Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Postbunker beim Spiegel (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=91045)

Deistergeist 14.01.2017 18:20

Postbunker beim Spiegel
 
Moin!

Heute(14.1.17) im Wochenmagazin Spiegel, und hier in der Zeitung?

http://www.maz-online.de/Lokales/Tel...imliche-Gaenge
Gestern führte Torsten Klaehn, stellvertretender Bürgermeister und Bau-Fachbereichsleiter von Ludwigsfelde, mit dem Stollen-Entdecker Rainer Karlsch eine Gruppe Denkmalpfleger, Archäologen und Journalisten in dunkle Vergangenheit: in ein mannshohes und armbreites Stollensystem, 15 Meter unter Sand und Kiefern. Gebaut Anfang der 1940er Jahre als Bombenschutz unter dem Daimler-Flugmotorenwerk Genshagen.

Ob da etwas wirklich Wichtiges versteckt wurde?

GA Thomas

Robbells († 2021) 15.01.2017 09:34

...das ist Jörg VR6 Treter sein Objekt.

Sehr Interessant!

Gruss Robbells

Deistergeist 15.01.2017 10:41

Der Name des beteiligten Postministers ist ja auch nicht unbekannt.:sorgi

Im Ernst: Da versuche ich am Ball zu bleiben, den aktuellen Spiegel hab ich schon gelesen.


Glückauf! Thomas

dooyou 15.01.2017 19:37

Hab den Artikel im Spiegel auch gelesen. Der Artikel basiert halt auf sehr vielen Vermutungen. Von scheinbar unberührten Ziegelstapeln wird dann darauf geschlossen, dass der Bunker seit Sprengung der Eingänge noch unberührt sein muss. Kann ja auch sein.

Gabs eigentlich jemals einen "sensationellen" Fund (wovon heute immer noch viele träumen) in einem Bunker seit Kriegsende? Oder besser gesagt, in den letzten 10 - 20 Jahren?

Sorgnix 15.01.2017 19:58

Zitat:

Zitat von dooyou (Beitrag 908124)

Gabs eigentlich jemals einen "sensationellen" Fund (wovon heute immer noch viele träumen) in einem Bunker seit Kriegsende? Oder besser gesagt, in den letzten 10 - 20 Jahren?

Ja.

...:eek


:popcorn: :p :D


... aber wir wollen doch hier jetzt nicht das Thema wechseln.
Frag in nem eigenen Thread ... :eek ;)


Gruß
Jörg

borsto 16.01.2017 18:11

Zitat:

Zitat von dooyou (Beitrag 908124)
Hab den Artikel im Spiegel auch gelesen. Der Artikel basiert halt auf sehr vielen Vermutungen. Von scheinbar unberührten Ziegelstapeln wird dann darauf geschlossen, dass der Bunker seit Sprengung der Eingänge noch unberührt sein muss. Kann ja auch sein.

Gabs eigentlich jemals einen "sensationellen" Fund (wovon heute immer noch viele träumen) in einem Bunker seit Kriegsende? Oder besser gesagt, in den letzten 10 - 20 Jahren?

Guten Abend !

Diese Luftschutzanlage ist seit Jahrzehnten bei den Einheimischen bekannt. Sie wird auch immer wieder von Interessierten aufgesucht. Eine Arbeitskollegin, die aus Ludwigsfelde stammt, hat davon berichtet. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch unentdeckte Dinge zu finden sind.

borsto

Michael aus G 17.01.2017 23:15

Zitat:

...mit dem Stollen-Entdecker Rainer Karlsch...
Ist wohl schon Promo für ein neues Buch... :D

VR6Treter 18.01.2017 01:14

Zitat:

Zitat von borsto (Beitrag 908194)
Guten Abend !

Diese Luftschutzanlage ist seit Jahrzehnten bei den Einheimischen bekannt. Sie wird auch immer wieder von Interessierten aufgesucht. Eine Arbeitskollegin, die aus Ludwigsfelde stammt, hat davon berichtet. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch unentdeckte Dinge zu finden sind.

borsto

Ich kann mir nicht vorstellen was dich dazu beflügelt über Dinge zu schreiben von denen du nicht einmal Ansatzweise was verstehst....

Die Anlage ist bei einheimischen seit 1945 bekannt, wer hat sie 67 Jahre später wieder zugänglich gemacht? Richtig wir.

Sorry ds hat deine Arbeitskollegin dir wohl einen mächtigen Bären aufgebunden.

Schön ist das du dir nicht vorstellen kannst was da alles für tolle Sachen zu finden sind, wenn doch nur alle so denken würden, dann müssten wir weniger Anzeigen wegen Einbrüchen erstatten!

borsto 18.01.2017 17:59

Zitat:

Zitat von VR6Treter (Beitrag 908270)
Ich kann mir nicht vorstellen was dich dazu beflügelt über Dinge zu schreiben von denen du nicht einmal Ansatzweise was verstehst....

......Sorry ds hat deine Arbeitskollegin dir wohl einen mächtigen Bären aufgebunden.

Schön ist das du dir nicht vorstellen kannst was da alles für tolle Sachen zu finden sind, wenn doch nur alle so denken würden, dann müssten wir weniger Anzeigen wegen Einbrüchen erstatten!

@VR6Treter

Ich bitte Sie, diese Anmache zu unterlassen.

Die Dame ist in Ludwigsfelde, etwa 300 m Luftlinie vom Stollen, aufgewachsen, und ich habe keinen Zweifel an ihren Berichten.

Weiterhin habe ich beruflich seit über 23 Jahren mit Luftschutzstollen zu tun und diese Erfahrung beflügelt mich, über diese Dinge zu schreiben.

Da Sie das gleiche Verhalten wie im Hidden-Forum an den Tag legen, ist dieses Thema hier für mich beendet.

borsto

VR6Treter 21.01.2017 11:53

Gääääähn..... Anmache? Glaube mir die würde anders aussehen...
Das ist meine Art auf die Verbreitung von Märchen zu reagieren, weiter nichts!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.