem einzelnen RAW (daher das vermehrte Rauschen) und die restlichen aus 8-12 Ebenen, die ich "eher lieblos" :) mit Photomatix übereinander gestapelt habe.

Zitat:

Zitat von htim (Beitrag 391181)
So einem Conti-Besuch wäre ich ja auch nicht so abgeneigt. Ist schon 2,5 Jahre her..........

Dann gibt's für Dich ja ne Menge Altes neu zu entdecken - Ab Mitte März bin ich für eine entsprechende Terminplanung offen. Mal sehen, wie das Wetter dann so ist. ehippy und Herrn Häuser haben u. a. auch schon Interesse bekundet. Näheres per PM, ok?

Gruß
Jumpman

Rasputin.1 22.02.2008 10:27

Zitat:

Zitat von Jumpman (Beitrag 391345)
Hi und danke :uii!

Die HDRs in Post 499 sind unterschiedlich entstanden. Bild 1 + 2 aus einem einzelnen RAW (daher das vermehrte Rauschen) und die restlichen aus 8-12 Ebenen, die ich "eher lieblos" :) mit Photomatix übereinander gestapelt habe.



Dann gibt's für Dich ja ne Menge Altes neu zu entdecken - Ab Mitte März bin ich für eine entsprechende Terminplanung offen. Mal sehen, wie das Wetter dann so ist. ehippy und Herrn Häuser haben u. a. auch schon Interesse bekundet. Näheres per PM, ok?
Gruß
Jumpman


Ich auch * grinns *

*interesseanFOTOSbekundenderweise*

Herrn Häuser 22.02.2008 10:32

Auja, lass mal machen....Verabredungen bitte per PN, sonst wird voll...

Vorzugsweise bitte am Wochenende...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.