Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Scheibenknopfsammlung (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=66633)

chabbs 22.01.2012 17:47

Den mit den zwei Herzen halt in Ehren!

Es ist ein englischer Silberknopf des 17. Jhdts. zur Heirat der brit. Monarchen.

Bei uns in Westfalen findet man gelegentlich diese Blumen-Motive von Jabbers Knöppen- weit häufiger ist allerdings der gezeigte Sternknopf.

Gimbli 22.01.2012 17:55

Hi Carsten,
in der Sammlung sind ja auch schon ein paar schöne Stücke die ich von dir bekommen habe.:clap
Natürlich freue ich mich immer, wenn ich Knöpfe bekomme und darin ein besonders schönes Stück finde.:freu
Aber noch nehme ich alles was ich bekommen kann.:D

Gruß Michael

Gimbli 22.01.2012 18:01

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 706082)
Den mit den zwei Herzen halt in Ehren!

Es ist ein englischer Silberknopf des 17. Jhdts. zur Heirat der brit. Monarchen.

Bei uns in Westfalen findet man gelegentlich diese Blumen-Motive von Jabbers Knöppen- weit häufiger ist allerdings der gezeigte Sternknopf.

Hallo Bjoern, bei mir finden alle Knöpfe ein gutes Zuhause!
Und das ist schon mein 2. in der Art, wenn ich mich nicht täusche war der andere auch von dir.

Gruß Michael

AndiObb 24.01.2012 21:52

Zitat:

Zitat von Gimbli (Beitrag 706067)
Die 5 auf dem letzten Bild zeigen ein Muster das wohl in Süddeutschland sehr häufig war, sie kommen in den Knöpfen aus BaWü die ich von Jan bekommen habe sehr oft vor.

Gruß Michael

Hi Michael,
so einen hatte ich vor kurzem ja zum Ident eingestellt. Ich noch stolz wie Bolle, kommt kurz drauf Dein Foto von "der Lieferung" und 4 davon liegen obenauf. Aber jetzt bin ich ja beruhigt dass es doch "nur" 5 waren und die "nur" bei uns im Süden verbreitet waren :D
Wenn schon water keine Wanderausstellung mit seinen Zinnsoldaten macht, vielleicht verschlägt es Dich ja mal mit einer Ausstellung in den Süden der Republik :popcorn:
VG
Andi

Gimbli 24.01.2012 22:57

Hi Andi,
mit"nur" 5 muß ich dich jetzt aber entäuschen.
Ich habe bisher erst 5 von der Sorte gereinigt und eingestellt, hier liegen noch 20-30 davon.:D
Vieleicht sieht man sich ja mal auf irgend einem Sommerfest, da werde ich meine Knöppe bestimmt mitschleppen.:rolleyes:

Gruß Michael

AndiObb 25.01.2012 00:03

Ich habe gerade festgestellt, dass es keinen Smily gibt der die Zunge rausstreckt... :D

Gimbli 02.02.2012 21:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier mal ein paar ganz frische, heute erst bekommen.:freu
Der auf Bild 1 ist ein absolutes Prachtstück und der auf Bild 2 ist von der Machart ein sehr seltenes Stück.:eek

Gruß Michael

waterandstone 19.02.2012 14:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich stelle mal meinen Beitrag unter dieses Thema ein. Ich habe schon lange überlegt, wie ich meine Knopfsammlung am besten aufbewahre. Alles was ich getestet hatte, fand ich nicht die optimale Lösung. Nun habe ich endlich eine zufriedene Lösung für mich gefunden. Ich habe einen guten Freund , der viel Schmuck verkauft ( Ohringe etc.)
Er frug mich vor kurzem ob ich was mit den Schachteln anfangen könnte. (Er dachte eigentlich an meine Zinnfiguren ;-) ) Nun habe ich meine Knöpfe mit Muster schön übersichtlich geschützt. Anbei ein paar Bilder ! Vorteil : auf der Rückseite ist genug Platz für GPS Daten, Bezeichnung etc.

Gimbli 19.02.2012 19:19

Eine feine Lösung.:yeap
Vor allem für Knöpfe die noch ihre Öse besitzen, da sind meine Münzkoffer nicht ideal.
Ich kannte solche durchsichtigen Schmuckschachteln nicht.
Aber da bräuchte ich mittlerweile schon einige für meine Sammlung.:rolleyes:

Gruß Michael

Gimbli 19.03.2012 18:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Ich habe mal wieder ein paar neue Knöpfe gereinigt und fotografiert.
Leider fehlt mir manchmal die Zeit, daher dauert das oft etwas.:rolleyes:

Gruß Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.