Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Computer, Hardware und Probleme (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Von Win 10 zurück zu Win 7 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=88711)

Frank Enstein 26.01.2016 10:32

Von Win 10 zurück zu Win 7
 
Hat jemand das gemacht? Ich hab jetzt ne Woche diesen Quatsch und will zurück, das ist ja relativ problemlos möglich. Win 10 ist der letzte Dreck, Nivida stellt nicht mal mehr Grafikkartentreiber für meine Karte dazu her^^.

behreberlin 26.01.2016 10:40

Kenne ich - voll der Sch... - Also du hast innerhalb von (ich glaube 4Wochen) Zeit das System zurückzustellen. Ich hatte dazu gegoogelt und eine Anlaeitung von (ich glaube Chip war es) gefunden - Hat auf Anhieb geklappt und der Rotz war weg

behreberlin 26.01.2016 10:43

http://praxistipps.chip.de/windows-1...-7-und-8_42482

Makku 26.01.2016 10:46

hm... interessant... ich gehöre wohl zu den wenigen, die Win10 gut finden... Ladezeiten wie ein Tablett (auf einer SSD installiert), alle Geräte laufen problemlos... gute Performance beim Spielen (was immer noch ein Hobby meinerseits ist)...

Generell würde ich allerdings dazu raten, eine vollständige Neuinstallation vorzunehmen. Ich weiß nicht, welche Dateien da erzeugt / behalten werden... Außerdem bringt eine Neuinstallation oft auch wieder einen leichten Performancegewinn... falls das interessant sein sollte...

Sorgnix 26.01.2016 11:12

:cry

... den vier-Wochen-Zeitpunkt hab ich seinerzeit verpaßt :grml

Win10 ist schon ne tolle Einrichtung ...
Da blitzen Dir nach Installation irgendwann die tollsten Meldungen auf dem Schirm auf .. :clap

- dieses oder jenes Programm deinstalliert oder stillgelegt, weil nicht kompatibel :eek
- und ein paar andere Dinge, die mir grad nicht im Detail einfallen ...


... ich hätte erwartet, daß da vielleicht VOR Installation ne Routine über den Rechner läuft,
die mich genau DARAUF aufmerksam macht und entscheiden läßt ...


Nun läuft es halt.
Auf dem Not-Notebook - man gut ...
Bei den anderen Rechnern hab ich dann drauf verzichtet ( :p )


Gruß
Jörg

dcag99 26.01.2016 11:29

soweit ich mich erinnere gibt es einen upgrade wizzard der alle programme prüft. muss man sich natürlich selber drum kümmern.

ein wenig eigeninitiative schadet nicht ;-)

Sorgnix 26.01.2016 11:47

selbstverständlich!! :clap

... selber kümmern. Vorher. Am besten mit nem Studium über 26 Semester, damit auch
ja nix übersehen wird ... :iron

Ich hab selber mal in ner Software-Schmiede gearbeitet :eek

Und bei jedem Update - vor allem bei den totalen NEUversionen - wurde peinlichst drauf geachtet bzw. dran gebastelt,
daß das Ding "aufwärtskompatibel" ist. Also die alten Programme und vor allem Daten da auch
drauf laufen.
"Abwärtskompatibel" ist ein wenig schwieriger, funktioniert nicht ...

Aber wenn man sich vom Grundsatz der Aufwärtskompatibilität verabschiedet, muß man
sich nicht wundern, wenn sich am Ende der Kunde vom Produkt verabschiedet ... ;)

Das muß jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Microsoft werden!
... war nur ne Anmerkung.


