Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   5 vor 12, das Ende einer großen Brauerei (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=50167)

ogrikaze 25.03.2009 23:26

5 vor 12, das Ende einer großen Brauerei
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Ich möchte vorab bitten, wenn jemand das Objekt kennt, haltet Euch mit den genauen Angaben zurück, dann gibt es auch noch mehr Fotos demnächst.
Hab ich alles "Im Kasten" folgt auch die Auflösung und Details von mir.

hemiotti 25.03.2009 23:27

was ist daran so geheim?

ogrikaze 25.03.2009 23:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
mehr...

Xew 25.03.2009 23:29

Hm, das Objekt ist bekannt. Sehr schoen ist es, schade nur, daß es abgerissen wird. Ueber viele Bilder wuerde ich mich freuen, und sicherlich nicht bloß ich.

ogrikaze 25.03.2009 23:30

Zitat:

Zitat von hemiotti (Beitrag 506643)
was ist daran so geheim?

vielleicht möchte ich keine Völkerwanderung zu dem Objekt, bzw. nicht dazu aufrufen:brav:

@ Xew, klar einige werden es kennen:), wirklich schade darum:spank:
Viel Zeit ist nicht mehr.......

hemiotti 25.03.2009 23:39

ohja ich werde sofort dahin reisen

bienchen_2 25.03.2009 23:41

Ich war auch schon in dem Objekt und habe Fotos im Netz, so viel hat sich seit meinem letzten Besuch nicht verändert. Bekannt ist die Location im Internet aber zahlreich, deshalb habe ich auch nicht sooo ein Geheimnis daraus gemacht. Wer gucken will, schaut auf meine Seite, deren Link ich hier nicht posten werde/kann/darf.

Grüße

ogrikaze 25.03.2009 23:43

Zitat:

Zitat von hemiotti (Beitrag 506650)
ohja ich werde sofort dahin reisen

:suspekt: Wenn es Dich nicht interessiert, dann mülle bitte den Thread nicht zu

ogrikaze 25.03.2009 23:48

Zitat:

Zitat von bienchen_2 (Beitrag 506652)
Ich war auch schon in dem Objekt und habe Fotos im Netz, so viel hat sich seit meinem letzten Besuch nicht verändert. Bekannt ist die Location im Internet aber zahlreich, deshalb habe ich auch nicht sooo ein Geheimnis daraus gemacht. Wer gucken will, schaut auf meine Seite, deren Link ich hier nicht posten werde/kann/darf.

Grüße


:yeap auch gut, dann kann ich mir den Rest sparen:popcorn:

volwo 25.03.2009 23:48

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 506653)
:suspekt: mülle nicht zu

Zitat:

Registriert seit: Feb 2009 ... Beiträge: 323
Sven, so kommt man auf Beiträge :clap :iron :brav:

hemiotti 25.03.2009 23:55

interessiert mich schon,aber das in der brauerei das ReichsBankGold verseckt ist wusst ich nicht

Schrecker 26.03.2009 00:14

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 506646)
vielleicht möchte ich keine Völkerwanderung zu dem Objekt, bzw. nicht dazu aufrufen:brav:

Wo wäre das Problem, wenn sich noch ein paar Leute dazu entscheiden würden, sich die Location persönlich anzusehen, wenn das Gebäude eh einplaniert wird.
Der Ort ist über Bild 3 eh halbwegs verraten, auch für Leute wie mich, die nicht ansatzweise in der Gegend beheimatet sind.

Ansonsten weiter so, schöne Bilder, machen Lust auf mehr.

linux_blAcky 26.03.2009 09:47

hm, als noch nie in der ecke gewesener mal gefragt: hats was mit sternburg zu tun?

warum solche orte -imho- nicht unbedingt hier namentlich genannt werden müssen:
bei sde lesen nicht nur photographisch und industrieruinenmässig interessierte mit. und sde ist garantiert besser besucht als irgendeine private seite oder ein bereich einer photocommunity. was bedeutet das sich hier vermutlich auch metallverwerter und/oder sinnloszerstörer mit informationen versorgen.
ich zumindest möchte nicht, das durch informationen die ich hier posten könnte irgendein sprayender teenager zu tode stürzt oder ein kupferklauer sich selbst am strom grillt.

jedenfalls interessante bilder, ein schönes gebäude. schade das man es nicht instandbesetzen kann. ^^

mfg,

blAcky

ogrikaze 26.03.2009 09:59

Zitat:

Zitat von linux_blAcky (Beitrag 506701)
hm, als noch nie in der ecke gewesener mal gefragt: hats was mit sternburg zu tun?

warum solche orte -imho- nicht unbedingt hier namentlich genannt werden müssen:
bei sde lesen nicht nur photographisch und industrieruinenmässig interessierte mit. und sde ist garantiert besser besucht als irgendeine private seite oder ein bereich einer photocommunity. was bedeutet das sich hier vermutlich auch metallverwerter und/oder sinnloszerstörer mit informationen versorgen.
ich zumindest möchte nicht, das durch informationen die ich hier posten könnte irgendein sprayender teenager zu tode stürzt oder ein kupferklauer sich selbst am strom grillt.

jedenfalls interessante bilder, ein schönes gebäude. schade das man es nicht instandbesetzen kann. ^^


mfg,

blAcky

Zweimal Bingo, Du hast mich verstanden:yeap Wer wirkliches Interesse an dem Objekt hat, wär auch so drauf gekommen. Ein geiles Gebäude ist es wirklich. Ich war vor 4 oder 5Jahren mal arbeitstechnisch im Objekt unterwegs. Da waren auch noch die riesigen Kupferbraukessel vorhanden, leider hatte ich damals keine Kamera mit dabei:(

Da das Bienchen sich als fleißiges Bienchen erwiesen hat, schaut bei Ihr auf der Homepage nach, wer noch mehr sehen will.

bienchen_2 26.03.2009 17:38

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 506706)
Da das Bienchen sich als fleißiges Bienchen erwiesen hat, schaut bei Ihr auf der Homepage nach, wer noch mehr sehen will.

Danke :D. Ansonsten stimme ich euch zu, man muss hier nicht alles präsentieren! Wer Interesse hat, fragt per PN nach oder kennt das Objekt ohnehin schon..

Schrecker 26.03.2009 17:56

@ Chris
mit den "Künstlern" und Alteisenverwertern hast du prinzipiell recht. Man muss ihnen ja nicht noch Tips geben.

Bei einem Objekt, welches sich schon im Planierstatus befindet, halte ich diese Vorsichtsmaßnahmen aber für unbegründet, weil die angesprochende Klientel, den Status Quo selber sieht, wenn er aus der Nähe kommt. Aus der Ferne wird dort sicherlich keiner mehr anreisen, weil dort nichts mehr zu reißen ist.

Für Ruineninteressierte könnte die Lokalität aber durchaus interessant sein, um noch ein paar Bilder oder Eindrücke vor dem kompletten Abriß zu gewinnen.

Aber bei solchen Fragen hat halt wie immer jeder seine eigene Meinung.

linux_blAcky 26.03.2009 18:55

Zitat:

Aus der Ferne wird dort sicherlich keiner mehr anreisen, weil dort nichts mehr zu reißen ist.
erzähl´ mal in raverkreisen das es irgendwo eine party und reichlich linsen gibt. :D (keinesfalls will ich jetzt pauschalisieren!)

ich kannte jemanden der hat früher sein brot damit verdient, abgewrackte immobilien auszukundschaften und derartige partys dort hinzulocken. wie es hinterher dort ausgesehen hat vermag ich jetzt so im detail nicht zu beschreiben. kupferklauer und sprayer sind harmlos dagegen. dort war es einfach nur.... unhygienisch.... -> kein vergleich zum schiffhof* o.ä. - dort war es sauber im vergleich dazu. ^^

*insider für kölner

2augen1nase 26.03.2009 20:26

mensch sven^^

das wär doch ne dolle sache für das treffen^^

also ich wär sofort dabei^^


grüße

ogrikaze 26.03.2009 23:02

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 506877)
mensch sven^^

das wär doch ne dolle sache für das treffen^^

also ich wär sofort dabei^^


grüße


Null Problemo, komm halt nicht so spät, 20 Minuten von mir weg..... Ich werd aber nicht mitkommen können, zuviel Vorbereitung:( Frag mal Uwe

2augen1nase 27.03.2009 01:02

uwe will mich um eins abholen, schätze mal wir sind dann auch erst um zwei halb drei bei dir.

ist ganz praktisch, weil ich eh noch was in der werkstatt machen muss am wochenende....

aber kannst mir ja mal per pn schicken wo das is, dann schau ich mir das in maps mal an, damit ich weiß wo das genau is.


grüße

ogrikaze 27.03.2009 08:46

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 507053)
uwe will mich um eins abholen, schätze mal wir sind dann auch erst um zwei halb drei bei dir.

