Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fundbilder (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=116)
-   -   Glasflaschen- und Porzellanfunde (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=47968)

shocks 05.01.2009 21:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hab ne schöne alte "zwei takt" flasche. war vermutlich öl drin. schönes Logo dreieck mit drei ineinander verschlungenen ringen "css" oder .
auf der anderen seite;
"Schäfer Carl´s Sohn Frankfurt
Frankfurt a. Main
Hanauerlandstr. 334
Telefon 46144/45"


Und noch ne schöne flasche(vermutlich als Nuckelflasche für babys) aus jenaer glas.


Beides Sperrmüllfunde.

Erdspiegel 15.01.2009 05:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Porzellanverschlüsse findet man auch öfters,aber nicht selten sind sie beschädigt oder die Schrift ist unlesbar.

devi 15.10.2009 21:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
mennoroar..ich habe vllt. lange nach diesen thread von oli gesucht aber gefunden und nun hoch wieder damit...
nach umzug und endlich viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllll llllll platz in der neuen bude ist auch platz für meine sammlung...also die flaschensammlung der kleinen ausgaben habe ich fast:lolalle in in den schicken schrank bekommen...die großen flaschen bekommen noch ihren platz...insg. komme ich auf 126 flaschen...sind nicht alles funde auch getauscht und liebe geschenke
anbei die bilder der kleinen...viele sind mit brandschrift und einige (parfüm) riechen noch:eek

laubfrosch 76 15.10.2009 22:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
hier mal ein wenig aus meinem sammelsurium :D!!!

devi 15.10.2009 22:16

meine kleinste flasche ist gerade mal 5cm groß...wie ist eigentlich der genaue begriff für die schrift in der flasche...brand?..habe viel gegoogelt aber nix gefunden

der_bünghauser 15.10.2009 23:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
So dann will ich auch mal...

der_bünghauser 15.10.2009 23:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Und noch ein paar...:rolleyes:

der_bünghauser 15.10.2009 23:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
und der rest...( vorerst ) :uii

devi 13.11.2009 22:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so wie versprochen nun meine sammlung der etwas größeren flaschen...meine besere hälfte hat mir ein schickes regal gebaut-immer noch zu klein:( und nun stehen da die besten stücke drin....ich muß aber immer noch anbauen da ich ja wieder ein schwung gefunden habe in den letzten gebäude...ich glaube ich brauche bald ein eigenes haus für die schicken dinger:freu

Erdspiegel 19.12.2009 23:45

Parfümflakon
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ein Fundstück vom letzten Sommer.Es gelang mir erst jetzt,das Teil zu identifizieren;hab's zufällig in der Fachliteratur entdeckt.
Es handelt sich um einen Parfümflakon des Biedermeier aus der Zeit vor 1850.Dieses französische Einwegprodukt ist 17,5 cm lang,auf zwei Seiten mit jeweils 4 Schliffen verziert und relativ schwer.Für den spärlichen Inhalt ist ein nichtmal stricknadelgroßer Kanal vorgesehen.Bestimmt für einen kostspieligen Duft.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.