Gruß
Jörg

Frank Enstein 26.01.2016 11:51

Juhuuuu, geglückt! Ich kann wieder arbeiten. So ein Mist aber auch. Kann ja sein das Win 10 superfortschrittlich ist aber für den Otto Normalbenutzer ist Win 7 völlig ok. Ich finde auch ne Frechheit das manche Gerätehersteller gar keine Treiber mehr für ältere Sachen herstellen, wie zB meine 2 Jahre algte Grafikkarte. Gibt nix für Win 10, basta, kauf dir ne neue. Frechheit. Naja, egal, Win 7 läuft wieder und wird laaaaange draufbleiben;)! Danke für die Tipps

Frank Enstein 26.01.2016 11:52

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 882933)
selbstverständlich!! :clap

... selber kümmern. Vorher. Am besten mit nem Studium über 26 Semester, damit auch
ja nix übersehen wird ... :iron

Genau so ist es, der Scheiss soll funktionieren, mich interessiert gar nicht wie. Wozu werden den Computerheinis bezahlt;)

dcag99 26.01.2016 15:21

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 882933)
selbstverständlich!! :clap

... selber kümmern. Vorher. Am besten mit nem Studium über 26 Semester, damit auch
ja nix übersehen wird ... :iron

Ich hab selber mal in ner Software-Schmiede gearbeitet :eek

Und bei jedem Update - vor allem bei den totalen NEUversionen - wurde peinlichst drauf geachtet bzw. dran gebastelt,
daß das Ding "aufwärtskompatibel" ist. Also die alten Programme und vor allem Daten da auch
drauf laufen.
"Abwärtskompatibel" ist ein wenig schwieriger, funktioniert nicht ...

Aber wenn man sich vom Grundsatz der Aufwärtskompatibilität verabschiedet, muß man
sich nicht wundern, wenn sich am Ende der Kunde vom Produkt verabschiedet ... ;)

Das muß jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Microsoft werden!
... war nur ne Anmerkung.


Gruß
Jörg

naja wir leben in der zeit der spezialisierungen. ein jeder verdient geld mit seiner... und gibt es aus für andere die einem dort helfen wo man keine ahnung hat.


wenn ich jetzt versuchen würde (ohne mich vorher wenigstens einzulesen) ne Mauer hochzuziehen würde ich vermutlich auch scheitern. daher gilt immer: entweder wenigstens einlesen oder jemand machen lassen der sich auskennt. im freundeskreis hilft man sich ja gern für nen bier oder so.

oliver.bohm 26.01.2016 15:25

Ich habe mir letztes Jahr? Windows 7 gekauft..

Fehlende Treiber habe ich dann in den USA runtergeladen ..

Dort ist das mit den KUNDEN VERARSCHEN nicht so leicht möglich..
Vielleicht klappt das zu Windows 10 auch genauso gut..

Die Treiber sind dann allerdings nur in Englisch..

Aber bevor ich Gutes neu kaufen muß...

oktavian 26.01.2016 16:32

Dann verwirre ich auch mal die Gemeinde :freu
PC da läuft Debian drauf alt Laptop Windows 7
neu Laptop Windows 10 und für alle Fälle im Keller ein PC mit XP.

Alle Systeme laufen haben ihre Vorteile und Nachteile und 100 % zufrieden bin ich mit keinem.

Donnerstag 26.01.2016 17:22

Zitat:

Zitat von Makku (Beitrag 882923)
hm... interessant... ich gehöre wohl zu den wenigen, die Win10 gut finden... Ladezeiten wie ein Tablett (auf einer SSD installiert),

nöö, läuft Problemlos und schnell und ist nach unten kompatibel. Der Umstieg lief auf allen Rechnern problemlos. Funkt ein bisschen viel nach Haúse für meinen Geschmack, aber die Funktionalität finde ich Spitze. Habe für den Fall der Fälle auch immer noch eine Ubuntopartion drauf, noch nicht einmal gebraucht.

kallepirna 26.01.2016 19:12

Bei mir Läuft unter Windows 10 Software die bei Windows 7 noch ging, aber bei Windows 8/8.1 nicht lief. Ja manchmal ist es schon Eigenartig. mfg.kallepirna

koseng 27.01.2016 01:13

Win10 hab ich als eine meiner Partitionen auch laufen. Win7 installiert, upgrade, fertig. Läuft auch ohne SSD verdammt schnell. Erkennt fast alle Geräte und aktualisiert die Treiber bis auf die onboard-Soundkarte :( da suche ich immernoch und das ist auch der Grund warum ich mit 7 weiter arbeite :D
Alle möglichen "ich melde mal an Windows"-Funktionen ausgeschaltet und gut ist.

