Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fund-Identifizierung (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Flugzeugteile? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=95239)

Kartoffelhorst 23.08.2019 21:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 951548)
Erstes Bild, zweites Teil oben links: Ist die Rückseite geriffelt?

Hier ist eine Detailaufnahme mit Vorder- und Rückseite. War dieses Teil gemeint?

MfG Matze.

Kartoffelhorst 23.08.2019 21:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von kleingaertner (Beitrag 951550)
- Flugzeug: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, ja!
- 2. Bild, obere Reihe, grünes Teil: Hast du einen Messschieber o.ä., um den Abstand der Nieten zu messen? Der könnte einen ersten Anhaltspunkt über die Nationalität geben (metrisch/zöllig).

Gruß
marcus

Hier mal im Detail.

MfG Matze

Kartoffelhorst 23.08.2019 21:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 951549)
Das V förmige Teil in der Mitte könnte eine Umlenkung der Steuerungsseile/stangen sein.. Oder eines Ruders...

Und hier im Detail.

MfG Matze

Kartoffelhorst 23.08.2019 21:55

Zitat:

Zitat von DericMV (Beitrag 951551)
Matze, schicke mal dem Ghostwriter den Fundort per PN rüber (müssen ja nicht die genauen Koordinaten sein !), der kann Dir dann evtl. mitteilen, ob und was da so runtergekommen ist.
Ich denke das Vertrauen kannst Du zu ihm haben.

Bereits geschehen. Bin auch mal gespannt. Ich habe schon versucht, über einen Freund etwas in Bewegung zu bringen. Sein Vater kennt da jemand in dem Heimatverein. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

MfG Matze

Kartoffelhorst 23.08.2019 22:02

@ ghost

Danke für die Rückmeldung. Sobald die Zeit es zuläßt, werde ich mir die Stelle nochmal genauer ansehen.

Wegen der Recherche, laß Dir Zeit.

Ich kenne auch noch n paar Leute aus der Nähe, die sich mit Flugzeugrecherche befassen. Dort werde ich auch mal nachfragen. Vllt ist es möglich, dieser Sache offiziell nachzugehen, d.h. mit Genehmigung, Nachsuche und allem, was dazu gehört. ;)

In der Nähe habe ich auch eine leere Patronenhülse (Flugzeughülse?) gefunden. Werde sie hier mal mit einstellen, wenn ich Zeit habe, sie abzulichten. Könnte durchaus übermorgen passieren.

Bis dahin,

Viele Grüße Matze

ghostwriter 23.08.2019 22:19

hmh,

@matze, seh’ ich das richtig, ...
der abstand zwischen den nieten beträgt genau 15 mm? :grbl

das würde bedeuten, ...
es könnte ein dt. flugzeug gewesen sein!?

und als einheit käme eigentlich nur "JG 2" in frage!?

ein nächster rechercheansatz ...


gruß

Kartoffelhorst 23.08.2019 22:23

Ich mache, sobald die Zeit es zuläßt, nochmal Detailaufnahme des Nietenteils mit Messschieber, um den Abstand der Nieten festzustellen.

Bis dahin

Kartoffelhorst 24.08.2019 09:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, hier die Bilder zu den Nieten.

MfG Matze

Lucius 24.08.2019 15:56

Ich meinte, in dem Gussteil den Gehäusedeckel einer Lichtmaschine zu erkennen.
Mach das mal mit einer Drahtbürste vernünftig sauber, unter dem Ruß könnte ein Symbol sein.

Kartoffelhorst 24.08.2019 23:16

@Lucius: Ich schau morgen mal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.