Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Lindisfarne 793 Video (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=93585)

Frank Enstein 15.06.2018 13:02

Lindisfarne 793 Video
 
An diesem geilen Video durfte ich mitwirken, wollte ich euch nicht vor enthalten;)

https://www.youtube.com/watch?v=AcTu...&feature=share

aquila 15.06.2018 14:32

... aber zwei Fragen: warum sind, wenn ich´s richtig gesehen habe, die Boote mit lateinischen Buchstaben versehen und warum sind die Mönche so beleibt? Die sollten dort doch nach den Regeln des heiligen Benedikt gelebt haben.


Aber für die Darstellung des glatzköpfigen Mönches gleich am Anfang hast einen Oscar verdient:D

Frank Enstein 15.06.2018 16:19

Zitat:

Zitat von aquila (Beitrag 934786)
... aber zwei Fragen: warum sind, wenn ich´s richtig gesehen habe, die Boote mit lateinischen Buchstaben versehen und warum sind die Mönche so beleibt? Die sollten dort doch nach den Regeln des heiligen Benedikt gelebt haben.


Aber für die Darstellung des glatzköpfigen Mönches gleich am Anfang hast einen Oscar verdient:D


Keinen Schimmer, die Bootssache wurde in Meck Pomm gedreht. Die Mönche sind Fans die eine Statistenrolle gewonnen haben. Und ich wirke Hammerstark mit:lol

aquila 15.06.2018 17:10

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 934789)
Keinen Schimmer, die Bootssache wurde in Meck Pomm gedreht. Die Mönche sind Fans die eine Statistenrolle gewonnen haben. Und ich wirke Hammerstark mit:lol

Achso ... der Typ. Warum kann sich in einer Clan-Gesellschaft, in der sich Arm und Reich durch den Besitz von Waffen unterscheidet, ein Holzhammerträger so eine Wampe zulegen? Also entweder sind es die Drüsen oder man hat Dir zwei, drei Sofakissen unter das Gewand geschoben🤭

Nun aber mal das Spönkes beiseite. Kurze Szene, gut gespielt.

Hammer. Ansonsten nicht so sehr mein Ding.😊

LG Aquila

Frank Enstein 15.06.2018 18:58

Zitat:

Zitat von aquila (Beitrag 934791)
Achso ... der Typ. Warum kann sich in einer Clan-Gesellschaft, in der sich Arm und Reich durch den Besitz von Waffen unterscheidet, ein Holzhammerträger so eine Wampe zulegen? Also entweder sind es die Drüsen oder man hat Dir zwei, drei Sofakissen unter das Gewand geschoben🤭

Nun aber mal das Spönkes beiseite. Kurze Szene, gut gespielt.

Hammer. Ansonsten nicht so sehr mein Ding.😊

LG Aquila

Siehst du, für Spassvögel wie dich haben andere die Holzhämmer erfunden:bussl

Freddo 15.06.2018 19:01

Brutales Wikinger Scheiß-Video. Hat in diesem Forum eigentlich (meiner Meinung nach) nichts verloren.
Freddo

Crysagon 15.06.2018 19:14

Zitat:

Zitat von Freddo (Beitrag 934796)
Brutales Wikinger Scheiß-Video. Hat in diesem Forum eigentlich (meiner Meinung nach) nichts verloren.
Freddo

Die Musik ist ausgesprochen "gewöhnungsbedürftig" und der Einstieg recht suspekt aufgrund der Staffage. Aber ansonsten sieht man halt Bilderchen aus dem Reenactmentbereich. Steht ja nicht ohne Grund unter "Dies und das" .
Kann man ja auch mal drüber hinweg sehen.
Ansonsten diskutieren wir auch die übelsten Schlachtfeldfunde etc.
Meiner Meinung nach alles gut so wie es ist.

ogrikaze 15.06.2018 19:27

"Plauderecke" Alles Gut:winky solange es nicht politisch wird...

samson 15.06.2018 19:34

Für die Musik musste ich den Lautsprecher abschalten aber das Video ist geil :D
Coole Location!