CoinHunter 27.01.2016 08:22

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 882926)
:cry

- dieses oder jenes Programm deinstalliert oder stillgelegt, weil nicht kompatibel :eek
- und ein paar andere Dinge, die mir grad nicht im Detail einfallen ...

Gruß
Jörg

Falls Du eine Professional Ausführung von Win10 hast, laufen viele alte Programme im Kompabilitätsmodus wieder. Teilweise sogar Win95 Vesionen. Mal probiert?

Gruß CH

Makku 27.01.2016 11:32

Zitat:

Zitat von Donnerstag (Beitrag 882980)
... Funkt ein bisschen viel nach Haúse für meinen Geschmack, ...

Ein Großteil lässt sich da ja bei der Einrichtung deaktivieren...

Komfort und Bedienung sind insbesondere für Win7-Nutzer arg gewöhnungsbedürftig... Win8-Nutzer sollten keine Probleme haben...

Was auch nicht zu unterschätzen ist: Windows-Phone PC und Tablet bilden eine super Einheit...

Aber gut... wenn Dinge nicht funktionieren... dann versteh ich auch, dass meine keine Lust drauf hat... andererseits frage ich mich, was das für Komponenten sind ;-)... und ob nicht die mitgelieferten Standardtreiber schon ausreichen...
Aber gut... :dance

dcag99 27.01.2016 11:41

Zitat:

Zitat von Makku (Beitrag 883070)
Ein Großteil lässt sich da ja bei der Einrichtung deaktivieren...

Komfort und Bedienung sind insbesondere für Win7-Nutzer arg gewöhnungsbedürftig... Win8-Nutzer sollten keine Probleme haben...

Was auch nicht zu unterschätzen ist: Windows-Phone PC und Tablet bilden eine super Einheit...

Aber gut... wenn Dinge nicht funktionieren... dann versteh ich auch, dass meine keine Lust drauf hat... andererseits frage ich mich, was das für Komponenten sind ;-)... und ob nicht die mitgelieferten Standardtreiber schon ausreichen...
Aber gut... :dance

nicht zu vergessen, dass win7/8 treiber in den meisten fällen auch unter 10 funktionieren. (ausgenommen wechsel von 32bit auf 64)

Sorgnix 27.01.2016 12:16

ja.
ist ja alles ganz toll.

... und ich bin eben auch immer noch einer der Verfechter des "einfachen" Lösungswegs.
Theoretisch könnte ich 80 % meiner Büroar beit auch heute noch (!!) mit win 3.11 und der
damaligen Versionen von WinWord und Exel ohne großen Mehraufwand zu heute erledigen ... :eek :rolleyes:
Und ins Internet kam man damit auch ...

Am Informationsgehalt der Schriftstücke würde das nichts ändern - höchstens am "Design"
und manchmal der Geschwindigkeit (bei der Erstellung der Tabellen)

(JA - am Bau wird auch heute z.T. noch recht "steinzeitlich" gearbeitet ... mit der HAND. Manchmal auch mit dem Kopf ...)



Der Normalnutzer braucht von seiner niegelnagelneuen Win 10 Version auch nicht die vollen 100 % des möglichen Leistungsumfangs.


Komme mir jetzt keiner mit "modern" und "braucht man heute eben".
Klar. Ist mir bewußt.


... aber ich habe auch immer noch im Auge, was "damals" ein Prof. versuchte uns im total
neuen Studienfach "Informatik" beizubringen ...
Da lacht sich heute jeder 10-Jährige drüber schlapp ;)
So wandelt sich "Fachwissen" zu "Standardwissen" bzw. Allgemeinbildung.


Natürlich besteht das Leben aus lebenslangem "lernen".
... aber mir fehlt meist die Einsicht, daß das Fach "EDV" in immer kürzeren Abständen immer
mehr und mehr Wissensumstellung bzw. Erweiterung von mir fordert, nur damit ich meinen
Rechner am Laufen halten kann ...

Der Werbefeldzug sagt mir ja immer "noch toller, noch schöner, noch einfacher, noch nutzerfreundlicher ..."
Scheinbar geht das aber irgendwie ab und an gehörig an mir vorbei ...

