Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Bei Familie Goebbels zum Tee (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=14801)

Alberto2005 16.07.2005 18:52

Tscha - auch ein bisschen spaet - aber isch seh die Fotos zum ersten Mal . So ein Haus ... ich finds irgendwie schoen .

Gruss

Albert

Alfred 16.07.2005 19:44

Zitat:

Zitat von Pitti
Soweit ich weiß handelt es sich um einen Kriechgang.

Waere einleuchtend. Damit waere die Frage auch geklaert, danke :)

Norddeutsch 17.07.2005 13:03

Zitat:

Zitat von jogi222
Also die Terrasse mit den versenkbaren Fenstern

Tach,

ganz blöde Frage, aber: Funtioniert diese Technik noch, bzw. wenn nicht, bis wann konnte man die Fenster versenken?

2. Wird die Villa nicht genutzt? Ich meine im Winter wurden dort Seminare, o.ä. durchgeführt... ??

Gruß,
Timo

P.S. Dank für die vielen tollen Bilder!!

Norddeutsch 17.07.2005 13:05

oh, ist ja schon etwas älter, der Thread.... Grad erst gesehen...

Claus 17.07.2005 13:18

auch
 
auf ältere Beiträge wird geantwortet... :D

Also wie lange diese Technik funktionierte (in Gebrauch war) entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich meine aber, in dem Zustand in dem sie war; ein bisschen sauber machen, etwas Fett und die funktioniert heute noch.

Die Zeit der Seminare dort ist längst vorbei.
Die Häuser stehen fast alle leer und es wird "verzweifelt" ein Investor gesucht.

claus

Norddeutsch 17.07.2005 14:54

Zitat:

Zitat von Claus
Also wie lange diese Technik funktionierte (in Gebrauch war) entzieht sich meiner Kenntnis. Ich meine aber, in dem Zustand in dem sie war; ein bisschen sauber machen, etwas Fett und die funktioniert heute noch.

Hi Claus,

das hätte doch was... Meinst da könnte man was organisieren....?? Etwas Werkzeug und drei Dosen Caramba werden natürlich mitgebracht. :D
Wir waren letzten Winter (kurz) vor Ort, und zumindest die Villa wurde noch genutzt. Frag mich aber nicht für was genau, müßte ich nochmal meine Bilder sichten ob sich daraus was herleiten lässt. Der Goßteil der übrigen Gebäude stand natürlich leer.

Gruß,
Timo

Herr Wolf 17.07.2005 17:16

Zitat:

Zitat von Norddeutsch
Hi Claus,

das hätte doch was... Meinst da könnte man was organisieren....?? Etwas Werkzeug und drei Dosen Caramba werden natürlich mitgebracht. :D
Wir waren letzten Winter (kurz) vor Ort, und zumindest die Villa wurde noch genutzt. Frag mich aber nicht für was genau, müßte ich nochmal meine Bilder sichten ob sich daraus was herleiten lässt. Der Goßteil der übrigen Gebäude stand natürlich leer.

Gruß,
Timo


Die Antwort auf diese Frage ist wohl ja
"Ein Siemensmotor von 1938 ist noch intakt, auch heute kann man die Terrassenfenster per Knopfdruck im Boden versinken lassen."

Der Artikel war in diesem Thread schon frueher verlinkt.
http://morgenpost.berlin1.de/content...7.html?redirID

Pitti 17.07.2005 20:13

Zitat:

Wir waren letzten Winter (kurz) vor Ort
Seid ihr eigentlich auch am See gewesen, bzw. habt ihr auf der gegenüberliegenden Uferseite noch Reste des ursprünglichen Blockhauses finden können das Goebbels zu seinem 39. Geburtstag geschenkt bekam?

Gruss Pitti

Norddeutsch 17.07.2005 22:45

Zitat:

Zitat von Herr Wolf
Der Artikel war in diesem Thread schon frueher verlinkt.
http://morgenpost.berlin1.de/content...7.html?redirID

Hi,

Danke für den Link-Hinweis! Hatte ich übersehen... :spank:
@Pitti: Nein, haben wir nicht nach gesucht, bzw. war uns meiner Meinung nach auch nicht bekannt. Für sowas wäre leider auch die Zeit zu knapp gewesen.
Ist das im Artikel erwähnte Buch aus dem Links-Verlag empfehlenswert?

Gruß,
Timo

Pitti 18.07.2005 11:28

Zitat:

Ist das im Artikel erwähnte Buch aus dem Links-Verlag empfehlenswert?
Hallo :-)

Ich finde das Buch recht gut. In solch beballter Form wird man sonst kaum so viel Infos über die Bogensee-Anlage finden. Das Buch hat 175 Seiten und behandelt je zur Hälfte die NS-Zeit und die DDR-Zeit. Ich hab den Teil über Goebbels Haus ziemlich ausführlich durchgelesen, den 2.Teil nur überflogen. Das ganze Buch ist mit Bildern durchsetzt, darunter einige anscheinend vorher unveröffentliche. Das Titelbild ist ein Videosshot aus einer Filmscene in der die Goebbels-Kinder zum spielen aus dem Haus rennen. Ich wünschte mir bei dem Buch noch Video/Film-Hinweise, denn Film-Ausschnitte in denen der Waldhof kurz gezeigt wird, werden in fast jeder Doku gezeigt. Ich würde also das Buch empfehlen. Ein Spaziergang über das Gelände profitiert ungemein von dem Buch, zumal auch alte Pläne und Grundrisse abgebildet sind. Das Thema Bunker wird in dem Buch allerdings kaum erwähnt. Es finden sich auch keine Fotos vom Bunker-Innenraum in dem Buch. Scheinbar ist es selbst dem Author nicht gelungen Zutritt zu erhalten.

Hat eigentlich jemand "Das Goebbels-Experiment" (2004) gesehen? Leider gibt's den Film (noch) nicht auf DVD, und im Kino läuft er auch nicht mehr. Ich hab ihn leider verpasst. Die Uraufführung fand übrigens 2004 in Goebbels altem Filmsaal im Waldhof vor geladenen Gästen statt.

Gruss Pitti


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.