Crysagon 15.06.2018 19:37

Zitat:

Zitat von samson (Beitrag 934801)
Für die Musik musste ich den Lautsprecher abschalten aber das Video ist geil :D
Coole Location!

Ja, Musik habe ich auch mal flott abgedreht. Alleine schon der Band bei ihrem Hartrocknerstyle zuzuschauen war "wild".

Denke mal das wurde im Slawendorf Brandenburg gedreht, aber FE wird da sicher noch was zu schreiben.

Deistergeist 15.06.2018 19:42

Musik? Wo war da Musik? :confused

Aber das Video ist schon interessant, und die Darsteller machen ihre Sache sehr ordentlich! :yeap

GA Thomas

Frank Enstein 15.06.2018 19:52

Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 934804)
Musik? Wo war da Musik? :confused

Aber das Video ist schon interessant, und die Darsteller machen ihre Sache sehr ordentlich! :yeap

GA Thomas

Ja die Musi ist auch nicht meine, war Klamauk und wer das nicht versteht soll in den Keller zum lachen gehen. Wir hatten echt Spaß, wir waren 50 Wikis, 20 Freunde der Kapelle die das mitspielen gewonnen hatten und waren sogar politsch korrekt im Sklavendorf Brandenburg, das ist alles. Wem es nicht nicht gefällt....:brav: schön weiter für den Weltfrieden beten:freu

Crysagon 15.06.2018 20:07

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 934805)
Ja die Musi ist auch nicht meine, war Klamauk und wer das nicht versteht soll in den Keller zum lachen gehen. Wir hatten echt Spaß, wir waren 50 Wikis, 20 Freunde der Kapelle die das mitspielen gewonnen hatten und waren sogar politsch korrekt im Sklavendorf Brandenburg, das ist alles. Wem es nicht nicht gefällt....:brav: schön weiter für den Weltfrieden beten:freu

Hah, supi :) Wiedererkannt :)

Was ich zum Thema Mönche und Wikinger denke brauche ich dir nicht sagen. Bin mal, "oh wie selten", voll und ganz auf deiner Seite.

Sorgnix 15.06.2018 20:52

nun,
um wieder ein wenig Würze reinzubringen:


Kostüme: :yeap

Musik: :grml

Texte::ankotz

Handlung: roar

Hauptdarsteller: ... es gibt hier keinen Oscar-Smiley ... :D :p :bussl



Gruß
:sorgi

Frank Enstein 15.06.2018 21:13

...
ab und an sind direkte Zitate unnötig ... - gez.: :sorgi
...


Hehe, sogar thematisch korrekt. Kostüme ist der richtige Begriff. In der Szene nennt man die Klamotten alberner Weise Gewandung was
n Unfug ist;) Ich bin wieder mal begeistert ob deiner Weisheit Calimero;)

ODAS 15.06.2018 22:31

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 934813)
Kostüme: :yeap
Musik: :grml
Texte::ankotz
Handlung: roar

Dem schließe ich mich an, zum Anfang fand ich die Musik und und das Video noch echt passend. Schöne Atmo, nette Filter...
..,aber das hörte schlagartig auf :freu:eek

oliver.bohm 16.06.2018 09:43

Also die Hammer-Szene finde ich super... dafür gibt es von mir den Forums-Oscar..:yeap

Frank Enstein 16.06.2018 09:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 934839)
Also die Hammer-Szene finde ich super... dafür gibt es von mir den Forums-Oscar..:yeap

Danke aber der Oskar muss an den Christendarsteller gehen, wir haben x mal die Einstellung wiederholt weil der Mann mit der Kunstblutflasche mal zu früh oder zu spät kam, jedenfalls flog ihm mein Hammer jedes Mal 10 cm am Kopf vorbei, ich war froh am anderen Ende zu sein;)