... ich wollte doch einfach nur "ins Internet" ... ;)


Weiß schon jemand, welche Version Microsoft auf Win 10 folgen läßt?? :eek
Kommt schon, die arbeiten da doch sicher schon dran, oder??


Damit unsere grauen Zellen auch ja nicht einrosten ... :D :yeap ;)


Gruß
Jörg
(bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen! weil => :iron )

Spürhund 27.01.2016 13:40

@Jörg: Danke ! :brav: Brauche ich es nicht mehr schreiben - du sprichst mir aus der Seele.

Lustigerweise hab ich gestern auf meinem Tab mitgelesen und wollte später einen Beitrag schreiben:
"Auf meinem IBM ThinkPad T30 läuft Windows 7 Ultimate ohne Probleme - man braucht jedoch etwas Geduld - aber es geht."

Naja - es geht wie man sieht - da ich gerade darauf schreibe ! Bin gestern nach Hause gekommen und wollte meinen ACER Notebook einschalten !?! Nix - LED´s gehen an aber Bildschirm bleibt schwarz und nix weiter passiert !roarroarroar

Mhhh - wird vll doch Zeit für einen Neuen ? Der IBM läuft heute noch, aber zur Zeit gibts ja nur noch Lenoschrott... und alles mit Win 10.... :suspekt:

Gruss
Hubert

Makku 27.01.2016 14:21

@Jörg:
Es wird keinen Nachfolger mehr von Windows 10 geben... das hat Microsoft so angekündigt... es werden lediglich Updates geliefert und später eventuell neue Bausteine (die man dann kostenpflichtig erwerben kann)... so habe ich das Konzept hinter Win10 verstanden...

Grundsätzlich geht es mir ja auch nicht viel anders... angefangen am C64 mit 10 Jahren... was danach für Quantensprünge in der Computer-Technik folgten, ist ja Wahnsinn... auch von den Kosten her...

Ich würde auch niemanden verurteilen oder mich über diesen lustig machen, weil er immer noch mit Win3.11 arbeiten würde. Never change a running system...

Da ich den PC als solchen als mein Hobby betrachte, versuche ich halt im Rahmen der Möglichkeiten aktuell zu bleiben...

ich könnte mir vorstellen, dass hier der ein oder anderer bei einer neuen, besseren Sonde, welche auf den Markt kommt, auch im kleinen Pfützchen steht vor Vorfreude...

Es sei denn, und da kenne ich mich nicht mit aus, die "alte" Technik ist zuverlässiger ;-)

flumi 27.01.2016 14:26

Fürs Marketing einer Firma eine schwere Aufgabe ein Produkt zu verkaufen für die der Bedarf bereits durch das Vorgängerprodukt als gesättigt angesehen werden kann.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren Administrator und möchte behaupten dass mit Office 97 das meiste an Formeln und Funktionen für die Arbeit vom Sachbearbeiter bis zum Chefcontroller vorhanden ist.
Entgegen SAP gibts auch keine Gesetzlichen Änderung wie Steuersätze etc. die für Updates sorgen.
Ergo alles höher Office 97 bzw. 2003 ist Luxus.
(Fileformatänderungen -doc wird zu docx - sind natürlich ein böser Kniff des Herstellers)

Beim Betriebssystem verhält es sich natürlich ähnlich. Wobei Microsoft alles daran setzen wird im Office wie im OS Bereich den Nutzer auf Mietmodelle umzubiegen. Stichwort Office 365.
Das ist natürlich der geniale Schachzug um ein Produkt als Dauergelddruckmaschine zu installieren. Da ist es Microsoft dann im Prinzip egal ob Du mit einem Office 2010 oder 13 oder 16 arbeitest, Du bezahlst jedes Jahr das gleiche Geld.
Deshalb auch der Cloudwahn.

