Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Was ist das für eine Münze? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=35587)

cookie1710 26.09.2007 18:34

Was ist das für eine Münze?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hat jemand eine Ahnung was das für eine Münze ist?
Noch ein Paar Funde aus dem Urlaub ( Holland )

Mary 26.09.2007 19:30

Hallöchen

Die Münze dürfte 1 Duit Friesland sein.

liebe Grüsse Mary :winky

Sorgnix 26.09.2007 19:43

... Du solltest mehr solche Münzen suchen, finden und präsentieren.
Im Gegenzug läßt Du dafür die Cal. 50 Geschosse besser liegen. :neenee
(bzw. melden)

Ich fang hier jetzt nicht an, große Reden zu schwingen - würde aber dringendst empfehlen, hier mal per Suchfunktion unter Cal. 50 nachzuschauen. Fundmunforum wäre der direkteste Weg ... ;)

solchen Müll nimmt man nicht mit Heim!! :nono

ermahnenderweise
Jörg

awo 26.09.2007 20:12

Fundmunition immer liegenlassen !

Hier noch ein Cal. 50 Link !

http://www.midwesttraininggroup.net/...l/50CalBob.JPG

TesoroCibola 26.09.2007 20:32

Lieber Sorgnix,


an deiner Stelle würde ich diesen Militaria-Schrott von dieser Plattform generell verbannen auf die dafür vorgesehene "andere" Foren. Mir persönlich geht es momentan so ziemlich gegen den Strich das wegen jeder Patrone und sonstiges unnützem Zeug der WK2 Zeiten ein neues Thema eröffnet wird ohne die dafür sehr nützliche Funktion der Forensuche zu benutzen.

Eine Tendenz ist bereits jetz schon feststellbar das in unmittelbarer Zeit hier nur noch Militaria zur Fundidentifizierung vorgestellt wird.

Ist nur so mein Gedankengang, ist dein Forum:cry


Gruß
TC

cookie1710 26.09.2007 20:49

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 349064)
... Im Gegenzug läßt Du dafür die Cal. 50 Geschosse besser liegen.

solchen Müll nimmt man nicht mit Heim!!

Liebe Foris,

Wollte nur wissen was das für eine Münze ist. Ansonsten sind das meine ERSTE Funde, deswegen habe fast alles mitgenommen. Munition interessiert mich nicht wirklich:freu

LG,
Cookie

VR6Treter 27.09.2007 00:49

Zitat:

Zitat von TesoroCibola (Beitrag 349088)
Lieber Sorgnix,


an deiner Stelle würde ich diesen Militaria-Schrott von dieser Plattform generell verbannen auf die dafür vorgesehene "andere" Foren. Mir persönlich geht es momentan so ziemlich gegen den Strich das wegen jeder Patrone und sonstiges unnützem Zeug der WK2 Zeiten ein neues Thema eröffnet wird ohne die dafür sehr nützliche Funktion der Forensuche zu benutzen.

Eine Tendenz ist bereits jetz schon feststellbar das in unmittelbarer Zeit hier nur noch Militaria zur Fundidentifizierung vorgestellt wird.

Ist nur so mein Gedankengang, ist dein Forum:cry


Gruß
TC

Wer sagt das du das Lesen musst?

Andererseits muss ich sagen das es bestimmt auch "andere" Foren gibt wo du keine WK Zeugs (den ich auch nicht mag) finden wirst.


gruß

jörg

Dash 27.09.2007 00:56

Zitat:

Zitat von cookie1710 (Beitrag 349098)
Liebe Foris,

Wollte nur wissen was das für eine Münze ist. Ansonsten sind das meine ERSTE Funde, deswegen habe fast alles mitgenommen. Munition interessiert mich nicht wirklich:freu

LG,
Cookie

Böse Falle, Gefährliche Falle !

Aber ansonsten: Die Münze sieht ja mal echt Klasse aus :)

Zeitzer 27.09.2007 07:52

Zitat:

Zitat von TesoroCibola (Beitrag 349088)


an deiner Stelle würde ich diesen Militaria-Schrott von dieser Plattform generell verbannen auf die dafür vorgesehene "andere" Foren.

Hi

Für den einen ist es Schrott, der andere sucht danach (wobei ich jetzt nicht Muni meine). Was nur gut sein kann. Ich möchte mir lieber nicht das Gedränge am Wochenende auf dem Acker vorstellen, wenn jeder die selben Interessen hätte...:rolleyes::)

Gruß Zeitzer

Hottenhorst 27.09.2007 10:27

Wenn es danach ginge, Militariaschrott zu verbannen, dann würde es hier auch keine schönen Dinge wie Degen oder Vorderladerkugeln sowie Helme und dergleichen zu bewundern geben.
Ich erinnere mal gerade an den User "Frontman", der sich hier dank seiner Funde doch erheblicher Beliebtheit erfreuen kann.
Und auch Deine Beiträge zu den Funden "Frontman"´s, lieber TesoroCibola, zeugen meist davon, daß Du diese auch gut findest.
Also, was möchtest Du uns jetzt damit sagen?

Zu den Funden:

Die Münze ist klasse, allerdings gebe ich den Vorschreibern Recht, die Cal.50 - Dinger können wirklich miese Gesellen sein. Tu Dir besser selbst den größten Gefallen, und lass solche Sachen da liegen, wo Du sie gefunden hast. Bei größeren Geschichten und Dingen, von denen Du nicht weisst, was es ist, die Deiner Meinung nach aber gefährlich sein könnten, darfst Du auch ruhig die zuständige Polizei oder den Kampfmittelräumdienst (Nummern findest Du hier im Forum) informieren.

Soweit dazu

Gruß

Hotte


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.