Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Neuvorstellungen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Neu aus dem Münsterland (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=94225)

SiegfriedKromme 16.11.2018 08:43

Neu aus dem Münsterland
 
Vor dem ersten Beitrag im Forum steht die Vorstellung:

Mein Name ist Siegfried, Jahrgang 1962, wohnhaft im Münsterland. Mich hat schon immer interessiert, was sich unterhalb der Erde noch wiederfinden lässt. Zudem bin ich als Chronist meiner Heimatstadt tätig und da sind noch einige Ortsfragen aus der Vergangenheit mitten in der Landschaft ungeklärt.

Auf einem gewerblichen Flohmarkt habe ich vor kurzem etwas planlos einen Garrett 2500 gekauft, hoffentlich jetzt nicht der völlige Blödsinn für einen Anfänger. Auf der Seite des Herstellers gab es ein digitales Handbuch, da habe ich mich ein wenig einlesen können, das eine oder andere Video habe ich auch schon gefunden. Und das Gerät funktioniert sogar.

Da ich auf einem Bauernhof lebe, gibt es genügend Weiden und Äcker für eine Suche direkt vor meiner Nase. Die Nachbarn habe ich um Erlaubnis gebeten und war über die vielen Anfragen überrascht: Verlorene Broschen, verlorene Ringe, verlorene Uhren. Da kommt im Laufe der Jahrzehnte wohl einiges an Verlusten zusammen. Mit dem Landschaftsverband habe ich telefoniert und weiß damit schon, wer mir die Kisten mit den Goldmünzen im Notfall abnimmt.

Am Wochenende bin ich ein wenig umher gegangen und war erschrocken, wie schnell die Zeit dabei vergeht. Manches an dem Gerät verstehe ich noch nicht, da sind zu viele Optionen und Anzeigen. Die Handhabung der Discriminate-Optionen lässt mich noch ratlos zurück. Immerhin scheint der Hinweis "Iron" im Display absolut ernst zu nehmen zu sein. Ein Hufeisen und ein Taschenmesser waren schon unter den Funden.

Mein Alptraum besteht darin, irgendwo Munition zu finden. Meine Nachbarn haben mir glücklicherweise sehr präzise sagen können, wo es im WWII Kampfhandlungen gegeben hat und wo noch Munition vergraben sein könnte.

Die Netiquette des Forums wurde gelesen und zur Kenntnis genommen.

erich 1964 16.11.2018 08:49

Hallo Siegfried....sehr schöne Vorstellung:yeap
Herzlich Willkommen im Forum...
Gut Fund Erich

chabbs 16.11.2018 08:51

Hallo Siegfried.

Ich bin auch ausm Münsterland.

Würde mich freuen, wenn wir einen Kontakt hinbekommen.

Willkommen im Forum!

Colin 16.11.2018 10:02

Hoi Sigi,

Willkommen im Forum! :yeap


lb. Gruß,

Colin


PS:

Den Vorschlag von Chabbs würde ich glatt beim Schopf packen..denn da bist du in allen Belangen richtig! :)

svensmühle 16.11.2018 10:14

Na dann herzlichst willkommen hier bei SDE.

Gruß Sven

ghostwriter 16.11.2018 11:04

willkommen bei sde ...
nette gelungene vorstellung!! :yeap

fleischsalat 16.11.2018 18:38

Herzlich Willkommen!:Proscht

fleischsalat 16.11.2018 18:39

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 941088)
Hallo Siegfried.

Ich bin auch ausm Münsterland.

Würde mich freuen, wenn wir einen Kontakt hinbekommen.

Willkommen im Forum!


Denn schalt doch Deine PN-Funktion mal wieder an:yeap
Ich hätte da auch noch was für Dich...:D

chabbs 17.11.2018 05:59

Au! Jau!

SiegfriedKromme 17.11.2018 09:18

Hm, PN ist aktiv und da ist auch keine Einschränkung auf Mods oder Kontakte drauf.
Habe ich was übersehen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.