Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Neueinsteigerfragen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Hallo ich bin ein Neuer hier (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=75887)

Findi 16.02.2013 17:41

Hallo ich bin ein Neuer hier
 
Hallo,
Wollte mal guten Tag sagen.

Ich hätte mal eine Frage, im Chat ist nie was los, wird der überhaupt noch genutzt?

War heute mal wieder suchen haben nur Münzen von 1924 gefunden, sonst noch nichts wertvolles, ausser einem Silberring mit Prägung von 1758 und Initialien- ich denke mal das der an einen Schwert unterhalb vom Griff sass.

Würde mich freuen, wenn mal ein paar Leute im Chat wären, zum Austausch.

Euer Findi

Harzhorn 16.02.2013 19:08

Hallo ""Findi"" aus welcher Ecke von Niedersachsen kommst"e denn???

Findi 16.02.2013 19:20

Hallo Harzhorn,

Aus Buchholz, im Norden von Niedersachsen. Ich habe meinen heutigen Fund im Internet gefunden, eine Münze die für 2875 Euro gehandelt wird. Nur leider ist meine nicht mehr in so gutem Zustand, Mist!
Ich werde dort morgen noch einmal hingehen. Vielleich finde ich ja noch eine die besser erhalten ist.
Ich bin gleich im Chat, wenn du Zeit hast können wir ja schnacken.

Findi

Gimbli 16.02.2013 19:43

Na dann zeige uns doch mal unter "Münzen und Medaillen" ein paar Bilder von der schicken Münze.:clap
Was besonderes sehen wir immer gerne.:rolleyes:

Gruß Michael

Findi 16.02.2013 20:13

Hallo Gimbli,

Werde morgen mal versuchen bilder von den Münzen zu machen wo soll ich den den einstellen

Findi

Findi 16.02.2013 20:19

Wie stelle ich den hir bilder ein?

Harzhorn 16.02.2013 21:32

Zitat:

Zitat von Findi (Beitrag 760603)
Hallo Harzhorn,

Aus Buchholz, im Norden von Niedersachsen. Ich habe meinen heutigen Fund im Internet gefunden, eine Münze die für 2875 Euro gehandelt wird. Nur leider ist meine nicht mehr in so gutem Zustand, Mist!
Ich werde dort morgen noch einmal hingehen. Vielleich finde ich ja noch eine die besser erhalten ist.
Ich bin gleich im Chat, wenn du Zeit hast können wir ja schnacken.

Findi

Suchen um zu verkaufen ist nicht """ mein""" Ding
Sorry

Findi 16.02.2013 22:27

Hallo Harzhorn,

Ich Verkaufe auch nichts was ich finde aber es ist für mich der Ideler Wert und wenn die münzen im Besseren zustand wären wäre es super gewessen. Es ist doch immer gut den wert zu kennen von dem was mann gefunden hatt oder nicht.

Findi

Ironpic 17.02.2013 08:05

Hallo, Findi,

Nur mal eine rein rhetorische Frage: was bringt es Dir, den materiellen Wert eines
Fundes zu kennen, wenn Du diesen Wert nicht realisieren willst? Meiner Meinung nach
haben Dinge immer den Wert, den man ihnen zumisst. Eine Blaue Mauritius ist im
Prinzip auch nur ein Fizzelchen Altpapier. Und wenn man eine tolle Münze lange genug
betrachtet hat, verschwindet sie auch nur in einer Schublade oder in einem Karton. Und
die Erben werfen das alte Gelump nach Deinem Ableben in den Müll. Nur Du hast eine
besondere Beziehung dazu.

Denkanstöße für einen verregneten Sonntag-Morgen ohne Frühstücks-Ei.
Da kann man ja depressiv werden! Sorry!

hmueller1975 20.02.2013 20:34

Na wo bleibt denn das Bild der wertvollen Münze?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.