Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Mein erstes Buch.... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=95503)

Lucius 18.11.2019 21:44

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 954186)
"Dystopie" musste ich Googeln Ihr beiden Experten der Fremdwörter :uii

Echt jetzt? Ich hab ein ganzes Regal voll von dem Genre.
Und Sir hat gut erkennt, dass man garnicht so weit schauen muß, um unter die hauchdünne Decke der Zivilisation zu blicken.

aquila 18.11.2019 22:07

Wenn die internationalen Kritiken das Werk verreißen... Was würde nun geschehen?

Dann würde ich das Buch mal lesen. In der Hoffnung ein Juwel zu finden; Schatzsucher, der ich doch bin.

Und ich wünsche Dir Erfolg damit und Glück.

Dein nächstes Buch sollte allerdings von Mann zu Mann geschrieben sein.

Versteht man besser.

Frauen schreiben für Frauen. Männer schreiben für Männer. Und so wählten sie alle seit Jahrhunderten zwischen seichtem Kitsch und Abenteuer aus.

Ist das ungerecht und falsch? Ja klar, wenn ich zum Beispiel an Ricarda Huch denke.

Wir werden all das nicht mehr erfahren.

LG Aquila

Lucius 18.11.2019 22:13

Dein Beitrag lässt mich ratlos zurück...

12345678 18.11.2019 23:05

Mein Beileid zu dem Buch. Ich würde mir es definitiv nicht kaufen,obwohl ich solche Romane gerne mal im Zug lese. Der Titel ist absolut unmöglich,zudem viel zu teuer.Bitte,Danke...Heftkritik

Sir Quickly 19.11.2019 07:26

"Mir gefällt der Titel nicht - das Buch ist folglich scheixxe."

Das ist ja mal ne fundierte Kritik... :suspekt:

Sir Alottafind 19.11.2019 11:05

Die Decke zwischen Zivilisiert und Drecksratte war ja mal auch schon um einiges dünner. Es gab schon Zeiten, in denen ein D mit F absolut nichts zu tun haben wollte und umgekehrt. Auf dem bayerischen (heute oftmals idealisiert verbrämt gesehenen) tiefen Land war das Dasein für Mädchen und Frauen größtenteils das einer dummgehaltenen Arbeitskraft und unter Kontrolle eines katholischen Glaubens. Das Preussentum und deren Vereinnahmungen der Kinder, vorzugsweise der Jungs, presste den Militarismus und Obrigkeitsdenken ins Volk.

Usw.

Und das alles haben wir in wirksamer Gersamtheit als gemeinsames Ziel mehrheitlich überwunden, und weiteres wird folgen. Man sollte doch das Erreichte zu schätzen wissen und nicht alles rundweg schon in der Tonne verschwinden sehen. Daher hab ichs nicht so mit endzeitlichen Gedanken.

Lucius 19.11.2019 11:09

@Sir: kennst du Schrödingers Katzenkiste?
So ähnlich sind deine spekulativen Ausführungen ohne Kenntnisse des Inhaltes. ;):brav:

Deistergeist 19.11.2019 11:25

Wenn ich jetzt schreibe, das mir die Leseprobe gefällt, kann man das eventuell falsch verstehen. :uii:lol Aber Endzeitromane sind halt kein Kindergeburtstag.:clap

Viel Erfolg!

Lucius 19.11.2019 11:33

:lol... Wenn ich jetzt noch spoilere, dass die Geschichte in unmittelbarer Nähe von dir beginnt...

ogrikaze 19.11.2019 11:43

Also ich bestelle eins:D Meist ist das Buch ja besser wie der folgende Film:clap
Mit persönlicher Widmung natürlich:bussl
Reicht auch beim nächsten Treffen....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.