Zusätzlich sind euere Nutzerdaten Gold wert und deshalb müsst ihr wenn ihr schon das unseelige Windows 10 einsetzt zumindest auf diese Einstellungen ein Auge haben, bzw. so anpassen dass Microsoft nicht frei Haus von euch beliefert wird:

http://fs5.directupload.net/images/160127/wt9xh354.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160127/6nw2csoj.jpg

dcag99 27.01.2016 15:15

naja also mit der argumentation ist streng genommen alles größer wordpad luxus.

oder man nutzt gleich googles text/tabellen verarbeitung (kostenlos).

eine neue version wird es immer geben. wie man die dann nennt (update oder neue version) ist eigentlich wurst.


trotz allem noch ein zusatz: klar braucht man nicht immer das neuste. weder bei der hardware noch bei der SW. jedoch bietet andere hw / sw teils eben auch andere möglichkeiten. ob man die nun "braucht" oder nicht kann ein jeder für sich entscheiden.

ich pers. nutze eh nur noch macs (bzw normale PCs auf denen MacOS läuft) und muss mir da keine gedanken machen .. mac os ist kostenlos. in jeder neuen version :)

Michael aus G 27.01.2016 15:23

Zitat:

Zitat von flumi (Beitrag 883082)
Zusätzlich sind euere Nutzerdaten Gold wert und deshalb müsst ihr wenn ihr schon das unseelige Windows 10 einsetzt zumindest auf diese Einstellungen ein Auge haben, bzw. so anpassen dass Microsoft nicht frei Haus von euch beliefert wird:

Das ist ja nicht nur bei MS so, sonder auch bei Android(Google). Also euren Handys. Jetzt werdet ihr euch denken: "So viel kann ja dabei nicht rumkommen, Android ist ja völlig kostenlos."

Oracle hat da in seinem Patentstreit mit Google mal "unbeabsichtigt" ein paar verlässliche Zahlen befreit.

Demnach hat Google mit seinem kostenfreien BS Android seit 2008 rund 31 Milliarden US-Dollar umgesetzt und einen Gewinn von 22 Milliarden Dollar erzielt.

Zitat:

Google erklärte laut Bloomberg vor dem Gericht, die Zahlen der Oracle-Anwälte zu Android basierten auf vertraulichen internen Finanzdokumenten. Diese würden nicht veröffentlicht, da sich dies nachteilig auf Googles Geschäft auswirken könne.

Google generiert laut dem Bericht auf zweierlei Weise mit Android Umsatz: Durch Werbeanzeigen, die auf Android-Telefonen angezeigt werden, sowie durch die Einnahmen im Programmladen Google Play.
ganzer Artikel hier

Nun könnt ihr euch ausrechnen um was für einen Kuchen es auf dem PC Markt geht... :D

Büffel 27.01.2016 16:07

@flumi,
vielen Dank für die Hinweise zu den Einstellungen, da mußte ich erstmal einiges umstellen.
Ich habe seit einigen Wochen auch einen W10 Rechner, bin eigentlich voll zufrieden, geht alles fix.

Nur leider habe ich ein Problem mit einem USB Gerät, da verweigert sich der Rechner nämlich, keine Kommunikation möglich.
Das Gerät selber ist in Ordnung, beim alten XP Rechner funzt alles.

Hat da einer eine Lösung für?
Treiberproblem?

dcag99 27.01.2016 16:10

Zitat:

Zitat von Büffel (Beitrag 883091)
@flumi,
vielen Dank für die Hinweise zu den Einstellungen, da mußte ich erstmal einiges umstellen.
Ich habe seit einigen Wochen auch einen W10 Rechner, bin eigentlich voll zufrieden, geht alles fix.

Nur leider habe ich ein Problem mit einem USB Gerät, da verweigert sich der Rechner nämlich, keine Kommunikation möglich.
Das Gerät selber ist in Ordnung, beim alten XP Rechner funzt alles.

Hat da einer eine Lösung für?
Treiberproblem?

welches gerät denn?

und an welchen usb port haste es gesteckt? (usb2? usb 3?)

Büffel 27.01.2016 16:31

Ein Exxotest Interface, da ist eine blaue LED dran die die Verbindung anzeigt, die ist auch kurz an aber geht nach ein paar Sekunden wieder aus.
http://www.exxotest.com/EN/produit-U...DIAGII-RN.html

Funktioniert bei keinem USB port.

