Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   ++ E-Auto.. (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=99047)

36Sandhase41 04.05.2023 21:56

Hast ja vollkommen Recht ��.

Bin ja auch eher für aufbrauchen bis nichts mehr geht....

Klamotten werden getragen bis nichts mehr geht und nicht nach "Mode" gekauft, etc.

... am liebsten würde ich auch wieder C-Kadett fahren.....
Kann ich mir aber weder zeitlich noch finanziell leisten ☹️.

Aber ich habe mich lange genug damit herumgequält zu versuchen die Welt zu verbessern ��.
Und bin damit immer nur damit auf's Maul gefallen.

Und ja, es IST eine Riesensauerei die Prämie zu kassieren.
Aber wer spendet schon seinen kompletten Lottogewinn einem guten Zweck?
Macht doch auch keiner ��.


In dem sehr großen Betrieb in dem ich fast 20 Jahre gearbeitet habe und mein Mann immer noch ist "alles in Ordnung".. die kaufen sich frei und verkünden ohne rot zu werden auf den Betriebsversammlungen, wie stolz sie sind zu 100% klimaneutral zu sein.
Und nicht wenige klatschen noch begeistert Beifall und fühlen sich gut bei der Ver**sche!?!?
Dabei hat sich rein null geändert.

Zappo 04.05.2023 22:00

Zitat:

Zitat von trilobit (Beitrag 997324)
vieleicht findet ja jemand die dienstanweisung im v-fall bei treibstoffmangel mit anlasser und dem ersten gang zu verlegen.....

Zum am Bahnübergang mit abgekackten Motor von den Schienen zu hoppeln - dafür reichts.

So als Überlebenstip :)

Gruss Zappo

36Sandhase41 04.05.2023 22:00

Steck auch Müll ein wenn ich ihn sehe, auch den bem Sondeln ��.
Und hoffe dass das dann vom Wertstoffhof aus in vernünftige Hände gerät.
Fakt ist aber auch dass wir da sehr wenig Einfluss drauf haben.

trilobit 04.05.2023 22:05

Zitat:

Zitat von Zappo (Beitrag 997327)
Zum am Bahnübergang mit abgekackten Motor von den Schienen zu hoppeln - dafür reichts.

So als Überlebenstip :)

Gruss Zappo

du kannst bei den diesel oder vielstoffmotoren auch motor und getriebeöl in teilen oder komplett ablassen um kurzzeitig bei treibstoffmangel manöverfähig zu bleiben!

Eisenknicker 04.05.2023 22:16

"420 euro für zwei reifen und nen ölwechsel????"

In einer normalen Werkstatt -ja. Habe ich nach 20 Jahren mal wieder probiert. Reifen inclusive Montage 90 Euro pro Stück / Ölwechsel 4,5 Liter 5W-40 und Ülfilter und eine Sichtprüfung auf Mängel für den TÜV - bin nur 2 Monate drüber... Letztens (vor einem Jahr) fast ein Jahr. Weiss selber das es Teuer war aber immerhin die Nachbarn unterstützt...

Sir Quickly 05.05.2023 09:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von trilobit (Beitrag 997324)
420 euro für zwei reifen und nen ölwechsel????

Mit dem richtigen Auto und der passenden Werksvertretung schaffst du den Preis auch ganz ohne Reifen. :D :suspekt:

Tschuldigung fürs Abschweifen, aber wenn man (a) geizig.. äh preisbewußt und - zugegeben, blöde Kombination - (b) faul/bequem ist, empfehle ich Läden wie MacOil, oder ein lokales Equivalent. Die können das, nehmen nur Markenware und du kriegst auch einen Herstellerabgenickten Eintrag ins Serviceheft (wenn man's denn braucht). Kann ich tatsächlich bedingungslos empfehlen!

Alternativ beim Vertraulichen das Öl selbst mitbringen. Vertragshändler müssen es annehmen, so es für die betr. Karre freigegeben ist. Aber das Verhältnis Werkstatt/Kunde könnte natürlich einmalig drunter leiden. Einmalig insofern, als dass euch dort in Futur I und Futur II möglichst niemand mehr jemals wiedersehen will. :rolleyes:

Achtung: Preisliste im Bild ist schon 2 Jahre alt - die stimmt nicht mehr...

Zappo 05.05.2023 09:56

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 997291)
Und wenn dann alle E - Autos und Wärmepumpen haben, wird vom Stromlieferer bei Bedarf die Stromabgabe auf 3,6 kw pro Abnehmer begrenzt. Die Wohnung bleibt kalt und beim Auto ist morgens der "Tank" nicht voll......

https://www.bw24.de/stuttgart/eautos...-91033999.html

Dann werden die Leute, um davon unabhängig zu sein, ne Solaranlage aufs Dach bauen und im Keller einen riesen Speicher. Und damit wieder nen Müllberg, Entsorgungsproblematik und ökologischen Rucksack produzieren.

Da lob ich mir nen Kanister Diesel.

Gruss Zappo

kallepirna 05.05.2023 10:16

Wäre nicht die Technik des neuen Nissan X-Trail ein kleiner Lichtblick?

Sir Quickly 05.05.2023 10:48

Zitat:

Zitat von kallepirna (Beitrag 997338)
Wäre nicht die Technik des neuen Nissan X-Trail ein kleiner Lichtblick?

Nissan X-Trail – SUV 7-Sitzer – Crossover


Sorry für meine Borniertheit, aber... NEIN!
Ohne überhaupt eine einzige Zeile weitergelesen zu haben: Technik hin oder her, aber der Rest?! Diese Sorte Mobilität brauchen eigentlich nur wenige von uns, sie wird aber von vielen gekauft. In meinen Augen komplett sinnfei.

Aber wer hört schon auf mich - nichtmal die eigene Familie :rolleyes: :lol


Apropos: Ich hab nen BMW E60 545i zu verkaufen. V8 Sauger mit 333 Pferden, 2te Hand, 130k km. Braucht reichlich Öl- das muss gemacht werden. Angebote bitte per PM. :lol

...Auch ein kompletter, automobiler Unsinn, aber meinen Schwiegervater hat er sehr lange glücklich gemacht.

Lucius 05.05.2023 10:53

Zitat:

Zitat von Sir Quickly (Beitrag 997336)



Achtung: Preisliste im Bild ist schon 2 Jahre alt - die stimmt nicht mehr...

:freu Wenn ich dir jetzt noch den Einkaufspreis der Werkstatt dahinter schreibe, kommen dir echt die Tränen :lol


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.