ist ganz praktisch, weil ich eh noch was in der werkstatt machen muss am wochenende....

aber kannst mir ja mal per pn schicken wo das is, dann schau ich mir das in maps mal an, damit ich weiß wo das genau is.


grüße


Hast PN, hab da noch was anderes für Dich sehr Interessantes, war mal ein Betriebsteil von Polygraph. Das ist nur 10 Minuten von mir....

image 28.03.2009 14:30

Hi
klasse Bilder schade um die Location!!
Was ich mich bei solchen Opjekten immer Frage: wieviel Räusche hat es mit diesem Bier wohl gegeben??
mfg
Ronald

ogrikaze 29.03.2009 19:24

Das Bier gibt es noch, wird allerdings woanders abgefüllt....

bIauage 01.04.2009 09:23

Ja und das Bier gibt mit Sicherheit einer Menge Leuten n Rausch. Meist wenig verdienenden vieltrinkern :(

Hacko 01.04.2009 17:01

Re
 
Hallo Die Sirene auf dem Turm sieht noch gut aus.Könnte noch
eine L141 sein oder schon eine E57.Ich hoffe sie überlebt den
Abriss:D MfG Hacko

ogrikaze 01.04.2009 23:38

Wohl nur wenn sich ein Liebhaber dafür findet und er das Teil auch demontieren darf:rolleyes:

Teefix 02.04.2009 11:18

Also nehmen würde ich sie sehr gerne, nur wird es schwierig die vom Turm zu bekommen, wenn sie denn wirklich demontiert werden darf. Einen Absturz von da oben wird sie kaum überleben.

Ist die Sirene denn überhaupt noch Aktiv???:D

bienchen_2 06.04.2009 12:15

War der Uhrenturm nicht denkmalgeschützt oder so? Ich bin mir jetzt nicht sicher..

ogrikaze 06.04.2009 12:21

Das könnte sein, vielleicht bleibt ja das Hauptgebäude stehen, hab auch keine Infos dazu, vielleicht weiß Iris mehr...

http://www.luetzschena-stahmeln.de/g...e_brauerei.htm

chambre 06.04.2009 22:30

Sieht interessant aus, schöne Bilder. Schade das das so weit weg ist.
Viele Grüße

chambre

ogrikaze 13.05.2018 23:17

Aktuell:rolleyes:
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeitic...eht-in-Flammen

Zitat:

Alte Sternburg-Brauerei in Leipzig steht in Flammen

ghostwriter 13.05.2018 23:31

psst ...
 
warmabriss!? :uii

2augen1nase 14.05.2018 00:35

Bei uns steht derzeit auch eine Ruine nach der anderen in Flammen... Laut Presse bzw. Kripo wäre es wohl ausgeschlossen, dass es sich nur um EINEN Brandstifter handelt, so langsam hab ich aber echt bissl Sorge um die Ruinen in der Stadt - vor allem um die, die wiederbelebt werden sollen...:rolleyes:

ogrikaze 14.05.2018 00:43

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 933458)
warmabriss!? :uii

Keine Ahnung, da wurde in den letzten Jahren viel gefummelt, bzw gebaut auf dem Gelände...vielleicht waren die Auflagen zu hoch:rolleyes:

PS: Danke fürs editieren, bin wohl abgerutscht:yeap

maffyn 14.05.2018 23:50

immer wieder: idioten. der olle graf hatte ne geschichte und man hätte dort vieles wieder aufbauen können.

Deistergeist 15.05.2018 09:01

Beitrag 3, diese Art Laterne mit Pfeil am Weichenstellhebel...ist so ein Ding gewöhnlich beleuchtet? Und wenn ja, womit?

Die Brauerei war Thema in der letzten oder vorletzten Woche beim MDR, hatte ich bei TV Tipps gepostet.


Glückauf! Urlaubsgeist

ogrikaze 15.05.2018 14:03

Ja, die waren beleuchtet, aber womit??? Keine Ahnung.
Vermutlich Karbidlampe, später nachgerüstet auf Strom...

Deistergeist 15.05.2018 17:48

Ein Exemplar von 1977 steht bei mir, Geschenk für die Grube. Leider deutet nix auf Strom hin, innen komplett leer.


Glückauf! Thomas

12345678 16.05.2018 11:03

https://www.eisenbahnlampen-ausbesse...de/referenzen/

ogrikaze 16.05.2018 11:42

:yeap


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.