Frank Enstein 16.06.2018 10:01

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 934813)

Handlung: roar




Gruß
:sorgi

Mir grad aufgefallen, die Handlung ist Geschichte:clap

Watzmann 16.06.2018 12:10

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 934815)
...
Hehe, sogar thematisch korrekt. Kostüme ist der richtige Begriff. In der Szene nennt man die Klamotten alberner Weise Gewandung was
n Unfug ist;)

Wobei ich persönlich der Meinung bin, ein "Kostüm" ist alles, was nicht historisch korrekt ist.
Wenn z.B. der frühmittelalterliche Darsteller in Klamotten aus Baumwolle oder gar Kunstfaserstoffen und Turnschuhen oder Springerstiefeln rumläuft. :grml
Sieht dann für die Leute, die sich halbwegs auskennen, extrem albern aus.:D

chabbs 16.06.2018 15:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lindisfarne (Holy Island)... da bin ich mal hingepilgert.

Zappo 16.06.2018 15:50

Also ich fand die Musik noch das einzig Erträgliche....

Angesichts der geschichtlichen Begebenheit, daß da ein paar waffenschwingende Faulpelze, die lieber andere Leute berauben als zu arbeiten, waffenlose Menschen totschlugen, habe ich keine Probleme, meine Sympathiepunkte den Kuttenschwingern zu geben.
Mögen die anbeten, wen sie wollen.

Die Begebenheit bleibt halt immer noch hochgradig peinlich und lächerlich.

Gruß Zappo

aquila 16.06.2018 17:47

Zitat:

Zitat von Zappo (Beitrag 934851)

Angesichts der geschichtlichen Begebenheit, daß da ein paar waffenschwingende Faulpelze, die lieber andere Leute berauben als zu arbeiten, waffenlose Menschen totschlugen, habe ich keine Probleme, meine Sympathiepunkte den Kuttenschwingern zu geben.
Mögen die anbeten, wen sie wollen.

Die Begebenheit bleibt halt immer noch hochgradig peinlich und lächerlich.

Gruß Zappo

Wenn es denn wirklich so war... über tausend Jahre mögen einiges durcheinander gebracht, unter- oder übertrieben haben.

Falls die stolzen Wikinger sich mal reflektiert haben sollten, dürften sie sich selbst vor Odin nicht als Helden fühlen...

Und woher haben wir eigentlich die Informationen über diese Begebenheit?

Die Wikis konnten nicht schreiben, die Monks sind befangen.

LG Aquila

Frank Enstein 16.06.2018 19:04

Zitat:

Zitat von Watzmann (Beitrag 934845)
Wobei ich persönlich der Meinung bin, ein "Kostüm" ist alles, was nicht historisch korrekt ist.
Wenn z.B. der frühmittelalterliche Darsteller in Klamotten aus Baumwolle oder gar Kunstfaserstoffen und Turnschuhen oder Springerstiefeln rumläuft. :grml
Sieht dann für die Leute, die sich halbwegs auskennen, extrem albern aus.:D

Das ist dann eine Verkleidung;). Kostüm ist der Fachbegriff, auch für authentische Kleidung.

Frank Enstein 16.06.2018 19:09

Zitat:

Zitat von Zappo (Beitrag 934851)
Also ich fand die Musik noch das einzig Erträgliche....

Angesichts der geschichtlichen Begebenheit, daß da ein paar waffenschwingende Faulpelze, die lieber andere Leute berauben als zu arbeiten, waffenlose Menschen totschlugen, habe ich keine Probleme, meine Sympathiepunkte den Kuttenschwingern zu geben.
Mögen die anbeten, wen sie wollen.

Die Begebenheit bleibt halt immer noch hochgradig peinlich und lächerlich.

