Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Detektortechnik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Wozu braucht man einen Gold-Detektor ? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=93001)

Cowboybasti 29.01.2018 18:35

Wozu braucht man einen Gold-Detektor ?
 
Gestern Abend zum ersten mal " goldrausch in australien" geschaut..... ( man vergebe mir........)

Ist ja schon ziemlich geil was die da finden :-)


Ich Frage mich aber weshalb man dabei vorzugsweise eine Sonde braucht welche zur goldsuche optimiert ist.

Da würde es ein gabz normales Gerät doch auch bringen , oder wo liegen die unterschiede?


Man möge mich bitte aufklären - sofern es jemand weiß.


Basti

Frank Enstein 29.01.2018 18:54

Glaub der hat ein Pulse. Und klar, mit jedem Suchhund sollte sich Gold finden lassen.

Michael aus G 29.01.2018 18:59

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 928270)
Glaub der hat ein Pulse. Und klar, mit jedem Suchhund sollte sich Gold finden lassen.

Der Suchhund ist aber immer nur ne kurze Zeit einsetzbar. Erst recht unter solchen Bedingungen. Der Mensch mit Goldfieber hält da wesentlich länger durch, braucht aber dafür ne elektronische Nase. :D

ogrikaze 29.01.2018 19:23

Das ist meist die Minelab Gpx Serie, Pulse wie FE schon angemerkt, die sind für sowas gut geeignet, selbst kleinste Nuggets, aber auf unseren verschrotteten Äckern oder Seen schlecht zu gebrauchen, ich hatte den Excalibur für Unterwasser, hat mich nur genervt das Teil. Nur nen Disk der brauchbar ist, aber für Gegenden ohne Vermüllung usw. genial.

Frank Enstein 29.01.2018 21:33

Zitat:

Zitat von Michael aus G (Beitrag 928271)
Der Suchhund ist aber immer nur ne kurze Zeit einsetzbar. Erst recht unter solchen Bedingungen. Der Mensch mit Goldfieber hält da wesentlich länger durch, braucht aber dafür ne elektronische Nase. :D

Suchhund-umgsprlcih Detektor;)

jabberwocky6 30.01.2018 13:47

Viele Detektoren zeigen Gold (sofern es nicht in Ringform ist) nur sehr schlecht bis gar nicht an. Mein bester Goldfund mit dem DEUS war eine große Brosche, die gerade mal 10 cm tief lag. Die kam mit LW 26 rein, was eigentlich nicht grabewürdig ist. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man zur Goldsuche etwas optimiertes nimmt.

manooo 30.01.2018 15:58

Ein "normaler" Detektor findet auch Gold, aber erst ab einer bestimmten Größe. Goldringe Münzen oder Broschen sind leicht zu detektieren. Aber bei Gold Ketten haben viele Detektoren schon Probleme.
Ab einer bestimmten Nugget Größe kann man diese auch mit einem normalen Detektor finden.
Die Natur-Gold-Sucher wollen auch die kleinsten Nuggets finden.
Die Golddetektoren finden alles. Leider können diese Geräte nicht oder nur bedingt zwischen Eisen und nichtEisen unterscheiden. Das heißt man muss auch alles graben.
Eine weitere Eigenschaft von Golddetektoren ist, die sind weniger störanfällig bei mineralisierten Böden.

Zappo 01.02.2018 11:35

Zitat:

Zitat von Cowboybasti (Beitrag 928268)
Gestern Abend zum ersten mal " goldrausch in australien" geschaut..... ( man vergebe mir........)....

Nun ja, das ist nicht die schlechteste Sendung übers Thema :)

Und nicht ganz so "amerikanisch" durchzogen von Sensationsmache wie "jede Minute Stillstand kostet 3 Millionen, wir werden unseren Schnitt nicht halten, ich kann mein Tochter nicht ernähren, muß in den Knast und wir werden alle sterben".

Gruß Zappo

maffyn 01.02.2018 23:12

Zitat:

Zitat von manooo (Beitrag 928330)
Ein "normaler" Detektor findet auch Gold, aber erst ab einer bestimmten Größe. Goldringe Münzen oder Broschen sind leicht zu detektieren. Aber bei Gold Ketten haben viele Detektoren schon Probleme.
Ab einer bestimmten Nugget Größe kann man diese auch mit einem normalen Detektor finden.
Die Natur-Gold-Sucher wollen auch die kleinsten Nuggets finden.
Die Golddetektoren finden alles. Leider können diese Geräte nicht oder nur bedingt zwischen Eisen und nichtEisen unterscheiden. Das heißt man muss auch alles graben.
Eine weitere Eigenschaft von Golddetektoren ist, die sind weniger störanfällig bei mineralisierten Böden.

heisst dass, das gold irgendwie weniger diamagnetisch ist? (oder quasi schwächer auf das elektrische feld reagiert? Oder was muss ich mir als Ursache vorstellen?

Frank Enstein 01.02.2018 23:50

Zitat:

Und nicht ganz so "amerikanisch" durchzogen von Sensationsmache wie "jede Minute Stillstand kostet 3 Millionen, wir werden unseren Schnitt nicht halten, ich kann mein Tochter nicht ernähren, muß in den Knast und wir werden alle sterben".

Todd Hoffmäään: "Vater sprich doch mal ein Gebet" :Weihnacht:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.