Spürhund 27.01.2016 18:37

Tja - ich bin damals mit einem Z80 Einplatinencomputer, Hex Tasten und Assemblerprogrammierung angefangen 😨 Dann kam der Sinclair ZX81 und dann C64 mit Datasette. Das War schon ein riesiger Schritt - Tastatur und Massenspeicher. 😆 Nach Atari ST (Fehlentscheidung ) kam dann der 286er mit 40MB Festplatte. Damit hab ich eigentlich all das erledigt was ich heute auch mache - natürlich heute etwas komfortabler und schneller. Damals fing aber schon das Prinzip an einen schnelleren Rechner zu kaufen wenn die Software zu langsam wurde. Nix von wegen Sofware Optimierung wie zu 64er Zeiten....
Irgendwie müssen doch immer wieder Gründe geschaffen werden um neue Rechner und Software zu kaufen - komplexere, umfangreichere (aufgeblasene) Software damit man schnellere Rechner braucht und umgekehrt. 😉

Zappo 27.01.2016 18:56

Zitat:

Zitat von dcag99 (Beitrag 883087)
ich pers. nutze eh nur noch macs (bzw normale PCs auf denen MacOS läuft) und muss mir da keine gedanken machen ..

Ich mach mir auch keine Gedanken.

Da ich keine großartige Bildbearbeitung o.ä. aufm Mac mache, reicht mir im Büro für alles Schriftliche incl. Textverarbeitung, Layout und Rechenblatt das "Ragtime"-Programm - von 1995. Heute noch besser als Word und Excel - meiner bescheidenen Meinung nach. Und damals ne gaaaaanz andere Liga. Eher ne andere Sportart :) Da hab ich schon Exposees erstellt mit Fließtext, frei verschiebbaren Rahmen verschiedenster Inhalte, integrierten Rechenoperationen usw , als noch bei WIN die Frage, wie man in Excel ein Bild einbindet, einer Doktorarbeit ähnelte.

Ich KANN garnicht aufrüsten. Ich hab mir extra noch nen alten Ersatzrechner gefischt, daß wenn der alte in die Knie geht. Macht er aber nicht.

Aktuell ist bei mir nur der private Nice-to-have-Rechner. Zum Arbeiten will ich nix umstellen und denken…….ähhh da brauch ich Kontinuität :)

Gruß zappo

koseng 27.01.2016 18:57

Spürhund hörst du die Platte rattern? evtl ist der Inverter oder wie das Ding heisst, hinüber. Das Steuergerät für die Beleuchtung. War bei meinem Dads Lappy letzt Jahr auch hin.

Spürhund 27.01.2016 19:03

Zitat:

Zitat von koseng (Beitrag 883108)
Spürhund hörst du die Platte rattern? evtl ist der Inverter oder wie das Ding heisst, hinüber. Das Steuergerät für die Beleuchtung. War bei meinem Dads Lappy letzt Jahr auch hin.

Ohja! Danke der Nachfrage aber ich bin vom Fach und hab schon alle Möglichkeiten durchgespielt. Heute abend werd ich die Kiste aufschrauben und schauenob ich das BIOS reseten kann ....

Grüße
HUBI

koseng 27.01.2016 22:23

schliess doch einfach mal nen externen Monitor an wenn das geht und guck ob was passiert

Spürhund 27.01.2016 23:08

Zitat:

Zitat von koseng (Beitrag 883145)
schliess doch einfach mal nen externen Monitor an wenn das geht und guck ob was passiert

Hab ich schon gemacht ! Aber das Problem liegt definitiv woanders. Ich nehme an es ist eine der Versorgungsspannungen flöten gegangen - zum messen muss ich jedoch die Kiste "nochmal" auseinander schrauben und da hab ich jetzt auch kein Bock mehr ....

Aber zurück zum Thema !

Spürhund 27.01.2016 23:11

Zitat:

Zitat von Büffel (Beitrag 883095)
Ein Exxotest Interface, da ist eine blaue LED dran die die Verbindung anzeigt, die ist auch kurz an aber geht nach ein paar Sekunden wieder aus.
http://www.exxotest.com/EN/produit-U...DIAGII-RN.html

Funktioniert bei keinem USB port.

Würde mich auf der Seite anmelden und schaun was es so unter DOWNLOADS gibt ? Vll auch ein Update ?

