Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   VEB Budenkombinat (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92844)

2augen1nase 21.12.2021 02:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Arghhh... Zerriges Wochenende war das... Was hab ich mich mit den Vorbereitungen für die Bergung der Podestplatten und dem Ausbau selbiger gequält am WE... Eigentlich wollte ich fertig werden...

Nun ja, es kam einiges dazwischen - aber eben auch so manches Interessantes.

Auf dem Gebäude gab es noch eine Kugel samt Blitzableiter die von einem anderen Museumsbetreiber geborgen wurde - dabei stellte sich heraus, dass die Kugel aus Keramik gefertigt war, eine Überraschung für alle. Ich half nu unbedeutend mit und freue mich schon darauf, das Teil dann mal im Museum stehen zu sehen.

Tja. Mehr als die Podestplatten waren aber Samstag / Sonntag nicht drin, zumal ich Samstag alleine war... Immerhin: Heute hat sich überraschend eine Baustelle um einen Tag verschoben und so konnte ich den Geburtstag noch gut nutzen, um den letzten Treppenlauf abzubauen - geile Sache.


Ein paar Stufen gibt es noch, unprofiliert aber eben in gleicher Länge - und dann noch die Kellertreppe. Aber der Aufwand... irgendwann ist es vielleicht auch mal gut. Mal sehen... wenn noch Zeit ist.. vielleicht...

Mir reichts auf jeden Fall erstmal und ich müsste dringender mal das Zeug aufarbeiten - vielleicht über Weihnachten mal noch nen Schwung durchjagen...?


Nun ja - die Bilder wollte ich euch jedenfalls nicht vorenthalten.:give me a:bussl

Lucius 21.12.2021 06:49

:yeap
Ich glaube mich zu erinnern, dass vorm Eingang auch noch ne Blockstufe liegt.
Bist du zufällig Donnerstag vor Ort? Evt. bekomme ich spontan frei.

2augen1nase 21.12.2021 08:51

Sehr unwahrscheinlich... muss noch ein Treppenhaus sanieren dieses Jahr...

Lucius 23.12.2021 17:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute ging es dann doch bei Tills Baustoffrettung weiter.
Insgesamt fünf riesige Treppenstufen fanden den Weg nach draußen.

Lucius 23.12.2021 17:47

Könnte sich mal bitte ein Mod erbarmen? :cry

Lucius 23.12.2021 17:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Ich war auch nicht ganz untätig, langsam wird es zugig in der Bude.:freu

Lucius 23.12.2021 17:52

:give me a Versteh ich nicht. Ich habe diesmal am Handy das automatische Drehen ausgeschaltet und nur Hochformat fotografiert. Beim Vorgängermodell hats funktioniert. In der Vorschau stimmen die Bilder auch. Ich werd zu alt für diesen Scheiß

2augen1nase 23.12.2021 18:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also ich weiß ja nicht wie du das mit dem Hochladen machst, aber ich ziehe mir die Bilder immer erstmal auf den Rechner und lade sie dann manuell hoch, am Rechner kann ich die dann bequem in der normalen Ansicht so drehen wie ich sie brauche...

Seis drum. Es wird hoffentlich jemand richten...


Ich habe gar nicht mitbekommen, dass du mich geknipst hast - zwei Bilder von dir steuere ich jedenfalls auch noch bei.

Und dann gehts in die Wanne, hab mir vermutlich nen Nerv geklemmt oder sowas, mir tut der Rücken höllisch weh... ekelhaft... Hat sich aber gelohnt, ganz schöne Wummis, die Stufen...:rolleyes:

Danke nochmal fürs zupacken! :bussl

Frohe Weihnachten allerseits!

ogrikaze 23.12.2021 20:16

mhh..ich sitz auch nur am Handy, drehen jetzt damit zu nervig, a;er zur Info...Bei mir funtzt es . und hab immer automatisch drehen an:grbl

Sorgnix 23.12.2021 21:07

Na, das da mal der Schwerpunkt des Hängers nicht zu hoch wandert ... :rolleyes:
Soll in sportlichen Kurven ja schon mal zu Problemen geführt haben ... ;)
Aber Du fährst ja anständig :yeap

WAS für ein Auto hast Du denn DA nun schon wieder?? :confused

... und nebenbei: Diese massiven Heizkörper, da findet sich ab und an auch ein Liebhaber.
Zumindest bei dem Gewicht der Schrotthändler ...

Wünsche viel Spaß gehabt zu haben!
Gruß
Jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.