Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Besichtigungsmöglichkeit Objekt 5001 (Honeckerbunker) (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=42998)

Obermaat 30.08.2008 20:22

Zitat:

Zitat von Niels (Beitrag 447533)
Das musst ich auch leider feststellen :cry
:rolleyes: Also wenn sie´s machen wär das natürlich genial!!!

Niels.


Und die Bemühungen um Erweiterung des Angebotes sind sichtbar. Heute sind wieder einige 22.00 Uhr Führungen dazugekommen. Also man bemüht sich schon, dem Ansturm gerecht zu werden.

Alternativ bleibt ja noch der Versuch eine eigenständige Gruppenführung zu organisieren.

Mc Coy 31.08.2008 17:47

Zitat:

Alternativ bleibt ja noch der Versuch eine eigenständige Gruppenführung zu organisieren
Auch der Versuch schlug leider fehl. Mal schauen, was da jetzt dazugekommen ist. Danke für den Tipp.
Mit Gruß
MC

Schmuddelmonster 01.09.2008 14:23

Also wir (DangerSeeker und ich) sind dann mal kurz die knapp 750km Richtung Berlin gedüst um uns den Bunker 5001 einzukucken.

Die Untergründelei ist sicher nicht mein Hobby Nummer 1 und ich fand die 100 Euro Eintritt für die "harte" Tour auch ziemlich heftig. Aber: ich habe die Ausgabe nicht bereut :D Natürlich ist das viel Kohle (und muß an anderer Stelle eingespart werden *hust*), aber da das Ding zugemacht wird ...

Klar ist es dort unten stellenweise schimmelig, besonders die Hängebetten sahen seeeehr lecker aus, aber selbst ich mit meinem Asthma hatte dort unten mit den normalen Medikamenten weniger Probleme als in mancher Westwall-/Maginotanlage, in der ich schon rumgekrabbelt bin. Würde man den Bunker als Museum aufmachen wollen würde sicherlich irgendeine zuständige Behörde bei der Sammlung an Schimmelkulturen laut aufjaulen und diese Teile der Anlage müßten gesäubert und geschlossen werden. Und ja: diese Ecken waren interessant, sonst hätte ich mir das sicher nicht angetan :lol

Alles in allem fand ich hat sich die Tour gelohnt. Auch wenn wir für eine "Tough Guy" Tour noch ziemlich sauber dort raus kamen. Nix Erdferkel oder so :D Obwohl der Herr DangerSeeker natürlich in die Drainage krabbeln mußte, aber wen wundert das.

Fazit: wem die 100 Euro zuviel sind oder wem die Art nicht gefällt, wie mit dem Bauwerk etc. umgegangen wird bleibt besser daheim. Allen anderen kann ich die Tour mit gutem Gewissen empfehlen.

Gruß,

das Schmuddelmonster

Obermaat 16.09.2008 19:21

Das BBN Team hat noch mal aufgestockt. Es sind wieder zahlreiche Führungen der einfachen Preisklasse am heutigen Tage dazugekommen.

Das Hemmert 16.09.2008 19:27

Vor kurzem war darüber ein Bericht in der Tagesschau. Die Führungen sollen noch bis Ende Oktober gehen und dann wird der Bunker als Zeitkapsel für spätere Generationen verschlossen :(.

Matthias45 16.09.2008 21:13

Ist jemand am 18.10 bei einer Führung dabei?
Vielleicht sieht man sich ja.

Herrn Häuser 18.09.2008 11:43

...kanpp daneben. Habe den 10.10. gebucht....

henning 18.09.2008 13:24

Zitat:

Zitat von Schmuddelmonster (Beitrag 448337)
Fazit: wem die 100 Euro zuviel sind oder wem die Art nicht gefällt, wie mit dem Bauwerk etc. umgegangen wird bleibt besser daheim. Allen anderen kann ich die Tour mit gutem Gewissen empfehlen.

Gruß,

das Schmuddelmonster


....ich kann mich dieser Aussage nur vollends anschliessen. Es lohnt sich wirklich, ist ne tolle Tour......

Gruß henning

Obermaat 10.10.2008 20:01

Also es bleibt höchstwahrscheinlich dabei, am 26.19. ist die Kiste für Führungen dicht.


Unter der Woche ist aber immer mal eine Lücke in Führungen reinzurutschen, die Betreiber sind da wohl sehr locker.

Also viel Spass

Bullyfrog 10.10.2008 20:17

Ich werde wohl am 14.10 Dort sein. Könnt ihr mir da einen Tipp in Sachen Unterkunft / Hotel geben? Was ist z.b. vom Hotel in Lanke an diesem See zu halten? Oder gibt es bessere Alternativen. Kenne mich in der Gegend halt gar nicht aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.