Gruß Zappo

Peinlich. Aha. Azteken haben Wehrlose geköpft, Engländer halbe Länder leergemordet, Schweden haben wehrlose Dörfer im 30 jährigen menschenfrei gemordet, Amis haben Indianer Millionenfach massakriert, Franzosen, Holländer, Portugisen und Spanier haben Völker ausgelöscht, Russen und Amis im letzten Krieg ganze Städte wehrloser Zivilisten eingeäschert. Das war ehrenhaft. Aber die Wikis waren „ peinlich“.....ehrlich?! Ich glaub echt dein Beitrag ist es.

chabbs 16.06.2018 19:15

Uuuuuund zack... gehts wieder in die falsche Richtung

Zappo 16.06.2018 19:21

Zitat:

Zitat von Frank Enstein (Beitrag 934857)
Peinlich. Aha. Azteken haben Wehrlose geköpft, Engländer halbe Länder leergemordet, Schweden haben wehrlose Dörfer im 30 jährigen menschenfrei gemordet......Das war ehrenhaft. Aber die Wikis waren „ peinlich“.....ehrlich?

Nöh, das war auch peinlich. FALLS das das richtige Wort dafür ist.

Das gibt sich nix. Im Nachhinein - was natürlich was anderes ist - aber die "lindisfarne-Aktion" (nicht die Wikis pauschal) ist m.E. halt nicht so das, auf was man so stolz sein kann, daß man sich HEUTE darauf beruft.
Den Leuten DAMALS gestehe ich - im Rahmen ihrer Zeit, im Rahmen ihrer Umgebung, ihrer Erkenntnisse- denn doch eher solche Dinge zu.

Aber wenn der heutige Mensch incl. Bildung das gutheißt und hochlobt, halte ich das für ein wenig fragwürdig. Das sollte man besser wissen.

SPIELEN darf er das - kein Thema. Und in diesem Spiel gibts auch viel Richtiges und Wichtiges zu erfahren. Aber die Geisteshaltung zu übernehmen, ohne in DER Lebenssituation zu sein, halte ich für nicht legitim. Und ein wenig anmaßend.

Gruß Zappo

Plato 16.06.2018 19:46

:rolleyes: & :popcorn:

Warum wird das Rad immer wieder neu erfunden?:confused
https://de.wikipedia.org/wiki/Rad
https://www.redensarten-index.de/suc...%5B%5D=rart_ou

Frank Enstein 16.06.2018 20:02

Zitat:

Aber wenn der heutige Mensch incl. Bildung das gutheißt und hochlobt, halte ich das für ein wenig fragwürdig. Das sollte man besser wissen.
Weißt du, in jeden "Rappervideo" kommt mehr Gewalt oder Verherrlichung dazu vor, das hier ist nun mal Geschichte und dazu "nur" das Musikvideo von ner Metallerkapelle, mann kann aber auch alles totquatschen, Ich finde übrigens deine Meinung zu auch zum würgen weil sie genau das widerspiegelt was unser Land heute vor die Hunde gehen läßt, dieses weibische geheule wegen "Gewalt". Das thematisiere ich aber nicht. Ist halt so. Lerne doch mal Toleranz!

ogrikaze 16.06.2018 22:53

Pffff,,, da wird sich beschwert das in den Foren nix mehr los ist, oder leider der Commerz eingezogen ist...hier ist alles frei, lediglich die PN Funktion ist auf mindestens 10 sinnvolle Beitrüge beschkänkt...,,Werbung nur auf der Startseite usw. .ich kann das Gejammer bald nicht mehr hören:rolleyes: Leute.....dad ist die Plauderecke, extra eingerichtet für Smalltalk..
Wer mit Sachen die in dieser Ecke gepostet werden ein Problem hat sollte nicht lesen bzw. kommentieren.....
Und das in diesem speziellen Fall FE sich etwas angepisst...sorry ...fühlt kann ich verstehen...
Auf Wunsch wird das Ding hiermit beendet:rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.