Gruss
Hubert

koseng 27.01.2016 23:43

jopp dann wird es das Ansteuerungsgerät für die Beleuchtung sein. Keine Ahnung was das bei dir kostet. Mein Dad hatte damals inkl Einbau 140 Euro bezahlt

Spürhund 27.01.2016 23:57

Zitat:

Zitat von koseng (Beitrag 883154)
jopp dann wird es das Ansteuerungsgerät für die Beleuchtung sein. Keine Ahnung was das bei dir kostet. Mein Dad hatte damals inkl Einbau 140 Euro bezahlt

Ne ne Björn,
das ganze ist schon etwas komplizierter und hat nix mit dem Monitor oder Grafikkarte zu tun. Der Prozessor bekommt keinen Strom und darum bleibts dunkel.
Weitere Infos/Erfolge ( oder Misserfolge ) gibts in einem gesondertem Thread.

Nacht
Hubi

dcag99 28.01.2016 07:56

Zitat:

Zitat von Büffel (Beitrag 883095)
Ein Exxotest Interface, da ist eine blaue LED dran die die Verbindung anzeigt, die ist auch kurz an aber geht nach ein paar Sekunden wieder aus.
http://www.exxotest.com/EN/produit-U...DIAGII-RN.html

Funktioniert bei keinem USB port.

das liegt am fehlenden / inkompatiblen treiber.

die lampe geht an, weil er beim anstecken angesprochen wird. dann versucht windows den passenden treiber zu installieren um das gerät dauerhaft ansprechen zu können. ist keiner da (oder funzt dieser nicht) wird es wieder abgeschaltet (daher geht die LED aus).


so wie cih gelesen hab hast du treiber dazubekommen für windows vista. die dürften mindestens in win7 funzen. bei win10 kann es bei so speziellen sachen ohne treiber probleme geben.

wichtig: das ding funktioniert nur im 32bit betriebssystem! hast du eventuell 64 bit drauf?

dcag99 28.01.2016 08:04

Zitat:

Zitat von Spürhund (Beitrag 883109)
Ohja! Danke der Nachfrage aber ich bin vom Fach und hab schon alle Möglichkeiten durchgespielt. Heute abend werd ich die Kiste aufschrauben und schauenob ich das BIOS reseten kann ....

Grüße
HUBI

reset für bios haben laptops für gewöhnlich nicht. meist (aufgrund akku) noch nichtmal die vom pc bekannte bios batterie.

das beschriebene phänomen kann oft mit folgendem gelöst werden:

akku raus. 15-20 min. warten. anschalten. wenn immer noch nur lichter dann 20 sekunden auf den ausschaltknopf drücken. nochmal anmachen.

oft verhaspelt sich das bios etwas beim sleep/power off mode.


der prozessor ist übrigens beim laptop auch gleichzeitig oft deine grafikkarte (zum thema das hat nix mit graka zu tun).


nebenher interessante frage: piept er? welche lichter gehen an? welcher laptop ist es? acer hattest du geschrieben. mehr nicht.

Frank Enstein 28.01.2016 08:47

Zitat:

Zitat von dcag99 (Beitrag 883161)
reset für bios haben laptops für gewöhnlich nicht. meist (aufgrund akku) noch nichtmal die vom pc bekannte bios batterie.

das beschriebene phänomen kann oft mit folgendem gelöst werden:

akku raus. 15-20 min. warten. anschalten. wenn immer noch nur lichter dann 20 sekunden auf den ausschaltknopf drücken. nochmal anmachen.

oft verhaspelt sich das bios etwas beim sleep/power off mode.


der prozessor ist übrigens beim laptop auch gleichzeitig oft deine grafikkarte (zum thema das hat nix mit graka zu tun).


nebenher interessante frage: piept er? welche lichter gehen an? welcher laptop ist es? acer hattest du geschrieben. mehr nicht.

Also jetzt weicht ihr aber vom Thema ab!!!!:Weihnacht::Weihnacht::Weihnacht:

Spürhund 28.01.2016 10:08

@Matthias: Alles gemacht und mehr - aber das gehört hier nicht hin.

Dank
Hubi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.