Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Historisches und Recherchen - WK I. und WK II. (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Mitteldeutsche Motorenwerke Leipzig/Taucha (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=37215)

MIMO 18.12.2007 15:49

Hallo Sascha,

hast du über die Feiertage nicht mal Urlaub, das wir uns endlich mal treffen können? Wir müssen mal in Erfahrung bringen was das für ein LKW-Wrack ist und wofür das gute Stück genutzt wurde. Hast du eigentlich noch nen Kumpel dem du 100%tig vertrauen kannst? Ich brauche echt noch Verstärkung in unserem Team.

MfG Marcus

fraNz89 18.12.2007 15:58

Hi,

Urlaub is schon da nur er ist schon restlos verplant.Hab ich schon nur der Interresier sich glaub ich nicht für soetwas...ich frag ihn aber nocheinmal.

fraNz89 22.12.2007 13:48

Hallo,

gibt es mal wieder paar neuigkeiten?

MIMO 22.12.2007 13:57

Hey Sascha,

natürlich gibt es Neuigkeiten und die sind sogar sensationell. Ich habe beim suchen mit der Sonde ein ganzes Ersatzteillager von Motorteilen gefunden. Es ist aber soviel das wir noch längst nicht alles bergen konnten. Wir haben sicherlich noch einige Tage,wenn nicht gar Wochen zutun. Habe gleich Kontakt zu einem Zeitzeugen aufgenommen, der dort Meister in der Motorenproduktion war, um mir die Teile analysieren zu lassen. Momentan brauche ich Reinigungsmöglichkeiten um die Messingteile und das ganze andere Zeugs blank zu bekommen. Und was gibts bei dir neues?

MfG Marcus

fraNz89 22.12.2007 20:21

Hi Marcus,

da haste ja was tolles gefunden, gibt es dazu auch ein paar bilder fürs auge zum gucken?

Oelfuss 22.12.2007 23:23

Zitat:

Zitat von MIMO (Beitrag 370041)
Hey Sascha,

natürlich gibt es Neuigkeiten und die sind sogar sensationell. Ich habe beim suchen mit der Sonde ein ganzes Ersatzteillager von Motorteilen gefunden.

Sofern Du dort noch weiter suchen und finden möchtest, solltest Du Dich mit öffentlichen Informationen etwas zurückhalten. Ich freue mich aber schon auf einen ausführlichen Bericht nach abgeschlossener Erkundung und Bergung.

walterangelo 23.12.2007 22:40

Hallo Marcus,

in einem Punkt muß ich Dir widersprechen : Es gibt heute keinen noch lebenden Meister der Motorenproduktion mehr !
Übrigens haben wir uns auch darüber unterhalten, daß die Metallrestaurierung -speziell Messing - mein Beruf is.

Schöne Feiertage wünscht Dir
Harald

walterangelo 23.12.2007 23:21

Hallo Sascha,

darf ich Dich korrigieren : Der Begriff "Zündfolge" ist kein Firmenname, sondern bezeichnet bei einem Mehrzylindermotor die Reihenfolge der Zündungen in den einzelnen Zylindern, also Arbeitsleistungen.

Nichts für ungut
Harald

maxiei 23.12.2007 23:35

Gibt es also doch noch Leute die an der MiMo Interesse zeigen...war auch schon dort.Aber nur "oberflächlich" im wahrsten Sinn des Wortes...

HIER KLICKEN

MIMO 24.12.2007 11:42

Hallo Harald,

schön das du dich hier auch angemeldet hast. An dich hatte ich garnicht gedacht wegen den Metallteilen, wie peinlich. Habe dir vorhins eine Mail geschickt und dir ein frohes Fest gewünscht. Bilder kann ich dir leider noch keine senden, da meine Digicam spinnt. Es gibt auf jedenfall eine menge Teile für dich. Es sind Zahnräder, Verschraubungen, Flexschläuche, Dichtungen und anderer Kleinkram dabei. Werde hier nicht alles ausbreiten, das andere klären wir alles per Mail. Wünsch dir erstmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch!!!

MfG Marcus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.